Cover-Bild Der Kuss der Lüge
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Lia, älteste Tochter im Königshaus Morrighan, lässt ihre Heimat hinter sich, kurz bevor sie mit einem fremden Prinzen verheiratet werden soll. Als einfache Arbeitskraft heuert sie in einer Taverne an, wo sie zwei Männer kennenlernt, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Veröffentlicht am 15.06.2020

Spannung bis zur letzten Seite

Lia ist die Prinzessin des Königreiches Morrighan und soll gegen ihren Willen mit einem Prinzen verheiratet werden. Sie flieht vor der arrangierten Ehe und flüchtet in ein kleines Dorf, in dem sie in einer Taverne anfängt zu arbeiten. Dort trifft sie auf zwei Männer, von denen sie nicht ahnt, dass einer besagter Prinz ist und der andere eine Attentäter aus dem Königreich Venda.

Die Autorin hat es geschafft, Spannung bis zur letzten Seite aufzubauen. Ganz besonders fand ich hier, dass der Leser selbst nicht weiß, wer Attentäter ist und wer der Prinz. die Geschichte ist fesselnd geschrieben und die Personen werden sehr bildlich dargestellt. 5 Sterne für diese ausgefallene Story und die Umsetzung dieser.
Durch dieses Buch habe ich meine Liebe zu Fantasy entdeckt!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Der Kuss der Lüge

Ein wirklich tolles Fantasy buch mit ganz eigenem Charme.

Ein wirklich tolles Fantasy buch mit ganz eigenem Charme.
Prinzessin Lia flieht vor ihrer arrangierten Hochzeit und heuert prommt in einer Tawerne an. Zwei Männer sind ihr dicht auf den Fersen,der Prinz den sie hätte heiraten sollen und ein Attentäter der sie töten soll,doch wer ist wer?
Das ist in diesem Buch die große Frage für den Leser ,während Lia im dunkeln tappt wissen wir viel mehr,aber trotzdem bleibt es ein großes Rätsel wer der gute und wer der böse ist.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Der Kuss der Lüge

Ich bin begeistert! Was mir sofort aufgefallen ist, ist der unglaubliche Schreibstil, mit dem uns Mary E. Pearson in eine unglaubliche Geschichte führt.

Lia ist keine typische Prinzessin und so fand ...

Lia ist keine typische Prinzessin und so fand ich es toll, dass sie mit ihrer Zofe und besten Freundin Pauline, am Tag ihrer Hochzeit flieht, um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Besonders die Freundschaft der Beiden, wie sie sich gegenseitig geholfen haben und zu einander standen, fand ich wunderschön und finde, dass es solche Freundschaften viel zu selten in Büchern gibt. Pauline ist ein toller Charakter, den man mit ihrer liebenswerten und fürsorglichen Art einfach nur gerne haben kann!

Auch zwei besondere Männer, Rafe und Kaden, ein Attentäter, der Lia töten soll, und eben jener Prinz runden die Geschichte perfekt ab. Der Leser weiß bis zum Ende hin nicht, wer wer ist und so rätselt man die ganze Zeit über mit.

Es gab keine Stelle, an der ich mich gelangweilt habe, oder die in die Länge gezogen war, denn selbst die etwas ruhigeren Stellen, waren sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich so von der Geschichte gefesselt war!

Besonders das Ende macht neugierig auf den zweiten Band, mit dem man am liebsten sofort beginnen will.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Zugegebenermaßen habe ich vor einiger Zeit bereits Band 2-4 dieser Reihe gelesen, die ich geliebt habe, weswegen ich nachträglich auch noch den ersten lesen wollte.
Im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür, ...

Im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür, dass ich schon das Ende der Reihe kenne. So waren viele Stellen nämlich wesentlich einfacher für mich zu verkraften. Tränen gab es trotzdem - es ist einfach eine traurige Geschichte. Allerdings auch eine Geschichte, in der langsam aber sicher Hoffnung aufkeimt. Gräuel und Ungerechtigkeit müssen nicht für immer herrschen.
Mal abgesehen vom Anfang des Buches, der für mich sehr zäh war, hat es mir sehr gut gefallen.
Später war ich in einem angenehmen Fluss, teils ein wenig gefesselt von der Handlung.
Durch die wechselten Perspektiven blieb es meist angenehm dynamisch und vor allem spannend.
Es war wirklich gut gemacht! Der Schreibstil ist wunderschön, der Spannungsbogen sehr gut geplant und an jeder Ecke wartet ein neues einschneidendes Erlebnis!
Jetzt habe ich wirklich Lust bekommen, den Rest der Reihe zu rereaden!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Jahreshighlight

Dieses Buch ist sooooo gut! Die Geschichte ist mega spannend und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Die Charakter sind toll. Die Protagonistin ist sehr sympathisch. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich kann es sehr empfehlen!