Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 42) - Geister in der Nebelnacht
Band 42 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.06.2011
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 42) - Geister in der Nebelnacht

Spannungsreiche Abenteuer für Kinder ab 8 Jahre
Julia Eckersley (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere und fremde Länder + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Das Baumhaus bringt Anne und Philipp ins Viktorianische London. Dort sollen sie dem Schriftsteller Charles Dickens zur Seite stehen. Doch als die Geschwister ihn aufspüren, sind sie ratlos: Charles ist reich und berühmt. Warum sollte er ihre Hilfe benötigen? Erst nach einem gruseligen Erlebnis erkennen die beiden, welche bösen Geister den Schriftsteller wirklich quälen. Denn in Londons bunt belebten Straßen ist nichts, wie es scheint ...

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden. Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Charles Dickens und seine Schreibblockade

Anne und Philipp sind mal wieder im Auftrag von Merlin unterwegs. Sie haben schon mehrere Persönlichkeiten aufgestöbert und ihnen auf ihrem Schaffensweg weiter geholfen. Jetzt sind sie auf dem Weg ins viktorianische England. In London sollen sie auf Charles Dickens treffen.
Ihm müssen sie bei seiner Schreibblockade helfen.

Ich mag die Serie, da man meistens etwas interessantes über Menschen, Länder oder Zeiten lernt.
In diesem Fall ist es etwas über die viktorianische Zeit und warum sie so heißt.
Anne und Philipp bekommen Hilfe durch magische Dinge. Dieses Mal gibt ihnen Katrein eine magische Geige und einen Bogen mit.
Während sie Charles Dickens aufstöbern und mit einer List auch zu ihm gelangen, wird klar das er an seiner Begabung als Schriftsteller zu zweifeln scheint. Die beiden helfen ihm zu finden was er verzweifelt sucht.
Wieder eine interessante Geschichte, die auch die rechte Spannung für kleine Zuhörer aufweist und ihnen auch etwas über Kinderarbeit in dieser Zeit berichten kann.
Mir hat die CD gefallen, auch wenn Cover und Titel erst auf eine Gruselgeschichte schließen ließen, was sie nun wirklich nicht war.