Cover-Bild Der Ruf der Rache
Mary E. Pearson

Der Ruf der Rache

Die Chroniken der Hoffnung. Buch 2
Michael Krug (Übersetzer)

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen - um endlich ihre Liebe leben zu können.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Auch hier gab es noch Überraschungen für mich - ein tolles Finale!

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen – um endlich ihre Liebe leben zu können.

Das Cover zum zweiten und letzten Band der Chroniken der Hoffnung gefällt mir wieder sehr gut. Es passt zum ersten Band und auch zu der Vorgängertrilogie der Chroniken der Verbliebenen. Wieder ist Kazimyra drauf zu sehen, dieses Mal allerdings von hinten. Sie trägt wieder den roten Umhang mit der Kapuze und blickt in die Ferne. Dort zu sehen ist die Sonne, die entweder hinter den Wipfeln der Bäume eines Waldes auf- oder untergeht. Der Himmel ist voller Wolken, er verdüstert sich und es sind Vögel dort zu sehen.

Es handelt sich bei „Der Ruf der Rache“ um den Abschluss der Chroniken der Hoffnung. Erschienen ist das Buch bei One, wie bereits der Vorgängerband und auch die Chroniken der Verbliebenen. Definitiv muss der erste Band der Chroniken der Hoffnung zuvor gelesen werden, ich empfehle auch, die Chroniken der Verbliebenen vorher zu lesen. Denn nur so kann man als Leser die Geschichte vollumfänglich verstehen.

Ich habe bereits alle Bände gelesen. Daher ist mir der Schreibstil der Autorin sehr gut vertraut und sie hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten recht schnell geschafft, dass ich wieder in die Geschichte gefunden habe. Der vorherige Band wurde von mir schon vor geraumer Zeit gelesen, was den Einstieg etwas schwieriger machte. Sie hat ihren Charakteren jedoch in den Vorgängerbänden schon viel Tiefe verliehen und das auch in diesem Band fortgeführt. So dass keiner oberflächlich blieb, egal wie „unbedeutend“ seine Rolle auch sein mochte. Das hat mir außerordentlich gut gefallen.

Erzählt wird auch dieses Mal immer wieder aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Kazi und Jase. Das hat mir auch in den vorherigen Büchern schon sehr gut gefallen, dass man so immer wieder Einblick in die Sichtweisen der Charaktere erhält und es nicht nur einseitig beleuchtet wird. Die Autorin hat es auch bei diesem Band wieder geschafft, dass ich mir das, was sie von der Umgebung beschrieben hat, vorstellen konnte. Ebenfalls ist es ihr sehr gut gelungen, die Gefühle, die sie durch ihre Geschichte transportieren wollte, rüber zu bringen. Ich habe mit Kazi die Beklemmung geteilt, mit Jase den Schmerz und die Wut.

Trotz vier vorangegangener Bücher hat es Mary E. Pearson auch in diesem letzten Band noch geschafft, mich ein paar Mal sehr zu überraschen. Es gab Enthüllungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und auf die ich auch nie gekommen wäre. Das war fantastisch und ich bin absolut begeistert darüber. Denn das muss ein Autor beim fünften Buch erst einmal schaffen.

Wie man schon merkt, hat die Autorin mich mit diesem Band wieder absolut begeistert. Ich möchte daher für die komplette Reihe eine Leseempfehlung aussprechen. Für mich war das ein toller finaler Band mit allem, was ein Buch braucht. Mit Spannung, Rätseln, Gefühlen und der Showdown war auch echt nicht zu verachten. Ich bin mit dem Abschluss der Reihe vollumfänglich zufrieden. Absolut verdiente 5 Sterne daher von mir.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Rezension

REZENSION

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. mir fehlen wirklich die Worte! Dieses Buch bzw. die komplette Spin-Off Reihe war seit langem wirklich wieder ein Highlight 😍
Ich bin ein großer Fan ...

