Cover-Bild Mein Glück in deinen Händen
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Mary Simses

Mein Glück in deinen Händen

Carolin Müller (Übersetzer)

Manchmal muss man die Vergangenheit endlich hinter sich lassen, um neues Glück zu finden ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mehr Comedy als Romantik

Das Cover und das Buch mit zarte bedruckten Einband sind ein Traum.
Der Roman lässt sich flüssig lesen, ist unterhaltsam wenn auch eher auf lustige Art.
Ich hatte mich auf eine romantische Geschichte ...

Das Cover und das Buch mit zarte bedruckten Einband sind ein Traum.
Ich hatte mich auf eine romantische Geschichte einer jungen Frau und ihrer Schwester gefreut. Klar gab es Potential zum Streit aber man vermutet doch eher von so einem Buch einen Schicksalsschlag und eine Aussprache. Statt dessen wurden ausführlich Streitgespräche geführt, kuriose Dinge passieren und kindische Aktionen werden durchgeführt. Dass es dann doch gut aus geht, wirkte am Ende so konstruiert.
Mich enttäuscht auch sehr, dass interessante Personen wie der Tierarzt mit Hintergrund und Perspektive vorgestellt werden, dann aber doch gar keine Rolle mehr spielen.
Die Comedy-Einlage mit den Kuchen-Räubern fand ich erst lustig, aber dann wurde es kurz das Hauptthema des Buches, was ich nicht gut fand. Keine Tiefe oder Romantik ist schade aber noch ok, aber dann diese vielen konstruierten Handlungsstränge, das war dann doch zu viel.
Die Gefühle und die Entwicklung der beiden Schwestern werden im Laufe des Buches sehr realistisch beschrieben. Eine romantische Geschichte wie der Einband und Text vermuten lassen ist es jedenfalls für mich nicht.
Unterhaltung war aber da und überraschend waren die vielen Themen und Wendungen für mich auch auch. Vielleicht handelt es sich hier eher um eine Komödie.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ganz Humorvoll

Das Buch handelt von Sara und ihrer Schwester Mariel, die nun vorhat den Exfreund von Sara zu heiraten. Im Laufe der Geschichte lässt Sara sich darauf ein, die restliche Planung für die Hochzeit der beiden zu übernehmen. Das macht sie natürlich gerne. Besonders da sie somit die Hochzeit der beiden etwas sabotieren kann. Aufgrund eines Unfalls lernt Sara David kennen, dadurch kam ein Problem zum nächsten.

Das Buch lässt einen öfters mal schmunzeln. Der Schreibstil hat mir gefallen, man kam gut und schnell ins Buch rein.

Besonders chic hierbei ist wieder das Cover mit dem farbigen Buchschnitt. Dieser ist rosa mit Blumen.

So alles in allem ein schönes Buch für mich aber kein Highlight. Die Liebesgeschichte ist eher zweitrangig. Hingegen wird das Augenmerk hier auf die Familie gelegt und das man altes ruhen lassen muss um neu zu beginnen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schöne Sommerlektüre

Meine Gedanken:
Ich habe dieses Buch 2021 auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und mich direkt in den wunderschönen Farbschnitt verliebt. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich habe eine schöne Sommergeschichte erwartet. Die habe ich definitiv auch bekommen! Die Geschichte von Sara und ihrer Schwester ist perfekt zum Abschalten und Entspannen, da sie wenige Überraschungen bereithält und trotzdem zu unterhalten weiß. Sara ist sehr lebensnah beschrieben, sie macht Fehler, erkennt diese und gesteht sie sich ein. Das hat mir wirklich gut gefallen, ebenso die Tatsache, dass sie nie als Frau dargestellt wird, die unbedingt einen Mann in ihrem Leben braucht.

„Alte Dinge sind… Sie sind wichtig. […] Sie verkörpern das, was wir einmal waren. Manchmal sind sie die besten Beispiele dafür, was der Mensch erschaffen kann. Und trotzdem werden sie weiterhin abgerissen, als wären sie bedeutungslos. Aber das sind sie nicht. Wenn wir unsere Geschichte verlieren, verlieren wir uns selbst.“ (S. 222)

An der ein oder anderen Stelle ging es mir etwas zu schnell und der gewisse Funke hat mir gefehlt, dennoch kann ich eine Leseempfehlung geben, wenn man auf der Suche nach einer schönen sommerlichen Geschichte ist!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Nette Geschichte zur lockeren Unterhaltung

Das schöne Buchcover und der wirklich wundervoll gestaltete Buchschnitt sind ein richtiger Hingucker, so kam das Buch auch in meinen Besitz, bekenne mich schuldig. Aber auch die Kurzbeschreibung zum Inhalt verspricht eine gute Story.

Und dieses Buch unterhält euch definitiv, auf eine lustige Art. Der ausführliche Schreibstil der Autorin bringt euch das Setting, wie die Protagonisten nahe. Sie schreibt locker und flüssig über teils skurrile Erlebnisse, die von lustigen Dialogen begleitet sind. Alleine die Tatsache, dass die jüngere Schwester den Freund der Älteren ausspannt und ihn kurz darauf vor den Altar schleppen will, ist doch schon definitiv Stoff für gute Unterhaltung. Was jedoch bis dahin alles passiert und ob die Schwester nun tatsächlich heiraten wird, müsst ihr schon selber lesen. Für kurzweiliges Lesevergnügen genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Abschluss oder Rache?

Das Buch, "Mein Glück in deinen Händen", von der Autorin Mary Simses, handelt von Sara und ihrer Schwester Mariel.

Mariel und Carter wollen heiraten. Da Sara vorher mit Carter zusammen war, ist ihr Herz gebrochen und sie möchte die Hochzeit boykottieren. Wird Sara ihr Plan aufgehen oder kann sie mit Carter abschließen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Sara´s Sichtweise geschrieben.

Ich habe mir das Buch aufgrund des schönen Cover- und Buchschnittgestaltung gekauft. Ebenso weil die Protagonistin Sara heißt. Die Charaktere waren mir zum Teil zu wenig anschaulich beschrieben. Sara´s Verhalten ist sehr durchschaubar und oft nicht altersentsprechend. Leider wurde ich mit den Charakteren und der Handlung nicht warm.