Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 8) - Abenteuer auf dem Mond
Band 8 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2001
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 8) - Abenteuer auf dem Mond

Kinderbuch über das Weltall für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), RoooBert Bayer (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere, fremde Länder und Weltraum + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Der Mond scheint hell über dem magischen Baumhaus. So spät sind Philipp und Anne noch nie hier gewesen. Aber wohin sie das Baumhaus bei dieser aufregenden Reise trägt, hätten sich die beiden nicht in ihren kühnsten Träumen ausgemalt. Denn ein ganz und gar außerirdisches Abenteuer erwartet Philip und Anne: ihr erster Spaziergang auf dem Mond.

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 15.10.2019

Gut für zwischendurch

Eine Reise zum Mond? Wenn das nicht nach einer guten Idee kling weiß ich auch nicht weiter. Wenn ich mir überlege einmal auf den Mond zufliegen... ich glaube das wäre der Wahnsinn. Das denken sich auch die beiden Geschwister nachdem sie das Buch über den Mond gefunden haben.

Das Abenteuer geht weiter. Ob die beiden Geschwister es schaffen Morgan zu helfen? 3 von 4 Dingen haben sie bereits gefunden ob sie auch das letzte teil finden und wenn ja was sollen sie dann machen.

Ich fand diesen Band etwas besser als die vorherigen Teile dadurch das wir dieses mal nicht nur mysteriöses und lustiges haben sondern auch ein kleines Rätsel wegen dem letzten Teil. Ich war gespannt auf die Auflösung und habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht wie es ausgehen könnte. Ich wurde aber ein wenig überrascht. Ich hatte zwar so eine Vermutung aber es war doch besser als gedacht. Allein das Setting auf dem Mond war genial.

Veröffentlicht am 30.12.2017

enttäuschend - fast abgebrochen

Das Coverbild gefällt mir ganz gut. Im Buch gibt es auch einige weitere, passende schwarz-weiße Abbildungen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und hat somit keine hohen Anforderungen an den jungen Leser.
DIe ...

DIe beiden Kinder. Anne und Philipp, sind beide nett und mutig. Was mich bei dieser Reihe stört ist die Tatsache, dass diese beiden auch nach ihren vielen überstandenen Abenteuer sich nicht weiter entwickeln​. Dieser Band ist leider wieder sehr langweilig. Es passiert nicht viel, sodass sich keine Spannung aufbauen kann. Dabei bietet dieser Hintergrund so viele Chacen. Ich habe sogar überlegt, ob oich diesen Band abbrechen soll.  Daas Ende ist wieder wenig überraschend