Cover-Bild Mein Glück in deinen Händen
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Mary Simses

Mein Glück in deinen Händen

Carolin Müller (Übersetzer)

Manchmal muss man die Vergangenheit endlich hinter sich lassen, um neues Glück zu finden ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

Veröffentlicht am 20.05.2021

Mein Glück in deinen Händen

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Aufgrund des Covers und dem wunderschönen Buchschnitt hab ich mir das Buch - nachdem ich den Klappentext auch lustig fand - gekauft & was soll ich sagen? Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich super gefallen, man hat das Buch locker und leicht lesen können. Am Anfang fand ich die Idee ganz witzig & oft waren wirklich lustige Dialoge zwischendrin, allerdings fand ich viele Stellen einfach viel zu krass. Für das, dass Sara 38 Jahre alt sein soll hat sie sich eher sehr kindisch verhalten. Klar ich verstehe es irgendwo aber es war manchmal zu viel des guten. Die einzige Person die mir wirklich von Anfang an sympathisch war war David, den Sara kennenlernt. Weil er anständig gehandelt hat. Das Ende hat mir dann auch so semi-gut gefallen.. ich finde es kam zu abrupt. Man hat nicht wirklich rausgefunden wie es mit Sara und David ausgeht bzw hätte mir da noch 4-5 Seiten mehr gewünscht.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Süßes Buch für zwischendurch. Man hätte meiner Meinung nach aber noch mehr rausholen können. Es war ein süßes Buch bei dem ich ab und an wirklich schmunzeln musste.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Tolles Buch sehr emotional

Es ist das erste Buch der Autorin und war echt offen auf das was da kommt. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kam super gut in das Buch rein und fand den Schreibstil mega angenehm.

Die ...

Ich kam super gut in das Buch rein und fand den Schreibstil mega angenehm.

Die Story selbst war so schön lustig und spannend zugleich. Ich wollte unbedingt wissen ob sie ihre Pläne verwirklichen kann und wem sie nun ihr Herz schenkt.

Ich wurde definitiv überrascht, weil jedesmal wenn man denkt der ist es oder jetzt passiert es passierte einfach was komplett anderes aber herlich lustiges sodass es einfach nie langweilig wurde. Ich mag solche Bücher wenn man einfach nicht nicht was kommt.

Es war ein lockeres Buch und eine sehr tolle humorvolle Geschichte. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Super für Zwischendurch

Sara fährt zu ihrer Mutter, die sie aufgrund eines Notfalls zu sich rief. In Wirklichkeit wollte die Mutter, dass Sara und ihre Schwester Mariel sich endlich versöhnen und wieder miteinander reden. Denn Mariel hat Sara vor einiger Zeit den Freund ausgespannt und jetzt steht die Hochzeit vor der Tür.
Da Sara schon mal da ist und aufgrund ihres Berufes Eventmanagerin viel Erfahrung im Organisieren von Hochzeiten hat, soll sie bei den Vorbereitungen helfen. Nach viel Zähneknirschen macht sie das auch, versucht aber die Hochzeit in allen Bereichen zu sabotieren ...

Das Buch ist mir aufgrund seiner schönen Gestaltung aufgefallen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern es geht auch noch am Buchschnitt weiter. Bei der Inhaltsangabe dachte ich mir, dass ist ein gutes Buch für Zwischendurch.

Und das war es auch. Locker, leicht, innerhalb weniger Stunden gelesen. Es war eine gute, wenn auch recht seichte Unterhaltung. Ich bekam genau das, was ich erwartet habe. Die Geschichte ging nicht sehr tief, war aber teilweise recht humorvoll erzählt. Manche Sabotageakte gingen mir eindeutig zu weit, da war ich froh, dass es nur eine Geschichte war.

Es ist für mich schwierig, das Buch mit Sternen zu bewerten. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Aber natürlich kann man die Geschichte nicht mit anderen vergleichen, die ich normalerweise lese.

