Cover-Bild Das magische Baumhaus junior (Band 22) - Flucht vor dem Erdbeben
Band 22 der Reihe "Das magische Baumhaus junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743206281
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus junior (Band 22) - Flucht vor dem Erdbeben

Kinderbuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen - Mit farbigen Illustrationen - Für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere und fremde Länder + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Was für ein Ausblick!
Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp nach San Francisco ins Jahr 1906, wo die Sonne die gesamte Stadt in goldenes Morgenlicht taucht. Doch da wackelt plötzlich der Boden unter ihren Füßen – ein Erdbeben! Erste Häuser stürzen ein und Feuer breiten sich aus. Schaffen es die Geschwister rechtzeitig zum Baumhaus zurück, bevor die Flammen es erreichen?

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne zum Vorlesen und Selberlesen. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit, entdecken ferne Länder, faszinierende Tiere und erleben spannende Abenteuer. Mit vielen bunten Bildern, besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus - Gefahr in der Feuerstadt. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Alle Bände der erfolgreichen Reihe sind auch bei Antolin gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Tanpopo in einem Regal.
  • Tanpopo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein Stück amerikanischer Geschichte

Um ihren derzeitigen Auftrag für Morgan zu beenden müssen die Geschwister nun noch „etwas zum Leihen“ finden und werden durch das Baumhaus in das Jahr 1906 nach San Francisco geschickt. Sie landen dort ausgerechnet, als das große Erdbeben ausbricht und erleben dadurch mit, was an jenem Tag so alles geschah.

In gewohnt schöner, fantasiereicher aber auch historisch korrekter Weise bringt die Autorin Kindern wieder einmal amerikanische Geschichte näher. Mein Sohn wusste bisher noch nichts davon und war von der Geschichte sehr überrascht. Aber sie hat ihm gefallen, wenn auch nicht so gut wie einige andere Themen zuvor. Aber das ist ja Geschmackssache.

Und wie man es von den Bänden zuvor gewohnt ist, kam er sowohl mit der kurzen Gliederung der Kapitel, als auch der altersgerecht gewählten Schrifteinteilung gut klar.

Ich kann eigentlich immer wieder nur betonen – Die Reihe gehört in ein gut sortiertes Kinderbuchregal.