Cover-Bild Der Kuss der Lüge
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.08.2018

Rezension: Der Kuss der Lüge

** selbst gekauftes Exemplar, Werbung unbezahlt **

Ein einfacher Wunsch, dessen Abschlag die Macht hat eine ganze Weltordnung zu verändern.

Allgemeine Angaben zum Buch:

Preis: 18,00€

ISBN: 9783846600368

Rezensionsexemplar: nein

Klappentext:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Cover

Schon vom  ersten Blick hält mich das Cover in seinem Bann und hat dafür gesorgt, dass ich im Buchhandel magisch angezogen wurde ... Es ist wundervoll gestaltet und,  nach näherer Betrachtung auch sehr gut durchdacht. Es ist kein quietschen buntes Mädchenfantasy Cover mit pink und haufenweise Glitzer, denn auch wenn der Klappentext eine Liebesgeschichte ankündigt, ist das Buch dahinter doch so viel mehr und ich danke den Machern dafür, dass sie die Farben mit Bedacht ausgewählt haben. Auf diese Art, wird es dem Inhalt viel besser gerecht ...

Zum Buch:

Das Buch ist aus drei Perspektiven geschrieben: der Prinz, der Attentäter und Lia. Letztere nimmt den Hauptpart ein, dazwischen Wechseln sich die beiden Charaktere Kaden und Rafe immer wieder ab. Zusätzlich gibt es noch Chroniken: Geschichten, Gedichte oder Lieder, die einzelne Kapitel einläuten und in die Tiefe hinter der Story führen.

Im ersten Teil wird viel erklärt, ich habe die Welt, die verschiedenen Charaktere und Lias Beweggründe kennengelernt und das auf eine Weise, die weder langweilig noch stupide war. Mary E. Pearson konnte mich mit ihrem Schreibstil und den Sichtwechseln völlig überzeugen. Ich kann fast sagen, das sich mich und meine Bücher mit ihrer Reihe nachhaltig geprägt hat.

Zum Inhalt: Die Grundstory ist nicht unbedingt etwas komplett Neues, aber sie ist sehr gut durchdacht und umgesetzt. Die Autorin hat eine sehr anschauliche Welt (und das sage ich nicht nur wegen der Karte, die das Buch beherbergt) und eine äußerst starke Hauptprotagonistin geschaffen. Bereits im ersten Teil deutet sich an, dass Lia zu mehr bestimmt ist, als "nur" die Frau an eines Prinzens Seite.  Die Dinge liegen tiefer, als sie zu Anfang scheinen und auch die Herren der Schöpfung lassen sich nicht so leicht in die Karten schauen. Durch die unterschiedlichen Blickwinkel  bekommt einen Blick hinter ihre Fassaden, aber dennoch hat mich beständig die Frage gequält, wer ist der Prinz und wer der Attentäter?  Ich gebe ehrlich zu, ich hatte einen Verdacht, aber dann hat Miss Pearson mich mal wieder überrumpelt und dann das Ende ... Hätte ich nicht gleich Band zwei hier gehabt, hätte es Tote gegeben ;)

Fazit:

Der Kuss der Lüge ist ein genialer Auftakt einer noch genialeren Reihe. Ich liebe die realistischen Charaktere, die Pearson sich geschaffen hat, genauso wie ihren Schreibstil. Von mir gibt es für dieses Buch fünf Sterne und ich spreche eine Empfehlung aus. Aber vorsichtig: Ich empfehle, dass Ihr beim Start von Band eins gleich alle vier Bände daheim habt. Glaubt mir, Ihr wollte am Ende wissen, wie es weitergeht ...

Eure Harriot

Veröffentlicht am 12.08.2018

Wunderbarer Auftakt einer fantastischen Reihe

Schon in den ersten Seiten ist der Leser in diesem Buch und dessen Welt gefangen. Spannung wird ständig geboten, der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderschön und die Geschichte fesselt. Mit der Hauptprotogonisten ist man sofort Eins und versteht all ihre Handlungen und Gefühle. Man fiebert mit ihr mit und geht auf eine lange, spannende Reise, die vieles für alle verändern wird!

Ein toller Auftakt, der Suchtfaktor verspricht!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Seitenzahl: 559
Preis: 18 Euro
Gebundene Ausgabe

Klappentext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.

Ein ...

Reihe: Die Chroniken der Verbliebenen
Autor/in: Mary E. Pearson
Verlag: one
Seitenzahl: 559
Preis: 18 Euro
Gebundene Ausgabe

Klappentext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.

Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.