Fazit:

Super Buch für Zwischendurch, aber nichts Aufregendes.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine süsse Liebesgeschichte für zwischen durch

Sara hat sich noch nie gut mit ihrer Schwester Mariel verstanden. Als sich Mariel jedoch in den Freund von Sara verliebt und ihr diesen auch noch ausspannt. Ist es endgültig vorbei. Auf so eine Schwester kann sie verzichten. Seit einem Jahr hat sie schon nicht mehr mit ihr und Carter geredet. Bis sie einen Anruf von ihrer Mutter erreicht das sie bitte sofort nach Hause kommen soll da es ihr immer schlechter geht. Hals über Kopf Bucht Sara sofort einen Flug nach Hause. Nur daraufhin festzustellen das es ihrer Mutter gutgeht und sie unter diesem vorwand nach Hause geholt hat damit Sara bei der Hochzeit ihrer Schwester dabei ist.
Sara ist wütend und fährt in ein Hotel um am nächsten Tag wieder nach Hause zu fliegen. Doch wie man es nicht anders kennt. Kommt immer alles anders wie man es geplant hat. Und dieser eine Grund hält Sara auf und deswegen plant sie die Hochzeit von Mariel und Carter zu sabotieren.
Fazit.: An sich ist dieser Roman echt eine wirklich süsse Liebesgeschichte. Ich musste oft den Kopfschütteln und wirklich schmunzeln.
Aber ganz ehrlich? Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde wenn mir meine Schwester meinen jetzigen Mann angespannt hätte. Wie hättet ihr reagiert?
Sara ist ein ziemlich chaotischer Charakter der irgendwie dauernt was wiederfährt. Sowie als Gebäcksdiebin plötzlich bekannt zu sein. Oder aber eine Typveränderung will und dann kommt plötzlich etwas komplett anderes dabei raus wie sie es wollte.
Und der Grund der ihr passiert? Leider kommt dieser Grund nicht so oft vor ihm Buch. Aber wenn er vorkommt macht es einfach nur Spass diesen Teil der Geschichte zu lesen.
Also wenn ihr einfach Mal wiederust auf eine echt süsse lustige Liebesgeschichte habt. Dann ist dieses Buch genau richtig. Und natürlich auch wenn ihr wissen wollt ob die Sabotage der Hochzeit klappt. Den ein sei gesagt. Sara kommt echt auf richtig richtig gemeine Ideen. 🤭

Veröffentlicht am 25.03.2021

Leichte Kost, unterhaltsam und humorvoll

Manchmal darf es zwischendurch auch einmal ein Buch sein, dessen besondere Stärke darin liegt, den Alltag wegzuschieben und zu unterhalten, reine Unterhaltung, nichts sonst, ohne weiteren Anspruch.

Sara ...

Sara und Mariel sind zwei Schwestern, die sich nie wirklich verstanden. Mariel ahmte bereits von Kindheit an alles nach, was Sara anfing und machte es dadurch für Sara wertlos. Als Mariel Sara auch noch deren Freund Carter wegschnappt und die Hochzeit kurz bevorsteht, trifft das Sara so sehr, dass ihr allerlei Sabotage-Gedanken in den Sinn kommen. Doch wie meistens im Leben kommt alles ganz anders…

Vorweg: Besondere Erwähnung sollte die ausnehmend schöne Gestaltung des Buches finden. Eine farbig mit Blüten verzierte Schnittkante habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ein perfekter Hingucker, auch das Cover spricht an.

Mary Simses schreibt mit leichter Hand. Der lockere Schreibstil ist gefällig und gut zu lesen, die sehr detaillierten Schilderungen von Menschen und Örtlichkeiten lassen mühelos innere Bilder entstehen. Es fällt beim Lesen relativ leicht, sich in die Protagonisten einzufühlen, insbesondere mit Sara konnte ich gut mitempfinden. Spaß macht das Lesen zusätzlich durch die teils recht humorvollen bis komischen Szenen, auch wenn diese teilweise recht wirklichkeitsfern überzeichnet sind. Und ja, Mohnkuchen macht Krümel zwischen den Zähnen.
Fazit: Ein Buch, das man genießen sollte wie eine Praline – zwar ohne Nährwert, aber dennoch ein süßer Genuss.