REZENSION

Ich bin ein großer Fan von Morrighan, Dalbreck und Venda. Die Chroniken der Verbliebenen - Reihe hat mir auch unfassbar gut gefallen aber die Geschichte von Kazi und Jase hat mich nochmal richtig umgehauen! Alle Charaktere sind so einzigartig und unterschiedlich ich hab wirklich jeden einzelnen ins Herz geschlossen. Es war einfach durchgehend spannend, hinter jeder Ecke - oder besser gesagt Seite 😉 - lauert etwas. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Es kamen immer neue Fragen auf und ich wollte unbedingt antworten!!

Es war ein unglaublich emotionales Buch, von Anfang bis Ende. Bei den letzten 50 Seiten musste ich einfach durchgehend heulen. 😭 Es war so ein wunderschöner Abschluss für ein komplettes Buch Universum 😍

Das Buch bekommt von mir 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.03.2020

Hoffnung auf neue Chancen zu haben, ist die wahre Stärke

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Meiner Meinung nach ist das ein super schönes 2. Buch einer Reihe!
Das Cover ist der absolute Wahnsinn! Es strahlt einfach schon alleine nur deswegen viel Selbstbewusstsein aus und zeigt, wie stark die Protagonistin zu sein scheint.

Und genau das ist sie auch, eine Kriegerin mit Herz, Verstand und Seele! Ich fand es total toll, wie die Autorin ihr so viel Stärke verliehen hat!
Schwierig war es jedoch schon es zu lesen, da ich den 1. Teil nicht gelesen hatte und erst zu spät gesehen hatte, dass es der 2. Teil einer Reihe ist, den ich als Rezensionsexemplar angefragt hatte.
Das war aber einfach zu lösen, ich habe mir einfach das Hörbuch zu Teil eins angehört und dann war auch Teil zwei kein Problem mehr für mich. Not macht erfinderisch ;)

Ich fand es schön, dass die Geschichte so vielseitig war und manchmal sehr packend und dann wiederum sehr emotional geschrieben war. Es war für jeden etwas dabei!
Außerdem hat sich mein Kämpferherz gemeldet, da die Story mich so mitgerissen hat. Ich habe mich einfach in viele Situationen hineinträumen können, da die Autorin vieles so detailliert beschrieben hat, dass man keine Probleme hatte, sich alles vorzustellen.

Ich fand es schön, dass die weibliche Protagonistin Kazi mit so viel Mut und Hoffnung für eine bessere Zukunft für sie und den männlichen Protagonisten Jase gekämpft hat. Er natürlich auch, aber es war ausgeglichen, die Frau durfte einfach auch mal rann und hatte keine untergeordnete Rolle.

Bei Jase fand ich es außerdem toll, dass er versucht hat die neue Zukunft mit Sicherheit aufzubauen und es den beiden schön und einfach machen zu können. Er war sehr liebevoll und die Beziehung einfach wirklich liebenswert. Es war schön zu sehen, bzw zu lesen, wie er mit ihr umgegangen ist.

Auch alle anderen Charaktere, die eine Rolle gespielt haben, waren sehr schön beschrieben und ausgearbeitet. Ich fand es toll, dass auch mit witzigen Situationen gespielt wurden und es nicht immer nur ernst zur Sache ging.

Alles in allem habe ich mich in diesem Buch sehr wohl gefühlt. Der Titel und das Cover passen sehr gut und die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen war. Da war es auch nicht so erschreckend, dass das Buch so viele Seiten hat. Die waren nämlich fast schon eingeatmet und fertig gelesen.

Deswegen möchte ich dem Buch 5 von 5 Sternen geben und freue mich auf Fortsetzungen und weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 13.03.2020

….voller Hoffnung und Zuversicht, mit unterwandernden Gefahren und schockierenden Verlauf…

Kazi und Jase wollen endlich in ihre zuversichtliche Zukunft reiten, jedoch wird dies natürlich nicht einfach. Ihr Glück wird auseinander gerissen und die Feinde versuchen alles um den Partrei zustürzen.

Das ...

Das Cover ist genial und im Stil des vorherigen, wunderschön mit der Figur in Szene gesetzt. Es ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang. Das Cover macht neugierig auf die Geschichte hinter der dargestellten Person.

