Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
Band 2 der Reihe "Die Chronik der Bücherwelt-Reihe"
  • Fantasie
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.

Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten - reale Welt und Bücherwelt - dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will ...

Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!

Veröffentlicht am 13.11.2020

toller zweiter Teil

Ich bin wirklich begeistert von der reihe. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Sowohl die Charakter als auch die Einzelnen Settings werden wirklich gut beschrieben.
Ich bin am Anfang wirklich gut in das Buch ...

Ich bin am Anfang wirklich gut in das Buch hineingekommen. Es wurde am Anfang nochmal kurz alles erklärt, Sodas man sich auskennt wenn man den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen hat. Fand das es perfekt gestaltet worden ist.
Von den CHarkatern kann ich nur schwärmen, sie sind wirklich perfekt für das Buch auch wenn mich manche Charakter doch sehr überrascht haben im teil.
Kann das Buch wirklich NUR empfehlen, es macht einfach total viel spass beim lesen

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Reise in die Bücherwelt geht weiter

"Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Zeilen" ist der 2. Teil einer Fantasy-Reihe. Hope Turner und Rufus Walker versuchen, die Bücherwelt und das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER vor den Bösewichten zu schützen, die die Welt vernichten wollen.

Im zweiten Teil nimmt die Geschichte einiges an Fahrt auf. Es gilt Quan Surt, Anführer der Absorbierer zu finden und zu verhindern, dass das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER sich bis auf die letzte Seite füllt und die in böser Absicht geschriebenen Wörter wahr werden und die reale Welt vernichten könnten.

Hope nimmt ihre Mutter mit in die Bücherwelt, um sie vor den Angriffen der Absorbierer zu schützen und wir finden raus, dass diese mehr mit der Bücherwelt zu tun hat, als Hope gedacht hatte.

Es bandelt sich auch langsam was zwischen Hope und Rufus an und finde ich diese langsamen Annäherungen viel spannender, als wenn die Charaktere sich sofort Hals über Kopf verlieben.

Eines möchte ich auch noch loswerden, auch wenn es mit der Geschichte selbst nicht wirklich was zu tun hat:

Mary E. Garner bzw. Mirijam Müntefering ist eine unglaublich sympathische und fantasievolle Autorin und ich hoffe, dass wir bald noch viel viel mehr von ihr lesen können.

Abschließend ist zu sagen: Diese Reihe kann ich jedem Literaturliebhaber ans Herz legen. Mehr Literatur, Romanfiguren und Geschichten auf einem Fleck findet man glaub ich nicht mehr so schnell.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Die fesselnde, süchtigmachende Fortsetzung der Reise in die magische Bücherwelt

In diesem 2. Teil geht es nun also darum herauszufinden, wer der Kopf dieser finsteren Macht, der sog. Absorbierer ist und diesen möglichst unschädlich zu machen. Auf dem Weg dorthin durchwandern Hope und die anderen Protagonisten viele Bücherwelten und müssen sich gegen so manche Gefahr verteidigen. Nebenbei muss Hope sich auch noch um ihre kranke Mutter kümmern, die jedoch evtl. gar nicht krank, sondern vergiftet ist und sich über ihre Gefühle gegenüber Rufus, Kenan und Christian klarwerden.

Teil 2 dieser Bücherreihe geht nahtlos dort weiter, wo Teil 1 geendet hat. Und es geht auch genauso humorvoll, spannend, fesselnd und fantasievoll weiter. Es ist eine wahre Freude, in diese Welt einzutauchen (in die dieses Buches und in die verschiedenen Bücherwelten der Story) und ich konnte es schlicht nicht aus der Hand legen. Ich habe es in nahezu einem Rutsch weggesuchtet. Die Charaktere sind so lebendig, ich hatte das Gefühl, sie zu kennen und die Dinge gemeinsam mit ihnen zu erleben. Es ist immer ganz großes Kino, wenn ein Buch es schafft, mich wirklich in sich hineinzuziehen, mich das fühlen zu lassen, was die Charaktere fühlen, mich mit ihnen zu freuen, zu trauern, zu ängstigen, zu lachen und alles irgendwie hautnah mitzuerleben. Dieses Buch (wie auch Teil 1) hat genau das geschafft! Die Autorin beschreibt alles sehr lebendig und "fassbar", ihr Schreibstil ist so wunderbar locker und erfrischend und fesselnd von Anfang bis Ende. Hier liest man nicht nur, hier erlebt man mit!

