Cover-Bild Liebe kann alles
Band 6 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.11.2017
  • ISBN: 9783596031948
Mary Kay Andrews

Liebe kann alles

Andrea Fischer (Übersetzer)

Die Liebe, das Leben und andere Baustellen – großartig erzählt von Bestsellerautorin Mary Kay Andrews

Dempsey fällt aus allen Wolken, als ihr Chef sie einfach feuert. Ohne Job, Geld oder Perspektive ist sie auf die Hilfe ihres Vaters angewiesen. Der bietet ihr als Projekt die Renovierung des Familienanwesens »Birdsong« in Georgia an. Alles, was es dazu angeblich brauche, sei ein Eimer Farbe. Doch als Dempsey das Haus in Augenschein nimmt, ähnelt es eher einer Ruine. Aber nicht nur das viktorianische Gebäude bietet alle Möglichkeiten für einen Neuanfang, auch die Bewohner des kleinen Örtchens geben ihr etwas, das sie schon lange nicht mehr hatte: Das Gefühl, nach Hause zu kommen …

Veröffentlicht am 16.10.2019

Liebe kann alles

Dempseys Leben gerät außer Kontrolle. Sie ist Lobbyistin in Washington. Ihr Chef hat einen Politiker bestochen und schiebt Dempsey die Schuld in die Schuhe, vorauf hin ihr gekündigt wird. Ihr Vater ein altes Haus geerbt, welches für den Verkauf wieder schön gemachten werden soll. Dempsey nimmt sein Angebot, dass Haus Verkaufsfertig zu machen an und flieht aus Washington. Die Bewohner dort, nehmen sie mit offenen Armen auf. Doch schon bald steht das FBI vor Dempseys Tür. und befragt sie zu den Schmiergeldern.
Die Charaktere allen voran Dempsey haben mir sehr gefallen und sind sehr authentisch. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist einfach und klar ausgedrückt.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Alles nur mit Liebe

"Liebe kann alles" von Mary Kay Andrews,

"Liebe kann alles" von Mary Kay Andrews,

ein sehr Lebensnaher Roman. Denn wer gerät nicht unverschuldet in Situationen, diese müssen nicht so dramatisch und bedeutend sein wie in diesem Buch, aber trotzdem kennt es jeder. Die Autorin hat uns mit einem lockeren und sehr fließenden Schreibstil mitgenommen, auf eine Reise nach Georgia, auf der Suche nach dem Wahren Ich, der Wahrheit und einer Familie die so nicht mehr existiert. Sie hat uns gezeigt das die Wahrheit nicht immer erkennbar ist und auch Gefühle werden von jedem auf eine andere Art und Weise gezeigt. Es hat sich ganz deutlich ein roter Faden durch das Buch gezogen. Leider war die Spannung nicht so konsequent, sie hatte immer mal wieder ihre Tiefen, trotzdem muss ich sagen hat das Buch mich zum Ende hin noch einmal überrascht und überzeugt. Ich kann nur so viel sagen, wenn man hier rein gelesen hat, darf man nicht zu früh aufhören, auch wenn es zäh wirkt, Lest weiter, dann findet ihr eine tolle Geschichte!

Zum Inhalt:

Dempsey steht von jetzt auf gleich ohne alles da. Job weg, kein Geld mehr und glauben mag ihr auch keiner so recht. Doch dann bekommt sie von ihrem Vater den Auftrag das geerbte Haus in Guthier verkaufsfertig zu machen. In Guthier muss sie sich zwar nicht nur mit dem FBI, sondern auch mit einer zu erst ungewollten Mitbewohnerin auseinander setzten, doch sie findet auch das was ihr Lange gefehlt hat. Doch ist das alles wirklich das was sie will und ist ihr das Glück überhaupt vergönnt?

Veröffentlicht am 01.11.2018

Selbstfindungstrip in der Kleinstadt

Dempsey arbeitet als Lobbyistin in Washington. Als ihr Chef der Bestechung eines Politikers beschuldigt wird, schiebt er Dempsey die Schuld in die Schuhe, weshalb diese aus Washington flieht und das Angebot ihres Vaters annimmt. Sie soll das geerbte Familienanwesen in Guthrie, Georgia, renovieren, damit es danach gewinnbringend verkauft werden kann. Und aller Skepsis zum Trotz fühlt sich Dempsey bald sehr wohl in der Kleinstadt, wo sie von den Bewohnern mit offenen Armen empfangen wird. Wenn sie nur die Anschuldigungen ihres Chefs aus dem Weg räumen könnte, denn das FBI schaltet sich bald in den Fall ein. Kann Dempsey ihre Unschuld beweisen?