Der Titel für das Buch sowohl der Reihe ist perfekt gewählt und passt zum Inhalt des Werkes. Das Buch ist der zweite Teil der Reihe und kann nicht ohne den vorherigen gelesen werden.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist wundervoll: einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos, den nervenaufreibenden Kampf und den spannungsgeladenen Handlungsstrang.

Eine wundervoll emotionale wie auch packende, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller unerwarteten Begebenheiten im Verlauf der Geschichte überrascht, Hoffnungsschimmer und spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Herausforderungen, raffinierten Pläne und frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Protagonisten sind Kazi und Jase.

Kazi hat endlich die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, sie ergreift Ihre Chance sich zu beweisen und doch alles für Jase zu riskieren. Sie ist eine starke Persönlichkeit, zeigt sich immer voller Mut, Kampfgeist und geht mit erstaunlicher Stärke an jede Herausforderung ran.

Jase, der voller Liebe zu Kazi ist, versucht alles um Sicherheit und eine neue Zukunft zu erschaffen. Er ist charismatisch, stark, loyal, beschützend und immer mutig um alle seine Liebsten eine bessere Zukunft zu schaffen.

Außerdem sind Kazis Freundinnen als auch Jase Familie sehr einnehmende Charaktere, die den Leser viel Spielraum für Sympathie als auch amüsante Begebenheiten aber auch dramatische Momente bieten. Der Leser bekommt eine Vielfalt geboten, so dass für jeden Lesetypen mindestens ein Favorit heraussticht.

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Protagonistin in Ihrem Plan auf mutigen Art Ihre Raffinesse als auch Gefühle aufzeigen. Den Leser immer wieder mit ihrem Mut erstaunen und mit Ihrem Stärke begeistern.

Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend, nervenaufreibend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene. Die unerwarteten Wendepunkte erschaffen einen überraschenden Verlauf der Geschichte.
Die immer wieder kehrenden gefährlichen Situationen kombiniert mit dem Kampfgeist von Kazi und der Loyalität & Verantwortungsbewusstsein von Jase erzeugen einen mitreißenden Lesefluss.

Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.
Der Plan von Kazi und die Liebe zu Jase zieht einen in Ihren Bann und erschafft eine wunderbare und ergreifenden Handlung versinken lässt.

Geniales Finale, mutige und starken Hauptprotagonisten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren und erschreckender Aufdeckungen, unerwarteter Wendepunkte, Hoffnung, liebevoller & zärtlicher Gesten und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe die Werke von Mary E. Pearson und habe mich voller Elan auf den zweiten Teil gestürzt, um endlich zu erfahren ob Kazi und Jase ihren glückliches Ende bekommen.
Ich wurde direkt zu Beginn von den schockierenden Verlauf spannungsgeladen mitgerissen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Besonders ist es wieder Kazi, die einen erstaunt und bewegt. Sie ist so stark und legt ihr Wohl immer in den Hintergrund um Jase und seine Familie zu beschützen.
Jede Herausforderung und Kampf scheinen unmöglich zu bewältigen und doch schafft kazi immer das Unmögliche, übertrifft und sprengt alle Vorstellungen haushoch .
Jase an ihrer Seite ist im Hinblick auch nicht zu verachten, er zeigt sich immer voller Zärtlichkeit und beweist Kazi dass auch sie ihr Glück und Liebe verdient hat.

Diese Kombination der Protagonisten erschafft bewegende, ergreifende und liebevolle Momente. Das Buch sticht nicht nur mit viel Aktion als auch Spannung hervor, fesselt und weist auf den Wert von Loyalität und Liebe hin.
Der perfekt gestrickte roten Faden hat mich mitgerissen und ich war erstaunt, in welche unerwartete Verlauf es sich entwickelt hat.
Besonders wurde ich überrascht, wie alles miteinander zusammen hängt.
Ich war nervenaufreibend in der Geschichte gefangen und habe auf einen guten Ausgang gehofft.

