Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 9) - Der Ruf der Delfine
Band 9 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2002
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 9) - Der Ruf der Delfine

Kinderbuch über das Leben im Meer für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), RoooBert Bayer (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere und fremde Länder + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Anne und Philipp können es nicht glauben: Das magische Baumhaus hat sie in die Südsee verschlagen! Mit einem Mini-U-Boot machen sie sich in die Tiefen des Ozeans auf! Wogendes Seegras, regenbogenfarbene Korallen und jede Menge unbekannte Fische tummeln sich vor ihren Augen. Doch plötzlich geraten Philipp und Anne in große Gefahr. Ob ihnen die beiden Delfine helfen können?

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Das magische Baumhaus

Das Abenteuer geht weiter. Nachdem die beiden Geschwister bereits die Aufgaben gelöst haben um Morgan die Fee zu retten. Stürzen sich die beiden direkt ins nächste Abenteuer um Meister- Bibliothekare zu werden. Damit die beiden Morgan unterstützen können. Dafür müssen sie allerdings einige Aufgaben bewältigen.
"Ja, aber damit ihr mit den Büchern durch die Zeit reisen könnt, müsst ihr Meister- Bibliothekare sein.", erklärt Morgan. "Oh.", sagte Anne betrübt. "Aber ihr könnt Meister- Bibliothekare werden.", fuhr Morgan fort. "Ihr müsst nur den Test bestehen." "Wirklich?", fragte Anne. "Was für ein Test?", erkundigte sich Philipp. "Ihr müsst unter Beweis stellen, dass ihr wisst, wie man Nachforschungen anstellt." erläutert Morgan. "Und beweisen, das ihr auch für schwierige Rätsel die Lösung findet." Seite 19
Ich war sehr gespannt auf die Rätsel und ob ich si gleich erraten könnte. Das erste Rätsel war bereits Knifflig und ich musste in wenig um die Ecke denken damit ich es lösen konnte. Allerdings war es umso schöner das man zusammen mit Anne und Philipp das Rätsel gelöst hat.

Ich finde ja das Kinderbücher nicht nur wissen, Normen und Werte vermitteln sollen sondern auch das man das Köpfchen ein wenig anstrengt das hat dieses Buch geschafft. Was ich leider etwas schade fand war eine Situation als die beiden in das U-Boot gehen. Sie ´Stehlen´ es nicht direkt aber Anne denkt das sie machen könnte was sie wolle und geht einfach rein. Philipp dagegen überdenkt einige Situationen was ich auch richtig finde. Anne ist nur auf Spaß aus und macht sich erst nachdem sie etwas getan hat Gedanken, wenn sie überhaupt Nachdenkt.

Veröffentlicht am 30.12.2017

kein guter Band der Reihe

Das Coverbild ist gut gelungen. Ebenso dsich einige schwarz-weiße Abbildungen im Buch.

Was mir zu beginn fehlt ist ein Rückblick " wie alles begann". Diesen gibt es bei manchen Büchern, bei diesem leider nicht.
Die Kapitel sind nicht zu lange. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, sodass sie gut verständlich ist; allerdings aber auch geistig nicht sehr fordernd.
Schade, dass auch die beiden Kinder sich nicht weiter entwickeln. Sie sind nett und mutig, aber doch sehr flache Charaktere.
Dieser Band war leider nicht sehr spannend. Die Reise im U-Boot war langweilig. Auch verhalten sich die Kinder immer gleich.
Fazit: Da gibt es besseres in der Reihe!