Cover-Bild Das Herz des Verräters
Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Veröffentlicht am 29.05.2017

Spannung pur, Band 2 steht dem ersten Band in nichts nach

Mary E. Pearson - Das Herz des Verräters (Band 2)

Inhalt::
Kaden der Attentäter & seine Leute bringen Lia & Rafe als Gefangene nach Venda.
Der Komizar von Venda ist ein noch junger Mann, er herrscht ...

Mary E. Pearson - Das Herz des Verräters (Band 2)

Inhalt::
Kaden der Attentäter & seine Leute bringen Lia & Rafe als Gefangene nach Venda.
Der Komizar von Venda ist ein noch junger Mann, er herrscht brutal und zeigt Lia auf jede nur denkbare Weise, dass er die Macht hat. Er beobachtet Lia, sieht jede ihrer Handlungen voraus und nimmt ihr dadurch jede Hoffnung, jemals entkommen zu können. Kaden rettet Lia`s Leben, indem er dem Komizar von Lia`s Gabe der Vorsehung erzählt. Auch wenn der Komizar davon nichts hält, steigert es Lias Wert und der Komizar nutzt es für sich aus, um noch mehr Macht in seinen Volk und den Clans zu bekommen. Lia freundet sich mit der kleinen Aster an. Außerdem erkundet sie Venda und die Menschen fangen an Lia zu mögen.
Kaden liebt Lia, trotzdem können Lia und Rafe nicht auf seine Hilfe (bei der Flucht) zählen.

Dieses Buch ist genauso schön gestaltet, mit seinen Hardcover und Design wie sein Vorgänger.
Der Übergang von BAND 1 zu BAND 2 ist nahtlos. BAND 2 gefällt mir genauso gut, wie das erste Buch, kann aber nicht sagen, dass es besser ist, sie stehen auf gleicher Stufe.
Der Aufbau erinnert mich sehr an das erste Buch.... Dieser ging stark los, dann war mal nicht all zu viel los, aber der Schluss war wieder stark und es passiert viel.
Das Ende ist immer so spannend, man möchte gleich weiter lesen und freut sich schon auf das nächste Buch.

Ich habe Teil2 verschlungen, einmal mit Lesen angefangen, konnte ich nicht wieder aufhören. Auch die Abschnitte, wo mal weniger passierte, waren doch gut geschrieben, man hatte nur mal mehr Zeit etwas durchzuatmen. .
Im Band "Das Herz des Verräters" gibt es viele Neuigkeiten & Ereignisse, die mich zum staunen brachten und der Geschichte immer wieder ein anderes Bild gaben.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend gestaltet. Besonders gefallen mir die Wendungen & Offenbarungen in der Geschichte. wie z.Bsp. als man erfährt wer Kaden in Wirklichkeit ist, bzw. wer seine Eltern sind.
Lia entdeckt unterirdische Gänge & Wächter, die Bücher in einer geheimen Bibliothek verwahren und und übersetzten. Man würde nie vermuten, wer sie in Wirklichkeit sind und warum sie das machen.
Die Spannung wird gehalten & man wird mit EMOTIONEN überschüttet.
Es werden immer neue Fragen aufgeworfen und leider werden nicht alle in diesen Band beantwortet.

Zusammenfassung:
Dieses 2. Band hat an Spannung nichts verloren und es liest sich schnell und gut.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 und bin gespannt, ob die Autorin diese Geschichte noch toppen bzw, halten kann?

ICH mit meinen 48 Jahren fühle und leide mit Lia mit. Ich mag die Geschichte um die älteste Tochter des Königshauses von Morrigham und ihre Liebe zum Prinzen von Dalbreck, sowie die Machtverhältnisse der 3 Reiche. Man wandelt in einer bunten Märchenwelt. Man muss nicht 16 Jahre sein, um "Die Chroniken der Verbliebenen" zu lesen und zu mögen. Die Geschichte ist etwas fürs Herz & für Fantasy-Freunde jeden ALTERS!
DANKE an die Autorin für so viel wunderbare Fantasie, die sie mit uns teilt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.06.2020

Die Fortsetzung von Lias Geschichte - Spannend und emotional

Nach diesem wirklich fiesen Cliffhanger konnte ich es kaum abwarten, bis das Buch in meinem Briefkasten landen würde. Als es dann ankam, habe ich mich regelrecht daraufgestürzt.