Hervorhebend auch die Erzählungen zwischen den Kapiteln wie das Land entstanden ist, welchen Platz Jase Vorfahren darin spielen und in welcher Form die Gabe in Zusammenhang gebracht wird.
Das fantasievolle Mittel, die Gabe sticht in gefährlichen Begebenheiten hervor und ist immer wieder als Warnung hilfreich.

Ein sehr fesselnder und ergreifender 2. Teil, der mich vollkommen begeistert hat und eine erstaunlich perfekte Mischung aus Spannung, Aktion und Gefühlen hervor gebracht hat.

Ergänzend darf ich noch als Sahnehäubchen meine Freude über die Informationen des weiteren Verlauf des Leben der Lieben aus den Chroniken der Verbliebenden äußern. Man muss die 4 Teile nicht vorher gelesen haben um diesem Buch folgen zu können, jedoch verpasst man eine geniale Reihe, die den Werdegang von einer unscheinbaren Prinzessin zur großartigen & mächtigen Königin aufweist. Ich liebe diese Reihe und war voll und ganz erstaunt, wie sich alles entwickelt hat und habe die neusten Informationen der Charaktere sehr genossen.

Perfekter Ausgang mit erstaunlichen Charakteren, die mich nicht nur erstaunt und ergriffen, entzückt und mitgerissen haben. Ich beende die Reihe mit einen lachenden und weinenden Auge, da ich vollkommen zufrieden über den Ausgang aber mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder von Mary sehne.

DerKlangderTäuschung

DieChronikenderHoffnung

MaryEPearson

Lesejury

BasteiLübbe

werbung

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein Jahres-Highlight für mich!

Meinung

Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich einfach fallen lassen. Die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Buch ist so unglaublich viel passiert und ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll.
Kazi hat mich in diesem Buch einfach umgehauen - Sie ist so unfassbar stark und bricht dennoch nicht zusammen. Ich finde, dass Sie eine großartige Protagonistin ist, die alles Glück und all die Liebe auf dieser Welt verdient hat. Ich mochte die neuen und bisher unentdeckten Seiten an Ihr und fand, dass Sie sich einfach toll weiterentwickelt hat.
Im Endeffekt gilt genau dasselbe für Jase - ich mochte die neuen Seiten an Ihm und habe mein Herz definitiv an Ihn verloren.
Die Beiden sind einfach perfekt zusammen und haben sich gegenseitig mehr als nur verdient - Ihre Beziehung und die Verbindung zueinander ist einfach etwas ganz besonderes. Eine ganze bestimmte Wendung hat mir zudem wirklich sehr gut gefallen und ich musste einfach wie ein Honigkuchenpferd grinsen.
Ich muss sagen, dass mich einige Nebencharaktere zur Weißglut getrieben haben und ich immer noch ein bisschen sauer bin - ich kann so manches Verhalten nicht nachvollziehen und wäre am liebsten in das Buch gestiegen um ein paar Ohrfeigen zu verteilen.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt von der Handlung und den Entwicklungen. Es gab unheimlich viele Plottwists, die mich einfach nur umgehauen haben. Durch das Buch hinweg habe ich zudem jede einzelne Emotion mehr als deutlich fühlen können: Verzweiflung, Trauer und Wut waren am dominantesten. Nichts desto trotz habe ich natürlich auch viel Lachen müssen, habe viel "geliebt", war Zwischendurch einfach glücklich und habe weinen müssen. Es gab in diesem Buch ziemlich viele ergreifende und emotionale Szenen, die mich immer noch berühren können - ich fand diesen Band wirklich mehr als besonders!
Der große Kampf hat mir richtig gut gefallen und war für mich weder zu schnell, noch zu langatmig und hat mich ordentlich mitfiebern lassen.
Das Ende fand ich richtig schön! Ich muss sagen, dass ich schon noch etwas neugierig bin, denn das letzte Kapitel hat nochmal ein paar interessante Aspekte aufgewirbelt. Ich bin gespannt, ob die Autorin noch eine Reihe in diesem Universum spielen lassen wird - ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight für mich!
Diese Reihe ist der Hammer und ich kann Sie Euch wirklich nur ans Herz legen - Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Kazi und Jase sind etwas ganz besonderes und haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient.