Cover-Bild Cherringham - Folge 32
Teil 32 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 20.12.2018
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 32

Landluft kann tödlich sein. Mord in eisiger Nacht.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 32.

Edward Townes, berühmter Autor historischer Romane, gibt eine mittelalterliche Party anlässlich der Veröffentlichung seines neuesten Bestsellers. Jede Menge illustre Gäste sind eingeladen. Obwohl während der Feier ein schlimmer Schneesturm über Cherringham hereinbricht, macht sich der angetrunkene Edward spät in der Nacht allein auf den Heimweg. Als der Schriftsteller am nächsten Morgen tot auf dem Marktplatz aufgefunden wird, beginnen Jack und Sarah zu ermitteln. Durch das Unwetter ist Cherringham von der Außenwelt abgeschnitten - das heißt der Mörder muss immer noch im Dorf sein ...

Veröffentlicht am 09.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 32 - Mord in eisiger Nacht

Eigentlich sollte es die Nacht eines ortsansässigen Schriftstellers werden, aber der Feier zu seinem neuen Roman, gerät er mit fast jedem aneinander. Als er am nächsten Morgen erfroren am Pranger stehend aufgefunden wird, wundert es daher niemanden, das es Mord war. Sarah und Jack fangen sofort mit den Ermittlungen an, auch wenn ein Schneesturm die Sache erheblich erschwert.
Ich liebe ja Krimis oder Thriller die im Winter spielen am besten mit viel Schnee. Also waren das hier schon einmal die besten Voraussetzungen.
Den Fall fand ich auch sehr spannend, da das Opfer sich zuvor einige Feinde gemacht hat und so das mitraten und ermitteln großen Spaß gemacht hat.
Das Ende fand ich dann doch etwas enttäuschend, da hatte ich mir irgendwie mehr bzw. was anderes erhofft.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mord in eisiger Nacht

Cherringham Mord in eisiger Nacht ist der 32igste Fall für Jack und Sarah aus der Feder von Neil Richards und Matthew Costello. Dieser Teil erinnert einen an die Romane von Agatha Christie. Insbesondere an ihren Hercule Poirot. Ich liebe Krimifälle bei denen der Radius der Ermittlungen Örtlich und Personenbezogen eher überschaubar ist. So ist es hier auch der Fall.

Cherringham ist eingeschneit, keiner kann rein oder raus. In dieser eisigen Umgebung wird der Schriftsteller Edward Townes tot aufgefunden. Ist sein Tod ein Unfall oder Mord gewesen? Jack und Sarah ermitteln und stellen schnell fest es war Mord. Und der Täter ist mitten unter ihnen.

Dieser Fall war wieder sehr spannend. Gerade durch die sehr beschauliche Anzahl von Personen und dass es sich um ein geschlossenen Rahmen handelte. Ich bin ein Fan solcher Plots da sie meist Spannung, Intrigen und auch unerwartetes haben. So kann man sich irgendwann vorstellen dass jeder den Mord begangen haben könnte oder auch nicht. Auch wie bei Agatha Christies Hercule Poirot gab es am Ende ein großes Aufeinandertreffen aller beteiligten. Doch hier war es weder spannend noch innovativ sondern eher platt und nichtssagend. Kaum sind alle zusammen gibt der Mörder zu es gewesen zu sein. Hier hätte es ruhig etwas mehr sein können.

Sabina Godec hat aber wieder einen tollen Job gemacht. Sie hat Cherringham samt Einwohner und anderer Protagonist zum Leben erweckt und eine heimelige und spannenden Atmosphäre geschaffen.

Nun gibt es nicht mehr viele Teile der Reihe und ich bin schon etwas traurig wenn es zu Ende geht. Aber noch habe ich ja ein paar Folgen vor mir.