Cover-Bild Du kannst mir nicht widerstehen 1
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
  • ISBN: 9783551620415
Mataaki Kureno

Du kannst mir nicht widerstehen 1

Band 1 der Reihe "Du kannst mir nicht widerstehen"
Kaito Kaiba (Übersetzer)

Mikajima ist Pornodarsteller und Scout für Schwulenpornos. Immer auf der Suche nach neuen Darstellern fällt ihm eines Tages der unverschämt gutaussehende Nitta auf. Mikajima nutzt Nittas Leidenschaft für Bücher aus, um ihn zu sich einzuladen und eine erste berufsbedingte Fummelei anzuzetteln. Der sonst so professionelle Mikajima bemerkt schnell, dass seine potenzielle Neuentdeckung ihn auf eine völlig andere Art und Weise berauscht, als er es gewohnt ist - und plötzlich sieht er sich gezwungen, im eigenen Revier zu wildern.

Mataaki Kurenos Web-Comic-BL-Bombe endlich auch auf Deutsch. Band 1 enthält acht Bonusseiten, die es in sich haben.

Mehr Informationen:

- Abgeschlossen in 2 Bänden

Veröffentlicht am 29.06.2021

Überraschend

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Okay, ich muss gestehen, dieser Manga hat mich besonders interessiert und neugierig gemacht. Ich möchte nicht zu viel Spoilern sondern nur eins: Es ist überraschend und mit dieser Überraschung habe ich nicht gerechnet. Man lernt also Mikajima kennen, der als Pornodarsteller arbeitet. Dabei handelt es sich um Schwulenpornos. Er sucht sich dabei immer neue Partner aus, die mit ihm ein Porno drehen und da trifft er zufällig auf Nitta. Im ersten Augenblick sieht Nitta aus wie ein ganz normaler Typ, der Bücher liebt und Mikajima nutzt das für sich aus. Doch Nitta ist alles andere als Normal und das was er ist, könnte den beiden im Weg stehen, den es knistert ganz schön zwischen den beiden.

Der Zeichenstil ist hier wunderbar detailiert und hat trotz allem sein Augenmerk auf die Protagonisten. Man lernt dadurch auch beide besser kennen und verstehen. Besonders gut finde ich hier, dass man sieht wie Mikajimas Job aussieht und vorallem das es sogar eine Triggerwarnung gibt. Manchmal ist die Geschichte doch etwas überstürzt, was aber andere Sachen wie zum Beispiel die Ängste der Schwulen, wieder gut macht. Dieser Manga war tatsächlich mal realitätsnah und man konnte die Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Es hat auch ein offenes Ende, weshalb man sich auf einen weiteren Band freuen kann und hoffen kann, das der nächste Band genauso gut wird.