Cover-Bild Cherringham - Folge 5 & 6
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 5 & 6

Landluft kann tödlich sein. Letzter Zug nach London und Die verfluchte Farm.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Letzter Zug nach London

Die Bewohner von Cherringham sind am Boden zerstört. Otto Brendl, der nette alte Herr, der jeden Sommer das Kasperletheater für die Kinder veranstaltete, stirbt an einem Herzinfarkt. Doch schon bald stolpert Jack über ein paar Ungereimtheiten: War Otto wirklich der nette alte Herr von nebenan? Und steckt vielleicht mehr hinter dem Herzinfarkt?

Die verfluchte Farm

Seit dem 17. Jahrhundert thront Mabbs Farm auf dem Hügel von Cherringham - einer Zeit, als die Einwohner Angst vor dem Teufel hatten und Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Der Legende nach sind alle, die auf der Farm leben, verflucht. Aber liegt es wirklich an dem Fluch, dass die Tiere krank werden und tödliche Feuer auf der Farm ausbrechen? Weder Jack noch Sarah glauben an das Übernatürliche - und bald entdecken sie sehr reale Verdächtige.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.
Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 15.01.2023

kurzweilige Wohlfühlkrimis

Diese beiden CosyCrime sind leichte Krimi-Kost, die hier als Hörbuch eine angenehme Alternative zum Buch sind. Ein Mord geschieht zwangsläufig, wird aber nie mit zu vielen blutigen oder brutalen Details geschildert.

Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Sarah, eine allein erziehende Mutter zweier Kinder, die aus Cherringham stammt und Jack ein pensionierter Cop aus New York, der seinen Ruhestand hier verbringen möchte. Durch direkte Beziehungen zum Opfer beziehungsweise Verdächtigen oder durch Bitten von Nachbarn und Freunden, engagieren sich beide stets sehr intensiv bei der Tätersuche. Hierbei kommen ihnen zum einen Jacks Erfahrungen bei Ermittlungen zu gute, die für die richtigen Ansätze bei der Recherche sorgen, und zum anderen kann Sarah mit ihren Orts-, Menschen- und Computerkenntnissen punkten.

Jeder Krimi ist jeweils eine im wahrsten Sinne kurzweilige aber sehr unterhaltsame Geschichte. Als „kleiner Happen“ für zwischendurch geeignet – mir hat das Hörbuch gut gefallen.