Cover-Bild Es ist alles ganz einfach
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: EGOTH-Verlag
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783903376182
Massimiliano Allegri

Es ist alles ganz einfach

Maria Anna Söllner (Übersetzer)

Mannschaften managen wie ein Profi: Allegris Grundregeln für Gewinner
Er führte Juventus Turin fünfmal in Folge zum Meistertitel, gab Top-Clubs wie Real Madrid einen Korb und trainierte berühmte Fußballer wie Zlatan Ibrahimović und Cristiano Ronaldo: Massimiliano Allegri ist zweifellos einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt.
Seine Erkenntnisse aus 40 Jahren Fußballkarriere fasst er nun in 32 grundlegenden Regeln zusammen. Sie zeigen, wie man eine Mannschaft aufbaut, leitet und zu wahrer Größe führt. Nebenbei teilt der Italiener persönliche Anekdoten sowie Gedanken über Fußballspiele und das Leben. Eigentlich, so meint er, ist alles ganz einfach…

Die Fußball-Philosophie des erfolgreichen Juventus-Trainers Massimiliano Allegri
Die Maxime seines Erfolgs: Wie macht man aus elf Fußballspielern eine Top-Mannschaft? Eine Fußball-Legende erinnert sich: Anekdoten aus der Welt des Profifußballs
Das sagen andere über seine Trainerkarriere: Zitate bekannter Fußballer und Wegbegleiter Ideales Geschenk für Fußballfans, Spieler und Trainer – zum Lesen, Lernen und besser werden!

Einfachheit ist das Schwierigste von allem: 32 etwas andere Fußballregeln

„Ball spielen kann jeder. Fußball spielen nicht.“ oder „Das Leben und Fußball sind ganz ähnlich: Es ist alles eine Frage der Balance.“ – Allegris Regeln für erfolgreichen Fußball klingen so einfach wie weise. Dass sich die Umsetzung in der Realität nicht immer so leicht gestaltet, musste aber auch der Juve-Trainer mühsam lernen. Seine 32 Grundregeln schöpfen aus diesem Erfahrungsschatz und zeigen, dass zu den Aufgaben eines Fußballtrainers mehr gehört, als ein paar Spieler auf den Platz zu schicken.
Dieses Fußballbuch ist Erfahrungsbericht, Biografie und Erfolgsrezept in einem. Ein Muss, nicht nur für Juve-Fans!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.