Cover-Bild Denn du gehörst mir
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 17.02.2020
Mary Higgins Clark, Alafair Burke

Denn du gehörst mir

Michou Friesz (Sprecher), Karl-Heinz Ebnet (Übersetzer)

Wenn die Jägerin zur Gejagten wird – Laurie Moran gerät in ihrem neuen Fall in höchste Gefahr

Gekürzte Lesung mit Michou Friesz
6 CDs, ca. 6h 45min

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wenn die Jägerin zur Gejagten wird

"Vor fünf Jahren wurde der hochangesehene Dr. Martin Bell in seiner Auffahrt erschossen. Der Täter blieb unbekannt. Nun flehen Bells verzweifelte Eltern Laurie Moran an: Sie soll die mental instabile Witwe, die sie für die Schuldige halten, ihrer gerechten Strafe zuführen. Laurie gräbt sich immer tiefer in die erschütternden Zusammenhänge und bemerkt dabei gar nicht, dass sie selbst ins Visier eines Stalkers geraten ist. Eines Stalkers, dessen Hass auf sie keine Grenzen zu kennen scheint."

Dies ist der 6. Band der Laurie Moran-Reihe der berühmten amerikanischen Autorin Mary Higgins Clark, brillant gelesen von Michou Friesz, deren Stimme mich durch das ganze Hörbuch getragen hat. Ihre Stimme hat mich sozusagen bei der Stange gehalten, denn das Hörbuch an sich hat es nicht ganz geschafft. Ich war etwas enttäuscht, denn Mary Higgins Clark hat mich schon besser unterhalten und dadurch gewisse Vorschusslorbeeren. Ich muss jedoch ehrlicherweise sagen, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, wer der Mörder ist.

Mary Higgins Clark greift oft aktuelle Themen, wie z.B. Todesstrafe, platische Chirchurgie usw. in ihren Romanen auf. Die Protagonist*innen sind oft Frauen der gehobenen Mittelschicht, die in gefährliche Situationen geraten oder mit traumatischen Erfahrungen ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Auch dieses Hörbuch zeichnet sich durch den typischen Mary Higgins Clark-Stil aus, d.h. kurze Kapitel, viele Dialoge, temporeiche Handlungen und ein fulminantes Ende. Wer bei Krimis gerne miträt und zur spannenden Unterhaltung keine blutrünstigen Beschreibungen braucht, hört "Denn du gehörst mir" bestimmt sehr gern.