Cover-Bild Cherringham - Folge 13
Teil 13 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 13

Landluft kann tödlich sein. Morden will gelernt sein.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 13: Aufgeschlitzte Autoreifen, vergiftetes Essen und tote Ratten im Schwimmunterricht - in Cherringham Hall, einem renommierten Mädcheninternat, gehen eigenartige Dinge vor sich, die langsam aber sicher Angst und Schrecken verbreiten. Als sich dann auch noch die Lehrkraft das Leben nimmt, die Cherringhams Eliteschülerinnen die beliebteste Mentorin ist, bleibt der Internatsleitung nichts anderes übrig, als die beängstigenden Geschehnisse so diskret wie möglich aufklären zu lassen. Denn dem exklusiven Ruf des Instituts darf unter keinen Umständen Schaden zugefügt werden. Jack und Sarah übernehmen den Fall und müssen feststellen, dass manche Menschen für großen Erfolg über Leichen gehen ...

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Die nächste Folge erscheint am 12.02.2016.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Morden will gelernt sein

An der Schule in Cherringham kommt es zu allerlei Streichen. Als kurz darauf ein beliebter Lehrer unerwartet stirbt stehen plötzlich zahlreiche Fragen im Raum. Um hinter das Geschehene zu kommen, machen sich Jack und Sarah auf den Weg Antworten zu finden.

Wie schon in den Vorgängern tragen die Charaktere Jack und Sarah die Geschichte. Der neue Band ist wieder gut geschrieben, leicht und erfrischend. Und das die Beiden den Fall lösen steht natürlich außer Frage.

Ich empfehle auch diesen neuen Serienteil wieder und vergebe gern 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 13 - Morden will gerlernt sein

Der Direktor eines Internats bittet Sarah und Jack um Hilfe, denn an der Schule treten vermehrt Streiche und Unfälle auf, einer schlimmer als der andere. Während die beiden mit ihren Ermittlungen beginnen verstirbt eine der Lehrerinnen auf mysteriöse Art.
Hier wusste ich mal nicht wer dahinter steckt, aber auch nur weil hier Sachen ans Licht gekommen sind, die echt unglaublich waren.
Obwohl ich den Fall dadurch spannender fand, hat er mir nicht so gut gefallen wie manch ein Vorgänger, einfach weil ich die Mädchen an der Schule echt ätzend fand.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein weiterer Fall für Sarah und Jack

Im Mädcheninternat „Cherringham Hall“ kommt es zu mehreren merkwürdigen Zwischenfällen.

Aufgeschlitzte Reifen, manipuliertes Essen und nun Ratten in der Schwimmhalle beim Unterricht. Und dann nimmt sich eine Lehrerin auch noch das Leben.
Höchste Zeit also, dem auf den Grund zu gehen, aber möglichst, ohne Aufsehen zu erregen – also ohne Polizei.
Daraufhin werden Sarah und Jack gerufen, um möglichst diskret aufzuklären, was im Internat vor sich geht. Die Polizei soll außen vor bleiben, um dem Ruf des Internats nicht zu schaden. Also teilen Sarah und Jack sich auf und verhören sowohl die Schülerinnen, als auch die Lehrkräfte und das Personal.

Diese Folge war sehr spannend. Zudem muss ich mal herausstellen, dass ich das erste Kapitel der einzelnen Serien immer genial finde. Denn die Autoren bauen ihre Fälle immer so auf, dass der Leser/Hörer im ersten Kapitel das Verbrechen mitbekommt. Meist aus der Sicht des Opfers, aber ohne genau zu wissen, wie es passiert, sodass es super spannend bleibt, Sarah und Jack bei der Aufklärung des Falls zu begleiten.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Netter Fall, plätschert etwas vor sich hin

Morden will gelernt sein (Cherringham - Landluft kann tödlich sein Buch 13) von Neil Richards und Matthew Costello. Gelesen als ungekürzte Ausgabe von Sabina Godec. Erschienen im Lübbe Audio Verlag.

Als ...

Als im bekannten Mädcheninternat Cherringham Hall tote Ratten im Schwimmbad auftauchen muss dieser neueste Fall von seltsamen Vorkommnissen möglichst schnell und ohne grosses Aufsehen aufgeklärt werden. Ein typischer Fall für Jack und Sarah.

Man bekommt dieses britisches Internat Gefühl diesmal aber in einer erwachseneren Version als in den Dolly Büchern der Kindheit. Auch wenn es eine Leiche gibt bleibt alles wie gehabt recht Cosy und für den Hörer unaufgeregtes very british Feeling mit etwas Crime wie immer sehr angenehm von Sabina Godec vorgetragen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Cherringham Morden will gelernt sein

Cherringham Morden will gelernt sein ist der dreizehnte Fall für die Hobbyermittler Jack und Sarah. Matthew Costello und Neil Richards schreiben zusammen nette kurze Cosy Crime Serien die ich sehr gerne verfolge. Sie lassen sich gut nebenbei hören und haben auch immer ihre gewisse, eher subtile Spannung. Auch dieses Hörbuch lebt von dieser unterschwelligen Spannung und es wird etwas mehr auf die Ermittlungen eingegangen.

In dem Elite Mädcheninternat geschehen komische Dinge. Reifen werden zerstochen, Essen vergiftet und tote Ratten im Schwimmbecken beim Unterricht. Dem Internatsleiter bleibt nichts übrig als diesem mysteriösen Fällen diskret auf die Spur zu gehen. Dazu holt er Jack und Sarah die sich diesem Fall annehmen. Sie stellen schnell fest dass der Direktor will das dem Internat kein Schaden zugefügt wird. Aber was noch schlimmer ist, Jack und Sarah merken auch das jemand über Leichen geht um großen Erfolg zu haben.

Das Hörbuch wird wieder von Sabine Godec gelesen. Durch ihre ruhige und entspannte Art kann man der Geschichte gut folgen. Auch ist diese sehr schön beschrieben. Dadurch das hier mehr Wert auf die Ermittlungsarbeit gelegt wird, ist dieser Fall etwas anders als die Vorgänger. Jack ist hier als ehemaliger Cop voll in seinem Element, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch verliert sich allerdings etwas die gemütliche Atmosphäre die diese Krimireihe sonst hat. Was mich aber im großen und ganzen nicht wirklich gestört hat.

Es war wieder ein Vergnügen dieses Hörbuch gehört zu haben.