Normalerweise kristallisieren sich bei Büchern immer ein oder zwei Protagonisten heraus, die mir ganz besonders gefallen und die mir ans Herz gewachsen sind. Hier sind es gleich ganz viele, weil alle wunderbar beschrieben sind: Hope, Rufus, Gwen, Lance, Oliver, Mrs. Gateway, M, Vivien (Hopes Mutter), Mick (Viviens Pfleger), Lassie, Hofhund, Dr. Faust,... ich kann gar kein Ende finden. Alle sind wichtig für die Geschichte und alle sind nun irgendwie Teil von mir. Toll, wenn ein Buch das schafft!
Für mich auf jeden Fall schon jetzt ein Jahres-Highlight; ebenso wie der 1. Band.

Teil 3 habe ich auch schon angefangen und bin - wie könnte es anders sein - völlig in dessen Bann gezogen. Die Rezension dazu folgt demnächst wie immer hier an dieser Stelle.

Von Herzen und aus voller Überzeugung kommende volle Punktzahl für dieses Leseerlebnis. Ginge es nach mir, dürfte diese Reihe rund um Hope, Rufus und alle anderen niemals enden.

Hier noch der Link zu meinem ausführlichen Bericht im Blog inkl. einer Leseproebe: https://lesezauberzeilenreise.blogspot.com/2020/09/das-buch-der-geloschten-worter-zwischen.html

Veröffentlicht am 14.09.2020

Perfekt

Das Cover
Wie bei Band 1 gefällt mir auch das Cover von dem zweiten Band sehr gut! Ich finde es wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte. Außerdem ist es ein schöner Hingucker im Regal.

Der Schreibstil ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte zieht. Ich war sehr schnell gefesselt und begeistert, sodass das Lesen schnell ging. Ich bin in der Geschichte versunken und sehr gespannt auf Band 3.

Die Handlung
Auch die Handlung hat mir wieder sehr gut gefallen. Es knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, wodurch es direkt spannend wird. Dennoch werden anfangs ein paar Dinge aus dem erten Band erklärt/ aufgefrischt, sodass man wieder voll und ganz in die Geschichte abtauchen kann. Auch wenn ich finde, dass der zweite Band nicht so spannend war wie Band 1, ist es eine sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf den Abschlussband macht. Es war sehr fesselnd und hat Spaß gemacht mit den Charakteren zu rätseln und den Absorbierern auf die Schliche zu kommen.

Die Charaktere
In diesem Band gab es einige Charaktere, die mich überrascht haben und die man als Leser lieb gewinnt. Es ist sehr schön die Geschichte von ihnen zu verfolgen und mitzuerleben.
Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat!

Fazit
Auch für den zweiten Band der Trilogie von Mary E. Garner kann ich meine Leseempfehlung aussprechen. Es ist eine zauberhafte Geschichte, die zum Träumen und Schwärmen einlädt. Es macht einfach Spaß zu lesen!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Rasante Fortsetzung der Jagd auf die Absorbierer

Es braucht nur wenige Seiten, dann ist man wieder abgetaucht im Band 2 des Buches der gelöschten Wörter – mitten in die Pläne des Bundes um die Suche nach dem Kopf der Absorbierer: Quan Surt. Dieser scheint ein Meister im Spuren verwischen und den Bundesleuten immer einen Schritt voraus zu sein. Doch Hope hat eine Spur und die Zeit drängt, denn das Leben ihrer Mutter steht auf dem Spiel. Da passiert ihr ein fataler Fehler …

Seite um Seite jage ich durch das Buch, halte den Atem an, wenn Hope sich ganz gegen den gesunden Menschenverstand in gefährliche Situationen stürzt und ohne Absprachen handelt. Ich puzzle mit, wenn neue Hinweise auftauchen und neue Verbindungen sichtbar werden. Die Jagd auf Quan Surt und seine Komplizen wird zu meiner Jagd. Gleichzeitig bin ich begeistert von den vielen Details der Buchfiguren und der liebevollen Charaterzeichnungen und Beziehungsentwicklungen und den humorigen Umgangston. Auch die Romantik kommt nich zu kurz - zu niedlich der Sidekick! Nur Hope scheint noch völlig taub für ihre Herzensprache. Hoffentlich erfüllt sich das, was ich vernommen habe.

Wie es sich gehört, endet der zweite Band mit einem Cliffhänger. Gut, dass ich Band 3 schon parat habe. Auf geht es: das Finale zur Rettung der realen und der Bücherwelt darf beginnen.

Fazit: temperamentvolle Fortsetzung der Rettung der Bücherwelt