Cover-Bild Mydworth - Folge 02: Tod im Mondschein
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
4,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
  • ISBN: 9783838792866
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Matthew Costello, Neil Richards

Mydworth - Folge 02: Tod im Mondschein

Ein Fall für Lord und Lady Mortimer.
Teil 2 der Serie "Englischer Landhaus-Krimi"
Demet Fey (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 2 - Tod im Mondschein:
Kaum haben sich Lord und Lady Mortimer in Mydworth eingelebt, da gibt es schon einen neuen Fall: Der junge Syd Buckman wird erschossen im Wald aufgefunden. Neben ihm liegt seine Schrotflinte, offenbar wollte er nachts heimlich auf die Jagd gehen. War es ein Unfall? Oder hat jemand dem Wilderer absichtlich das Handwerk gelegt? Die Mutter des Jungen ist überzeugt, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Kat und Harry beginnen zu ermitteln und stellen fest, dass Syd eine Menge Geheimnisse hatte ...

Ein glamouröses Ermittlerduo, ungewöhnliche Verbrechen, schnelle Autos, schicke Kleider und rauchende Revolver - das ist Mydworth, die neue Serie von Matthew Costello und Neil Richards, den Autoren der britischen Erfolgsserie Cherringham. Sir Harry Mortimer, ehemaliger Spion im Dienste ihrer Majestät, ermittelt zusammen mit seiner umwerfenden Ehefrau Kat, die es mit jedem Bösewicht aufnehmen kann! Mydworth ist eine spannende Zeitreise ins England der 20er Jahre - für Fans von Babylon Berlin, Downton Abbey, und Miss Fishers mysteriösen Mordfällen.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Mord im Wald

0

Der junge Sid Buckman wird erschossen im Wald eines vornehmen Anwesens aufgefunden. Offenbar ein Unfall. Der junge Mann soll in sein eigenes Gewehr gefallen sein, als er beim Wildern erwischt wurde. Doch ...

Der junge Sid Buckman wird erschossen im Wald eines vornehmen Anwesens aufgefunden. Offenbar ein Unfall. Der junge Mann soll in sein eigenes Gewehr gefallen sein, als er beim Wildern erwischt wurde. Doch seine Mutter glaubt an einen Mord und kann Sir Harry und seine Frau Kat überzeugen, Nachforschungen anzustellen. Und wie es scheint, kam Sid Buckmans Tod nicht wenigen sehr gelegen ...
Auch der zweite Fall um den Adeligen Sir Harry Mortimer und seine amerikanische Ehefrau Kat ist flott, spannend und unterhaltsam. Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Tod im Mondschein

0

Harry und seine amerikanische Frau Kat beschließen, den Tod eines jungen Mannes zu untersuchen, der auf einem Landgut gewildert hat. Sie glauben nicht, dass sein Tod ein Unfall war. Harry und Kat sind ...

Harry und seine amerikanische Frau Kat beschließen, den Tod eines jungen Mannes zu untersuchen, der auf einem Landgut gewildert hat. Sie glauben nicht, dass sein Tod ein Unfall war. Harry und Kat sind wieder in ihrem Element. Charmant und mit Köpfchen ermitteln sie im dörflichen Umfeld.

Es handelt sich hier nicht um eine spannende Geschichte, sondern eher um eine entspannende Lektüre, zu der man sich am besten eine Tasse Tee gönnt. Mir hat es Spaß gemacht den beiden bei ihren Nachforschungen über die Schulter zu schauen und das Flair der 1920er Jahre zu genießen. Und die Umsetzung als Hörbuch finde ich gelungen und vergebe deshalb auch gern 3.5 von 5 Sterne.