Cover-Bild Zurück auf Liebe
Band 5 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 08.12.2016
  • ISBN: 9783596031931
Mary Kay Andrews

Christiane Winkler (Übersetzer)

›Zurück auf Liebe‹ ist ein neuer Roman von Bestseller-Autorin Mary Kay Andrews. Ein Roman voller Liebe und anderer Nervenzusammenbrüche – eine Andrews zum Spaßhaben, zum Weinen und zum Verlieben.
Keeley Rae Murdock, eine seriöse 34-jährige Innenarchitektin, will morgen ihren Verlobten heiraten. Doch der vernascht beim Probedurchlauf im Country Club kurzerhand die Trauzeugin. Und das gleich im Saal neben dem Trauzimmer! Keeley verliert die Fassung. Sie bekommt den Tobsuchtsanfall ihres Lebens: Sie verpasst der Trauzeugin einen saftigen Fausthieb ins Gesicht, wirft Gläser an die Wand, ritzt in das Auto ihres Verlobten das Wort Arschloch und wirft dem Pfarrer das Beweismaterial mitten ins Gesicht – einen roten Stringtanga.
Danach ist nichts mehr, wie es war.
Die ganze Stadt hält sie für eine hysterische Zicke, und die Familie des Verflossenen übt sogar finanziellen Druck aus. Aber Keeley will es jetzt allen zeigen: Sie nimmt den Designauftrag eines ausgeflippten Typen an, der gerade neu in die Stadt gekommen ist …

Veröffentlicht am 05.08.2019

Zurück auf Liebe

Keeley steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch am Abend des Probe Dinners erwischt sie ihr beste Freundin mit ihrem Verlobten. Keeley ist aufgebraht und sagt sofort die Hochteit ab. Ihr Verlobter AJ versucht sie umzustimmen.
Keeely ist erfolgreiche Innenarchidektin und sürzt sich in ihre Arbeit, verliebt sich in ihren Auftraggeber. Doch für ihn soll sie ein altes Haus einrichten, dass sich seine Auserwählte in ihn verliebt.

Der Schreibsti ist wie von der Autorin gewohnt schön locker und lässt sicht gut lesen. Zwischendurch ist mir in der Geschichte zuviel hin und her, ansonsten gefällt sie mir aber gut. Die protagonsiten sind auch gut gelungen. So dass man mit Ihnen mitfühlt oder jeder hat seine eigen Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Nicht ohne Liebe

"Zurück auf Liebe" von Mary Kay Andrews, ist ein sehr romantisch angehauchtes Buch. In diesem Roman konnten wir wieder die Mary Kay Andrews erleben wie wir sie schon in einigen anderen Büchern kennen gelernt haben. Diese Geschichte wurde so zu sagen von Keeley, der Hauptprotagonistin erzählt. Sie hat uns in ihre Gefühlswelt und in die Arbeitswelt einer sehr engagierten Innenarchitektin geführt und gezeigt wie schwer es sein kann, zu vertrauen, zu verzeihen und zu lieben. Der Schreibstil ist sehr locker und lässt das Buch sehr flüssig lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hätte es am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich denke jeder kann hier ein Stück für sich mitnehmen, denn das das Leben nicht immer einfach ist wird hier sehr klar dargestellt, aber auch das der Kopf nicht in den Sand gesteckt werden darf und es immer weiter geht im Leben. Außerdem das jeder mal über seinen Schatten springen muss, sei es bei der Arbeit und ungeliebten Aufträgen, oder im privat Leben bei einer ehrlichen Entschuldigung.
Für jeden, der auf der Suche nach einem Spannenden und leicht romantischen Buch ist, ist "Zurück auf Liebe" genau das richtige und ich wünsche viel Spaß.

Zum Inhalt:
Keeley steht mit beiden Beinen fest im Leben, als sich plötzlich alles dreht. Von ihrem Verlobten betrogen sagt sie die Hochzeit einen Tag vor der Trauung ab. Direkt geht es auf der Arbeit auch bergab, denn die Familie Janigan lässt sich das nicht gefallen und macht das Geschäft von Keeley und Gloria schlecht. Als plötzlich der Unternehmer Will in ihrem Leben auftaucht, will sie seine Aufträge nicht annehmen, es kostet sie viel Überwindung, doch am Ende erklärt sie sich bereit in Rekordzeit die alte Plantagenvilla zu restaurieren und neu auszustatten. Zusammen mit ihrem besten Freund Austin, schafft sie nicht nur das Projekt, sondern geht auch noch auf Spuren suche in ihrer eigenen Vergangenheit. Das es am Ende alles noch eine neue Wendung geben soll, ahnt sie da noch nicht.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Zurück auf Liebe

Dies war mein erster Roman von Mary Kay Andrews und ich bin restlos begeistert.