Ich mochte Dempsey und ihre Art sofort. Die ungewöhnliche Familie hat es mir auch bald angetan und so war ich sehr gespannt, wie Dempsey in Guthrie zurechtkommen würde. Ihre Ankunft in Georgia und der erste Blick auf „Birdsong“, den Familiensitz, haben mich sehr amüsiert, genau wie ihre wenig zuvorkommende „Mitbewohnerin“, die eigentlich eine Hausbesetzerin ist. Die 80jährige Ella Kate hatte den Vorbesitzer, Onkel Norbert, gepflegt und blieb nach dessen Tod zusammen mit ihrem Hund einfach in dem Haus. Dempseys Arbeiten am Haus habe ich ebenso gerne verfolgt wie ihre Kontaktaufnahme mit der einheimischen Bevölkerung, allen voran den Anwälten Carter und Tee Berryhill, zu dem sie bald eine engere Beziehung aufbaut. Ich fand es schön zu verfolgen, wie Dempsey sich in die kleine Stadt und ihre Bewohner verliebt.

Wieder ein toller Roman aus der Feder von Mary Kay Andrews, die mich immer wieder mit ihren amüsanten Geschichten unterhält und deren Charaktere ich sehr gerne mag.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Leichte Kost für ein schönes Wochenende.

Ganz plötzlich bricht die heile Welt von Dempsey zusammen: Ohne Vorwarnung wird ihr Arbeitsverhältnis gekündigt und sie steht mit Nichts da.
Als ihr Vater ihr anbietet ein altes Familienanwesen auf Vordermann ...

Als ihr Vater ihr anbietet ein altes Familienanwesen auf Vordermann zu bringen, stimmt Dempsey zu. Eigentlich nur, um ihren Problemen eine Weile zu entfliehen. Doch in dem kleinen Städtchen fühlt sich die junge Frau unverhofft wohl und sie wird bald vor die Entscheidung gestellt, ob sie in ihr altes Leben zurückkehren möchte oder ihr Glück finden will.

Da ich schon mehrere Romane aus der Feder von Mary Kay Andrews gelesen habe, war ich auch diesmal wieder volle Vorfreunde, als ich mich ans Lesen gemacht habe.
Auch dieses Buch versprüht eine Leichtigkeit und positive Energie, dass ich mich schnell in die Geschichte hineingelesen hatte und der Handlung mit viel Spaß folgte.

Die Autorin hat eine sehr klare und einfache Art sich auszudrücken und bewirkt so, dass sich ihre Geschichten schnell und ohne Längen lesen lassen.
Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.

Ihre Protagonistin, in diesem Fall eine junge Frau, die vor den Überresten ihrer bisherigen Existenz steht, ist eine Persönlichkeit, die Ziele verfolgt, leider aber von vielen Menschen unterschätzt und bevormundet wird. Als Leser begleitet man sie dabei, wie sie diese Einschränkungen abstreift und zu einer selbstbewussten und glücklichen Person wird.

Was die Charakterisierung ihrer Figuren angeht, so bleibt die Schriftstellerin ihrer klaren Linie treu: Alle Handelnden sind kurz aber präzise beschrieben, sodass man sich recht schnell ein Bild von ihnen machen kann. Alle Personen sind auf ihre Weise liebenswert, manchmal nervig, manchmal amüsant und wirken so alles in allem ganz echt.

Leider hat mir zum Ende hin ein bisschen Handlung gefehlt. Es wurden zu schnell einige Ereignisse abgehandelt, sodass der Abschluss etwas lieblos auf mich wirkte.
Daher möchte ich einen Stern abziehen. Hier hätte ich mir wirklich etwas mehr gewünscht.

Ich vergebe für "Liebe kann alles" vier von fünf Sternen. Dieses Buch ist eine leichte, schöne Unterhaltung am Wochenende. Es liest sich schnell und ist daher auch ideal als Lektüre für Zwischendurch geeignet.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Schöne Strandlektüre

"Liebe kann alles", habe ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Das Buch ist locker flockig geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Liebesgeschichte mit einer guten Portion Spannung gemischt wurde. Dempsey hat ihren Job verloren und ist kurz davor, auch alles andere aufgeben zu müssen - einschließlich ihres guten Rufs und der Chance, je zurück nach Washington zu gehen. Wenn sie es nicht schafft, ihren alten Chef hinters Licht zu führen ... Dieses Damoklesschwert schwebt die ganze Zeit über ihr und auch über der Geschichte, sodass man nicht anders kann als mit ihr zu zittern und zu bangen.
Die Renovierungs-Geschichte war toll, um einen AUsgleich zu schaffen. Es verschafft Dempsey und dem Leser gleichermaßen Erfolgserlebnisse ;)
Die Love-Story war tatsächlich der einzige Teil, der mir nicht ganz so gut gefallen hat. Für mich gab es da einfach keine Chemie zwischen den beiden. Sicher, sie waren süß zusammen, aber ich hab das Kribbeln nicht richtig gespürt ... Da hätte ich mir ein paar mehr Schmetterlinge gewünscht. Aber das ist auch nur eine kleine Kritik. Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.