Cover-Bild Cherringham - Folge 1 & 2
Teil 1 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 1 & 2

Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte...

Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das ... Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen?

Schöner Auftakt einer neuen Krimireihe

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Krimireihe um das Ermittlerduo Sarah und den Ex-Detectice Jack, die in Cherringham, eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds, und deren Umgebung auf Spuren- und Tätersuche gehen.

Der erste Fall etwas seichter und durchschaubarer, so dass man sich auf die Hauptcharaktere konzentrieren konnte, der zweite schon etwas kniffeliger und überraschendem Ende. Bei beiden Fällen handelt es sich um Kurzkrimis, bei denen Land und Leute sehr schön beschrieben werden, so dass man sich Details sehr genau vorstellen kann. Das Ermittler-Duo wirkt sehr sympathisch und es macht Spass, mit auf Täterjagd zu gehen. Ein wenig hat mich das Ermittlerduo an die gerade im Fernsehen gelaufene Serie „Agatha Raisin“ erinnert, bei der die Ermittlerin ebenfalls eine erfolgreiche Geschäftsfrau war / ist und auch in den Cotswolds lebt und ermittelt. Das hat mir sehr gut gefallen, zumal ich mir einige Drehorte dieses Krimis auch als Kulisse dieser Hörbuchkrimis vorstellen konnte; das Titelbild des Hörbuch steht damit auch im Einklang.

Der Inhalt des Hörbuches hat mir sehr gut gefallen; leider konnte mich Sabine Godec als Sprecherin nicht überzeugen; häufig wirkte das Vorgelesene auf mich ziemlich gekünzelt und auch diese ständige Flirterei in der Stimme fand ich eher befremdlich für einen Krimi; jedoch genau richtig für einen Liebesroman oder ein Feen- / Prinzessinnenmärchen.

Das Hören und Mitermitteln hat mir gut gefallen und ich freue mich auf weitere Folgen des sich bei den Ermittlungen perfekt ergänzenden Duos.

Britische Kurzkrimis, spannend gemacht

Cherringham - Folge 1 & 2: Landluft kann tödlich sein. Mord an der Themse und Das Geheimnis von Mogdon Manor. (Ein Fall für Jack und Sarah) von Matthew Costello und Neil Richards, gelesen von Sabina Godec. Eschienen im Bastei Lübbe Audio am 16.03.2017

Sarah ist nach der Scheidung mit ihren Kindern wieder zurueck in das Dorf ihrer Kindheit gezogen. Nachdem ihre ehemalige Freundin, die zu Besuch im Dorf gewesen ist, tot aufgefunden wird, beginnt sie Fragen zu stellen, da die Polizei den Tod der jungen Frau als Unfall einstuft. Dabei lernt sie Jack kennen. Einen ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission. Die Zwei raufen sich zusammen und ermitteln von da an gemeinsam.

Die Autoren lassen uns Leser schön ins britische Landleben auf einem kleinen Dorf eintauchen. Wunderschön entstehen Landschaften und Charaktere vor unseren Augen und man fühlt sich wohl mit Sarah auf dem Land. Die Krimis sind Kurzkrimis für einen schönen Nachmittag und leicht verständlich erzählt. Was nicht heißt, dass der Leser nicht miträtseln muss. Schön ist, dass die Geschichten eben nicht an den Haaren hereingezerrt werden. Sarah hat durch ihre Verbindungen im Dorf Gründe um selbst herausfinden zu wollen was mit den Personen geschah, Jack ist ehemaliger Detective, aber gibt es wirklich in so einem Beruf ehemalig wenn man gut ist?

Sabina Godec liest im Laufe der Geschichte besser. Am Anfang konnte sie mich gar nicht ueberzeugen. Bekommt die Geschichte als schöne Nachmittagsunterhaltung volle Punktzahl, so ziehe ich bei der Sprecherin die Punkte auf “ganz ok” hinunter und sage, dass es Raum nach oben gibt.

Guter Krimi

Informationen:

CDs: 6

Laufzeit: 420 Minuten

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. ...

Informationen:

CDs: 6

Laufzeit: 420 Minuten

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte-

Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das - Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen

Sabina Godec Stimme war sehr angenehm, vorallem hat Sie die wichtigen Sachen sehr gut betont. Ich habe Ihr sehr gerne zugehört.

Ich habe mit Mord an der Themse angefangen und war positiv überrascht. Da dies mein erstes Hörbuch und gleichzeit auch mein erster Krimi war. Wusste ich nicht genau, was mich erwarten wird.

Sarah und Jack waren mir von Anfang an sympathisch.

Insgesamt war die Geschichte gut erzählt und spannend.

Das Geheimnis von Mogdon Manor fand ich insgesamt besser und vorallem spannender.

Trotzdem würde ich beide Geschichten weiterempfehlen.

Beide Geschichten konnte man gut folgen. Es gab nicht zu viele Personen.

Cherringham Folge 1 &2

Dies war mein allererstes Hörbuch und ich hatte viel Freude damit. Ich habe immer während der Autofahrt gehört und konnte dabei gut auf die beiden Geschichten einlassen. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm.
Teil 1 fing zwar sehr interessant an, wurde aber zum Ende hin sehr durchschaubar, sodass ich dann recht schnell wusste wer der Täter war. Das fand ich etwas schade.
Teil 2 war durchgehend spannend und sehr interessant. Auch wenn es keinen Mord im eigentlichen Sinne gab, war es doch sehr interessant das Geheimnis um Magdon Manor zu lüften. Am Ende gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung.
Ich denke ich werde mir jetzt öfter mal ein Hörbuch mit ins Auto nehmen, da ich beruflich viel unterwegs bin mit dem Auto bietet sich das an.