Dies war mein erster Roman von Mary Kay Andrews und ich bin restlos begeistert.

Keeley ist Innenarchitektin, 34 und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch am Abend des Probedinners für ihren großen Tag erwischt sie ihren Verlobten mit der Brautjungfer inflagrantie. Nachdem sie ihm vor versammelter Mannschaft eine Bühnenreife Szene macht wird die Hochzeit abgesagt. Um sich von diesem Trauma abzulenken nimmt sie einen riesigen Job an. Will ist neu in Maddison und will eine alte Villa in ein Traumhaus verwandeln. Seine unbekannte Möchtegernfreundin soll sich entscheiden aus der Großstadt in die Einöde einer Kleinstadt zu ziehen. Über diesen etwas ungewöhnlichen Auftrag vergisst Keeley sich selbst fast. Doch dann beginnt sie zu überlegen, was ist mit ihr, ihren Träumen?

Dies war eine leichte sehr schöne Lektüre die sich wirklich gut lesen lies. Mir hat der Aspekt der Inneneinrichtung sehr gut gefallen. Die Autorin hat einem das Haus die Umgebung aber insbesondere die Möbel und die Antiquitäten sehr plastisch beschrieben. So ist Mulberry Hill in meinem Geiste zu leben erwacht.

Die Protagonisten sind gut dargestellt. So waren mir Keely, Will und Austen sofort sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Aber es gab auch Fieslinge die wirklich authentisch dargestellt waren.

Der Geschichte mangelt es an nichts. Sie hat Charme, Liebe, Turbulenzen aber auch Dramatik die ich so nicht erwartet habe. Ein gelungenes Werk und sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Ein altes Haus in den Südstaaten

Beim Probedinner für ihre Hochzeit ertappt Keeley ihren Verlobten AJ in flagranti mit ihrer Brautjungfer Paige und verliert vollkommen die Fassung. Nachdem sie sich ausgetobt und das Auto ihres Ex-Verlobten zerkratzt hat, trifft sie auf Will Mahoney, der gerade eins der alten Häuser in der Stadt gekauft hat. Er beauftragt Keeley mit der Restaurierung und Ausstattung des Hauses, um es für seine Traumfrau herzeigbar zu machen. Keeley legt sich ins Zeug, denn sie hat nur wenig Zeit, um den Auftrag auszuführen. Dabei kämpft sie nicht nur mit der Suche nach Möbeln, sondern muss auch die zickige Stephanie davon abhalten, all ihre Pläne wieder rückgängig zu machen.

Das Buch spielt in den Südstaaten der USA und verströmt von der ersten Seite an diesen besonderen Flair. Die Menschen sind höflich und zivilisiert und so ist Keeleys Ausraster an Abend ihres Probedinners Stadtgespräch Nummer eins. Keeley selbst ist witzig und ich habe es genossen, mit ihr diverse Märkte und Antiquariate auf der Suche nach den passenden Möbeln und Dekorationen für Wills Haus zu besuchen. Eine wichtige Rolle nimmt noch das Verschwinden von Keeleys Mutter vor 25 Jahren ein, bei dem alle davon ausgehen, dass sie mit ihrem Geliebten, einem Angestellten von Keeleys Vater durchgebrannt ist. Doch ist das wirklich die Wahrheit?

Die Wortgefechte zwischen Keeley und Will, Keeley und ihrer Tante Gloria, mit der zusammen sie das Inneneinrichtungsgeschäft führt, und vor allem zwischen Keeley und Austin, dem schwulen Blumenhändler und Freund, machen wirklich Spaß und machen den Roman aus.

Wieder ein sehr schöner Liebesroman von Mary Kay Andrews, den ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Toller Roman -LESEN!

Köstlich, einfach nur köstlich! Mit herrlicher Ironie, einem gewaltigen Schuss Krimi und vielen amüsanten Gedanken der Hauptfigur, ist dieser Roman Lesevergnügen pur. Unbedingt lesen!