Cover-Bild Ein Ja im Sommer
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2015
Mary Kay Andrews

Ein Ja im Sommer

Band 4 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
Andrea Fischer (Übersetzer)

SAGST DU JA ZUM SOMMER?

***Kein Sommer ohne Andrews: Der neue Roman der amerikanischen Erfolgs-Autorin.***

Sommerflair, Blumen und viele Hochzeiten – zurücklehnen und einfach genießen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Herrlich kitschig und süß wie Zuckerwatte

"Ein Ja im Sommer" ist - wie der Titel schon sagt - ein absolutes Sommerbuch. Herrlich kitschig, süss wie Zuckerwatte und klebrig wie Honig. Dabei jedoch wunderbar authentisch und charismatisch. Ein definitives Muss für die kommenden warmen Monate.

Der Schreibstil von Mary Kay Andrews ist super angenehm, flüssig und ein klein wenig blumig. Großartig einfach für solch eine Lektüre.

Beim lesen muss man nicht viel grübeln oder nachdenken, leicht wie ein Schmetterling zieht die Geschichte an einem vorbei, ich hatte oftmals das Gefühl, im Kino zu sitzen, derart bildlich konnte ich mir das Geschehen vorstellen.

Blumen sind ein ganz, ganz großes Thema, ist doch Cara die Protagonistin Floristin und "stattet" Hochzeiten aus. Die Beschreibungen der einzelnen Blumen, Blüten, Sträuße und Gestecke ist einfach nur traumhaft.

Die Charaktere sind liebenswürdig, gerade die Protagonistin ist wunderbar vielschichtig, erfüllt zwar allerlei Klischees, ist aber definitiv jemand, den ich gerne zur Freundin haben würde.

Es handelt sich um einen typischen Frauenroman, das muss man definitiv so sagen denn Kitsch ist ein großer Bestandteil. Allerdings nicht im negativen Sinne. Ich hatte viele "Hach..."-Erlebnisse. Im Sinne von "Hach - ich will sowas auch!" Oder auch der Klassiger: "Hach, wie ROMANTISCH!". Zum lachen, zum weinen, einfach für die wichtigsten "weiblichen" Emotionen. :)

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres. Und Achtung: Es ist kein Chicklet! ;)

Veröffentlicht am 10.05.2017

Eine Leseempfehlung nicht nur für den Sommer

Klappentext: SAGST DU JA ZUM SOMMER? Kein Sommer ohne Andrews: Der neue Roman der amerikanischen Erfolgs-Autorin. Cara versucht Fuß auf dem Heiratsmarkt zu fassen. Natürlich nur beruflich. Als Floristin entwirft sie romantische Blumenarrangements für den großen Tag. Privat glaubt Cara schon lange nicht mehr an die Liebe, und mit ihrem Ehemann ist es aus. In ihrem Leben läuft es wirklich alles andere als rund: Ihr Assistent will lieber für die Konkurrenz arbeiten, ihr strenger Vater fordert sein Geld zurück, und ein Hundedieb hat es auf ihren Vierbeiner abgesehen. Warum nur sieht der Kerl so unverschämt gut aus? Sommerflair, Blumen und viele Hochzeiten zurücklehnen und einfach genießen.

Bücher von der Autorin Mary Kay Andrews lese ich sehr gerne, denn sie haben alles, was für mich eine tolle Sommer, -oder auch Winterlektüre ausmachen, eine sympathische Protagonistin die trotzdem ihre Ecken und Kanten hat, wie in diesem Fall Cara, Irrungen und Wirrungen und am Ende ein Happyend.

Cara hat es nach ihrer Scheidung von Leo mühsam geschafft, sich eine kleine Existenz mit ihrem Floristen Geschäft aufzubauen, nicht ohne die Hilfe ihres Vaters, der ihr Geld geliehen hat. Außerdem hat sie Poppy eine Goldendoodlehündin, die sie sich selbst zum Geburtstag geschenkt hat. Doch das Haus, indem sich ihr Laden und auch ihre Wohnung befindet, ist alt, der Vermieter investiert nicht und die Kühlung für die Blumen fällt immer wieder aus und Poppy, ihr Hund, ist eine Hundeschulenabbrecher, kurz gesagt, es läuft nicht alles rund und glatt. Dann macht sich ihre Hündin aus dem Staub und landet bei Jack, der auch eine Hündin dieser Rasse hat und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf…

Ein sehr schön geschriebenes Buch, das so einnehmend flüssig geschrieben ist, dass der Leser es nicht mehr aus der Hand legen möchte, vorhersehbar und trotzdem spannend geschrieben und zwischendurch noch ein paar Missverständnisse und Intrigen, gepaart mit einer guten Portion Humor….

Eine Leseempfehlung nicht nur für den Sommer.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Habe ich als Paperback im echten Regal zu stehen

Was soll ich groß dazu schreiben ?

Irgendwie fand mich dieses Buch im Jahre 2015 und verließ mich und mein offensichtlich größerwerdendes Bücherregal nicht mehr.

Eines der Bücher die ich nicht hergeben ...

Was soll ich groß dazu schreiben ?

Eines der Bücher die ich nicht hergeben will.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Blumen und Hochzeit, ein Buch wie im Real Life TV über Hochzeiten und mehr.

Cara hat ihr eigenen Blumenladen mit als Hauptaktivität die Blumen auf Hochzeiten. Die Gestecke, Kirche und den Festsaal alles wird perfekt dekoriert. Leider bekommt sie fiese Konkurrenz und will ihr Vater das geliehene Geld zurück. Wenn das Gebäude in dem sie wohnt und arbeitet verkauft wird, wird es was viel. Um alles neu zu organisieren braucht Cara Zeit und Geld und das alles fehlt in die wichtigste Zeit des Jahres. Wenn dann auch noch ihr Hund gestohlen wird.... aber dadurch lernt sie ein netter Mann kennen, aber eigentlich mag sie ihm auch nicht.

Tolle Begebenheiten das dieses Buch sehr flott lesen lässt und dich mitnimmt zwischen Blumen, Hochzeiten und Probleme der Bräute und deren Familien. Wenn du gerne die Real Life Shows im Fernsehen siehst die über Hochzeiten usw. gehen dann passt dieses Buch perfekt. Das Bild im Buch und Film vereint sich.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ein Ja im Sommer

Cara ist Mitte 30 und lebt und Savannah. Nach ihrer Scheidung vor einem Jahr hat sie einen Blumenladen übernommen. Dazu hat sich sie Geld von ihrem Vater geliehen, dieser drängt nun zur Rückzahlung.
Da ...

Da passt es Cara gerade richtig, dass sie mitten in der Hochzeitssaison steckt.
Eine große Hochzeit soll Caras Geldsorgen mindern. Doch Caras Konkurrent tut alles, damit sie den Auftrag nicht bekommt.
Die Charaktere sind sehr authentisch. So dass man gut mit Cara und ihrer Folge von Misserfolgen teil hat.
Die Beschreibung der Hochzeiten bzw. die Details der Blumenarrangements sind sehr umfang reich.
Das Ende um Caras eigenes Leben finde ich, da etwas kurz abgehandelt.
Der Roman liest sich gut. Ist locker-leicht.
Allerdings fehlt etwas der Tiefgang. Der ideale Roman zum Abschalten