Um was geht es?
Lia ist ...

Um was geht es?
Lia ist in den Fängen Vendas. Das einzige, das sie am Leben hält, ist die Lüge über ihre Gabe, die jedoch gar keine Lüge mehr ist. Der Komizar von Venda lässt sie am Leben - genauso wie Rafe, der nicht von Lias Seite weicht. Zusammen müssen sie einen Weg aus Venda finden, doch dafür brauchen sie Zeit, die ihnen langsam aber sicher wegläuft.

Man kommt ohne Umschweife direkt wieder in die Geschichte rein. Man ist unmittelbar wieder bei Lia, der langsam dämmert, wer Rafe in Wirklichkeit ist.

Ich hatte das Gefühl, dass ich die Charaktere in diesem Buch viel besser fühlen konnte. Ich konnte eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen. Sogar zu Pauline. Es hat mich unheimlich gefreut, dass ich auch Kapitel aus ihrer Sicht lesen konnte, da sie ja nicht in Lias Nähe war und aus der Ferne versuchte ihr zu helfen.

Ich habe sowohl Rafe als auch Kaden ins Herz geschlossen. Alle Charaktere sind so traumhaft und authentisch. Die grössere Entwicklung meiner Meinung nach hat aber Kaden gemacht. Er ist selbstständiger geworden, hat begonnen, seine Entscheidungen besser zu überdenken und sie zu hinterfragen. Ich habe viel mit ihm sympathisiert, sogar um ihn geweint.
Auch Lia hat sich verändert. Sie ist stärker geworden, hat einen neuen Sinn für die ihr bisher fremden Königreiche entwickelt und hat viel dazu gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Protagonistin jemals so verehren könnte. Aber Mary E. Pearson hat es geschafft. Lia ist hitzig, klug und standhaft. Eine tolle Frau!

Ich möchte kurz auf die Gedichte und Geschichten zu sprechen kommen, die sich bei jedem Kapitelende verstecken. All die Sagen und die Bedeutungen dahinter haben mich fasziniert. Sie wirken so echt und magisch, dass es mir jedes mal aufs Neue eine Gänsehaut bereitet, wenn ich sie lese. Es herrscht eine alte, schöne und herrliche Magie in diesen Zeilen, die mit den Händen zu fassen war.

Eine gewisse Spannung lauerte immer im Hintergrund, jedoch konnte sie mich zum Teil nicht so recht packen. Jede Szene, jedes gesprochene Wort hatte ein Gewicht und eine Bedeutung - das wusste ich. Und trotzdem fehlte diese gewisse Etwas, das mich normalerweise immer weiterblättern lässt. In gewissen Passagen war die Spannung leider verschwunden. Es tut mir fast körperlich weh, dem Buch dafür einen halben Stern abzuziehen, da es einfach so unglaublich schön ist, in diese Welt einzutauchen.

Schade finde ich auch, dass auf dem Cover eine andere Person zu sehen ist. Ich achte normalerweise gar nicht auf die Cover, aber dieses hier hat mich regelrecht gestört. Ich stelle mir Lia genauso wie das Mädchen auf dem ersten Cover vor. Vielleicht sollte es auch jemand anderen darstellen und ich verstehe es einfach nicht.

Fazit
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die mit reichlicher Magie, dafür mit weniger Spannung gefüllt war. Ich freue mich schon auf den 3. Band!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Süchtigmachend! :-)

Ich habe dieses Buch noch schneller verschlungen als den ersten Teil und kann den nächsten kaum noch abwarten.

