Cover-Bild Kein Sommer ohne Liebe
Band 9 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.04.2016
Mary Kay Andrews

Kein Sommer ohne Liebe

Andrea Fischer (Übersetzer)

Der neue wunderbare Sommerroman von Top-5-Bestseller-Autorin Mary Kay Andrews, der Garantin für die perfekte Urlaubslektüre:
Liebe, Sonne und ein Dorf unter Palmen – an Floridas Golfküste ist Greer auf der Suche nach dem schönsten Strand für einen Kinofilm. Vielleicht findet sie dabei auch die große Liebe?

Greer ist Location-Scout. Sie ist immer auf der Suche nach den besten Drehorten für die großen Kinofilme und sieht die schönsten Flecken dieser Welt, ein echter Traumberuf. Wäre da nicht ihr letzter Auftrag gewesen, bei dem eine ganze Plantage von der Filmcrew zerstört wurde – und Greer als die Schuldige abgestempelt wurde. Jetzt hat sie noch eine letzte Chance, um weiter im Geschäft zu bleiben: Für einen wichtigen Produzenten soll sie den perfekten Drehort finden.
Nach einer endlosen Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf an der Golfküste Floridas. Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme – und das gilt leider auch für den umweltbewussten, aber durchaus attraktiven Bürgermeister Eben. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert und verschmutzt. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert …

Veröffentlicht am 09.09.2019

Kein Sommer ohne Liebe

Greer ist Location-Scout, sie sucht die passenden Location für einen Film. Auf ihrer Suche stößt sie auf Cypress Key einem kleinen Ort an der Küste Floridas. Al sin dem Ort das Gerücht die Runde macht, dass dort ein Film mit berühmten Schauspielern statt finden soll, bricht Aufregung aus.
Auch in diesem Buch schafft Mary Key Andrews wieder eine leicht, lockere Sommerlektüre ihre Leser in den Bann zu ziehen. Der Roman ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen.
Die Personen finde ich sehr authentisch gelungen. Man kann sich gut Vorstellen wie so ein Tag am Set abläuft und, dass Greer für "alles" verantwortlich gemacht wird, ob nun ihre Schuld oder nicht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Sehr interessant

Ich habe das Buch Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews sehr gerne gelesen und freute mich immer darauf, wenn ich endlich Zeit hatte weiterzulesen. Die Hauptdarstellerin Greer ist sehr sympathisch. Sie arbeite als Locationscout für eine Filmfirma. In Cypress Key wird sie fündig und holt das Filmteam nach. Der Regisseur möchte gerne ein altes unbenutztes Kasino in die Luft jagen und da fangen die Probleme an , denn der Bürgermeister Eb möchte dies verhindern. Während den Dreharbeiten lernt Greer ihren Vater kennen und erfährt so einiges über ihn , was ihre Mutter und Großmutter ihr verheimlicht haben. Zwischen Greer und Eb entwickelt sich eine Liebesbeziehung mit allen Höhen und Tiefen und man ist bis zum Schluss des Buches gespannt, ob die 2 auch nach Drehschluss noch zusammen sind oder nicht.
In dem Buch erfährt man so einiges über die Arbeit eines Locationscouts ( Unterkünfte buchen, für Essen und Trinken sorgen, Schauspieler unter Kontrolle halten, Anwohner für Drehgenehmigungen bezahlen usw.)
Ich werde mir auch noch die anderen Bücher von Mary Kay Andrews kaufen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat. Die Abschnitte sind kurz, die Sätze sind einfach geschrieben und die Darsteller werden sehr gut beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann und man sich in die Geschichte sehr gut hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr unterhaltsamer und teilweise spannender Roman

Greer ist Location-Scout, sie ist immer auf der Suche nach den schönsten Drehorten dieser Welt. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind dieses Mal ihr Auftrag – und da ist es: Nach schier endloser Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf mit langem Palmenstrand an Floridas Golfküste. Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme – auch der umweltbewusste, aber durchaus attraktive Bürgermeister Eden. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert …

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr unterhaltsam und teilweise spannende.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und war angenehm zu lesen.
Die Protagonisten wurden gut dargestellt. Man konnte sich dadurch die Personen vorstellen. Sie waren sympathisch und ich konnte vor allem mit Greer mitfiebern.
Auch die Dreharbeiten, bei denen man nun hinter die Kulissen schauen konnte, fand ich sehr spannend, da man mal sehen konnte, wie ein Film gedreht wird und was für Kosten und Arbeiten dabei entstehen können.
Das Ende hat mich zum Teil sehr überrascht. So hätte ich es nicht erwartet, da ich mir im Bezug auf einige Sachen etwas anderes vorgestellt habe.

Dieses Buch habe ich mit viel Spaß und Freude gelesen und würde es jedem, der Lust auf einen leichten und kurzweiligen Liebesroman hat, empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Interessanter Beruf der Protagonistin

Am interessantesten fand ich an dem Buch den Beruf der Protagonistin - Location Scout. Und dass dieser nicht damit getan ist, den perfekten Ort für einen Filmdreh zu finden, sondern dass sie auch danach quasi "Mädchen für alles" bei der Produktion ist, für alle Belange der Crew parat zu sein hat und dann auch noch mit den Behörden (aka Bürgermeister) und Anwohnern/Eigentümern vor Ort umzugehen hat. Da hilft oft nur das Schmiermittel Geld, damit alles glatt und zeitgerecht über die Bühne gehen kann.

Die sich entwickelte Liebesgeschichte war nett, aber für mich wie gesagt nicht der Hauptfocus.
Einige Charaktere fand ich sogar extrem nervig (vor allem die verwöhnten schnöseligen Charaktere), aber alles in alles war es doch ein schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Leichte Urlaubslektüre

Locationscout Greer findet in Florida das ideale Städtchen für eine große Filmproduktion. Alle sind von dieser Kulisse begeistert, nur bei Bürgermeister Eb stößt dieser Plan nicht auf Begeisterung. Während der Dreharbeiten geraten die Beiden mehr als einmal aneinander.

"Kein Sommer ohne Liebe" ist ein leichter Sommerroman, der sich gut und flüssig lesen lässt. Mary Kay Andrews nimmt den Leser mit in einen verschlafenen Küstenort in Florida und schafft es gut die Atmosphäre in diesem Ort mit all seinen Problemen darzustellen.
Greer ist eine sympathische Hauptfigur, die während der nervenaufreibenden Dreharbeiten immer den Überblick behält. Sie ist die gute Seele und das Gesicht der Filmcrew für die Stadtbewohner und damit auch Ansprechpartner für alle Probleme. Ich fand es toll, wie sie für jedes Problem eine Lösung findet und nebenbei auch ihr Privatleben in Ordnung bringt.

Dieses Buch ist sicher keine anspruchsvolle Lektüre aber als Urlaubsschmöker oder Zwischendurchroman gut zu lesen.

Einzig das Cover passt für mich nicht so ganz zur Geschichte. Hier hätte ich mir etwas mehr Küstenort-Feeling gewünscht.