Cover-Bild Eine alte Schuld
  • Ersterscheinung: 12.09.2017
Matthew Costello, Neil Richards

Eine alte Schuld

Ein Cherringham Krimi
Band 2 der Reihe "Die Cherringham Romane"
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Verbrechen, das vor vielen Jahren geschah - kein Problem für Jack und Sarah!

Es ist Jahrmarkt in Cherringham. Der ganze Ort fiebert der Regatta, der Parade und dem Feuerwerk entgegen. Na gut, fast alle, denn Jack und Sarah interessieren sich viel mehr für die menschlichen Überreste, die ganz in der Nähe bei einer archäologischen Ausgrabung entdeckt wurden. Anders als zunächst vermutet handelt es sich bei dem Fund nicht um einen römischen Soldaten, sondern um einen jungen Mann, der erst vor ein paar Jahrzehnten das Opfer eines kaltblütigen Mordes geworden sein muss.
Als dann auch noch Jacks Versicherungsagent verschwindet, hat das Ermittlerduo alle Hände voll zu tun: Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen? Und welches dunkle Geheimnis wird im beschaulichen Cherringham mit allen Mitteln zu verheimlichen versucht?

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 10.11.2017

eine alte Schuld

Erst einmal fand ich das Cover zwar echt schön, aber im Nachhinein passt es dann doch irgendwie nicht so ganz zu dem Buch.

Der Schreistil war einfach zu lesen, ohne viele Spannung und Aufregung, was mir teilweise doch sehr gefehlt hat.
Die zwei Hobbydedektive passen gut zusammen, gemeinsam kommen sie einen altem Verbrechen auf die Spur, das mit einem aktuellen Verbrechen irgendwie zuammenhängt.

Während einer archäologischen Ausgrabung wird eine Leiche gefunden und es kommt heraus, dass das Opfer noch nicht hunderte oder gar tausende Jahre in der Erde verborgen lag, sondern maximal ein paar Jahrzehnte. Die Überreste geben außerdem darüber Auskunft, dass es Mord gewesen sein muss. Sarah und Jack sind sofort bereit sich näher mit dem Fall zu beschäftigen
Nebenbei laufen Vorbereitungen für den Jahrmarkt, der dieses Jahr groß aufgezogen werden soll.

Für michp üasst das jetzt auch nicht zusammen, ein Jahrmarkt mit den Vorbereitungen und ein alter Fall, den wohl niemand wirklich aufgeklärt haben möchte, dann viele menschen verbergen etwas.
Das ganze wird von Seite zu Seite undurchschaubarere, es kommen immer mehr Leute auf den Plan die irgendwie drinnen steccken.
verwirrend aber auch spannend.
Die Spannung zieht sich langsam durch das Werk, für mich ist das eher ein krimi für Nachmittags, aber nichts zu gruseln odr ähnliches.
Dafür war das ganze für mich zu lasch, leider.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Leichte Krimikost

Im beschaulichen Örtchen Cherringham wird bei Ausgrabungen eine Leiche gefunden.

Der Ort ist mit Vorbereitungen zum grössten jährlichen Ereignis beschäftigt,also ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
Ein ...

Ein Cricketspiel,eine Regatta,eine Parade,ein Autokinoabend und ein Feuerwerk müssen organisiert werden.Fast das ganze Dorf ist damit beschäftigt.

Als dann auch noch der Versicherungsvertreter der das Fest mit Versicherungen, betreut spurlos verschwindet,nachdem er sich einen hohen Geldbetrag von seinem Chef geliehen hat,nehmen sich Jack und Sarah des Falles an.Jack ist ein ehemaliger Polizist aus New York, Sarah eine alleinerziehende Mutter von
2 Kindern.

Der einzige Polizist des Ortes ist mit dem Fall etwas überfordert und lässt die Hobbyermittler gewähren.

Nach Gesprächen mit Familienangehörigen des Abgeordneten Tyler entwickelt sich ein verworrener Kriminallfall der viele Jahre zurück senen Anfang nimmt.
Eine Rolexuhr die bei der Leiche gefunden wird und ein ehemaliger Polizeichef des Ortes der senen Ruhestand in Spanien genießt spielen bei der Aufklärung eine wichtige Rolle.

Was Jack und Sarah dann zum Höhepunkt der Festivität herausfinden ist dann doch sehr überraschend.

Fazit

Für Liebhaber leichter Krimikost ein gut zu lesender Roman,wer Spannung pur erwartet wird enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Ein langweiliger Krimi

Dieses Buch spielt in einem kleinen englischen Dorf das in den Vorbereitungen zum jährliches Volkfest unter dem Motto USA steht. Es handelt von Ausgrabungen wo eine Leiche gefunden wird, die seit ca. 20 Jahren unter der Erde liegt und von einem Versicherungsmakler der verschwindet.

Die Ermittlungen übernehmen eine "Möchtegern" Ermittlerin und ein ehemaliger Polizist aus den USA. Mit sehr frag- und unglaubwürdigen Methoden lösen sie diesen Fall. Die Polizei wird fast gar nicht erwähnt, dafür sehr ausführlich Nebenhandlungen wie z. Bsp. ein Cricketspiel oder auch eine Wasserolympiade. Die vielen Charaktere werden sehr gut beschrieben.

Es ist ein Buch einer Reihe mit mehreren Büchern und hätte ich nicht an dieser Leserunde teilnehmen dürfen, hätte ich dieses Buch wohl nicht zu Ende gelesen. Es wird das erste und letzte Buch dieser Reihe sein.

Obwohl mir der Schreibstil durchaus gefallen hat, kommt keine richtige Spannung auf. Man hätte mehr daraus machen können. Es ist ein sehr langweiliger Krimi, wenn man dem überhaupt so sagen darf. Von mir gibt es nur zwei Sterne.