Die Geschichte setzt nahtlos am Ende des ersten Buches an und wir erfahren, wie es Lia und Rafe im feindlichen Venda ergeht. Wir erfahren mehr über Lias Gabe und die Geschichte der Welt, die Mary E. Pearson in ihren Büchern erschaffen hat. Es werden Geheimnisse gelüftet, Allianzen gegründet und trotz der Umstände Freundschaften geschlossen. Und man lernt Kaden, den Attentäter, besser kennen und vielleicht sogar lieben? Natürlich begegnet Lia auch Feindlichkeiten, doch sie ist stark und mutig. Ihr loses Mundwerk verliert sie auch in diesem Teil nicht, was dem Buch etwas die Düsternis nimmt.

Ein grandioser, fesselnder und süchtigmachender Roman für Jung und Alt. Und seid vorgewarnt, dass Ende ist sehr sehr gemein Im Oktober geht es aber zum Glück schon weiter.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wirklich, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung, der Schreibstil, die Beschreibung der Orte, ich hatte wirklich permanent Gänsehaut. Die Protagonistin ist einfach bewundernswert und man fiebert permanent mit ihr. Es gibt keinen Kritikpunkt. Nicht einen einzigen. Endlich habe ich wieder eine Fantasy Reihe gefunden, die mich so richtig fesselt und auch wirklich fantasievoll geschrieben ist. Eine windet Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Packend und gefüllt mit Plot-Twists

Allgemeines

Titel: "Das Herz des Verräters"
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2017
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Das Herz des Verräters"
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin war in diesem Band viel besser und angenehmer als im ersten Band. Ich kam unheimlich schnell wieder in die Geschichte rein und war eigentlich durch das ganze Buch hinweg gefesselt. Teilweise gingen mir die Beschreibungen und Ausschweifungen der Autorin etwas zu weit, wodurch sich das Buch manchmal ein bisschen gezogen hat.
Lia konnte mich in diesem Band wirklich begeistern und durch die Geschichte ziehen. Zudem hat Sie mich in diesem Band nicht genervt und ich bin von Ihrer Stärke und Ihrem Willen beeindruckt. Teilweise habe ich aber lieber aus der Sicht von Rafe oder Kaden gelesen: ich fand es an manchen Stellen einfach interessanter.
Ich muss sagen, dass ich Team Rafe bin - dieser Charakter ist mir mit seiner liebevollen und dennoch starken Art echt ans Herz gewachsen. Auch Er hat einen unheimlichen Willen und Stärke bewiesen - gerade das Ende konnte mich wirklich nochmal von seinem Charakter beeindrucken. Die Szenen zwischen Ihm und Lia haben mich wirklich berühren können und ich bin von der Geschichte der beiden wirklich gefangen genommen worden!
Kaden hingegen hat mich zum Ende hin ziemlich für sich eingenommen und um Ihn tut es mir ein bisschen leid. Ich bin wirklich gespannt, inwiefern sich die Handlung rund um Kaden entwickelt, da ich im Moment dort auf jeden Fall im Dunkeln tappe. Meiner Meinung nach ist auch Kaden ein wirklich toller Charakter, zu Ihm hat man in diesem Band wirklich viel erfahren und ich war von der ein oder anderen Wendung auch ziemlich geschockt.
Zudem habe ich mich in 4 Charaktere ausnahmslos verliebt - Sie haben mich so oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht! Außerdem habe ich auch ein paar Tränen verdrücken müssen - die Geschichte hat mich wirklich durch verschiedenen Emotionen geschickt. Die Geschichte/ Handlung war meinerseits allerdings durch Hass auf manche Charakter geprägt, die zum Schluss aber durch einen Plot-Twist vernichtet wurde.
Durchweg war ich ziemlich begeistert, da in diesem Band viel mehr passiert als in den Vorgänger - man hat viele Plot-Twists, Setting-Wechsel und charakterliche Entwicklungen. Gerade das Ende hätte ich niemals so erwartet - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie dieser Handlungsstrang weitergeführt werden soll. Ich habe so meine Vermutungen, aber ganz genau weiß ich es nicht.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Der zweite Band hat mir wirklich um einiges besser gefallen, denn die Handlung und die Charaktere haben sich schnell und dynamisch verändert. Ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Band weitergeht und möchte wirklich wissen, wie Alles aufgeklärt werden soll. Generell habe ich im Moment keine Ahnung, wie die Geschichte zu einem Ende kommen soll.