Sie ist Lia, Königstochter von Morrigham.

Am Tag ihrer Hochzeit etflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.
Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde augesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größer Gefahr schwebt.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Buchhandlung sah, wusste ich, dass ich es mir kaufen musste. Allein schon wegen des wunderschönen Covers wollte ich es haben. Obwohl solche Geschichten nicht mein Geschmack sind, begann ich es zu lesen und wurder nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Lias Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Durch All das, was sie durchmachte, wurde sie selbstbewusster und eigenständiger. Ihre Charakterentwicklung ist der Autorin sehr gut gelungen, weshalb ich mich auf weitere Bücher von ihr freue.

Fazit:
Eine spannendes Romantasy-Buch. Ich werde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Schöne Geschichte und tolle Aufmachung!

In diesen mittelalterlich angehauchten Roman, ist die Stärke eines einzigen Mädchens alles was zählt.

Lia ist die Prinzessin Morrighans. 17 Jahre alt und damit alt genug vermählt zu werden und das mit einem jungen Prinzen, den sie weder sehen durfte, noch auf ihren Wunsch, ihn einmal vor der Vermählung zu sehen reagierte.
Deshalb beschließt Lia mit ihrer besten Freundin Pauline am Tag der Vermählung in ein kleines weiter entferntes Dörfchen zu fliehen, in welchem sich niemand um königliche Angelegenheiten schert.
Dort arbeiten sie und Pauline als Schankfrauen und die Prinzessin muss sich mit dem ein oder anderen pöbelnden Kerl herumschlagen. Doch auch Prinzessinnen sind nicht auf den Mund gefallen.
Dies wiederum richtet jedoch die Aufmerksamkeit auf Lia, die sie eigentlich vermeiden wollte.
Und so treten zwei junge Herren auf die Bildfläche. Beide gut aussehend und gewitzt. Ein Bauersjunge, der für die Festlichkeiten anreiste und ein weiterer. Beide auf der Durchreise doch eigentlich mit dem selben Ziel. Lia. Wer wird sie zu erst bekommen und für seine Zwecke verschleppen?
Wieso kann Lia Dinge spüren und ungesagte Worte hören und was steht auf der Schriftrolle, die sie dem Gelehrten Morrighans entwendet hat?

All diese wirklich spannenden Fragen könnt ihr in diesem wunderbaren Roman beantwortet bekommen!
Ich habe die Geschichte nur weg gesuchtet! Lia ist ein starker Charakter und sehr edel, trotz des losen Mundwerks. Die Geschichte plätschert mal dahin und dann ist sie wieder absolut spannend. Eine super Mischung hat die Autorin hier geschaffen, so dass ich nun unbedingt herausfinden muss, wie es mit Lia weitergehen wird und ob sie ihr Schicksal erfüllen wird und für welchen jungen Mann sie sich entscheiden wird.

Der Kuss der Lüge ist ein sehr tolle Roman, den ich jedem Leser empfehlen kann :)

Veröffentlicht am 21.05.2018

Highlight-Alarm!

Klappentext:

Das Cover erwähne ich eigentlich nicht. Aber diesmal muss ich einfach sagen, dass es wirklich wunderschön ist. Es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Ich finde dieses Buch genial. Diese Welt ist so gut durchdacht, die Handlung hat mich überrascht und es ist bis zum Ende hin spannend geblieben, wer der Prinz und wer der Attentäter ist. Man hat Vermutungen, verwirft sie wieder, stellt wieder eine neue Vermutung auf,....
Als ich dieses Buch begonnen habe, habe ich mich sofort in der Geschichte zurechtgefunden. Der Schreibstil hat mir das Gefühl gegeben genau dort zu sein, das Geschehen mitzuerleben. Und das auf eine so atemberaubende Art und Weise, die sich das ganze Buch über gehalten hat. Ich kann nur sagen: dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.
Die Geschichte war atemberaubend. Sie war richtig spannend und ich kann es auch überhaupt nicht mehr erwarten die Reihe weiterzulesen. Alles war einfach so gut ausgearbeitet, so schön beschrieben, dieses Buch muss man einfach mögen!
Die Charaktere mochte ich auch gerne. Ich habe für einige zwar mehr Sympathien entwickelt, als für andere und Lia mochte ich am Anfang auch nicht so richtig, aber im Laufe der Geschichte habe ich alle ins Herz geschlossen! Ich bin froh, dass ich noch 3 weitere Bücher habe, in denen ich Abenteuer mit ihnen erleben werde!

Bewertung:

5/5 Sterne