Cover-Bild Cherringham - Folge 7 & 8
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 7 & 8

Landluft kann tödlich sein. Die Leiche im See und Ein frostiges Verbrechen.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Dieses Hörbuch enthält den siebten und achten Teil der Cherringham-Reihe:

Die Leiche im See

Der Gemeinderat von Cherringham lädt den Bürgermeister eines französischen Dorfs in der Bretagne zu einem Galaempfang ein, um eine Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden zu besiegeln. Doch während der Abend dahingeht und der Wein fließt, verschwindet der Bürgermeister von der Feier, um bald darauf tot im nahen See gefunden zu werden.

Ein frostiges Verbrechen

Am Rande von Cherringham liegt Broadmead Grange, ein finanziell angeschlagenes Altersheim. Als ein bedrohlicher Schneesturm das Dorf heimsucht, verirrt sich der alte Archy, einer der Bewohner des Heims, im Schneesturm - und wird zu Cherringhams jüngstem Opfer. Doch sind wirklich die Elemente schuld an Archys Ableben, oder ist hier etwas faul?

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.
Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Cherringham - Folge 7 & 8

Die Leiche im See...

Die Leiche im See...
...ist Laurent Bourdain, der Bürgermeister eines französischen Dorfes, der nach Cherringham eingeladen worden war, in der Hoffnung, die beiden Dörfer zu einer Städtepartnerschaft zu verbinden. Zunächst scheint es sich um einen Unfall zu handeln. Bis Jack und Sarah beginnen, die Fakten zu ordnen und auf etwas ganz anderes als einen Unfall kommen...
Mir gefiel, dass es in diesem Fall so viele mögliche Verdächtiger gab. Ich musste schon aufmerksam bleiben, um auf den Täter schließen zu können.
Unterhaltsam und empfehlenswert wie immer!

Ein frostiges Verbrechen
Sarah und Jack werden während eines Schneesturms in seltsame Angelegenheiten in einem örtlichen Pflegeheim verwickelt. Und wie immer geben die beiden ein harmonisch und clever agierendes Team ab.
Die Geschichte ist trotz der Kürze gut erzählt und unterhaltsam. Die Auflösung, die von Sarah und Jack nachvollziehbar dargelegt wird, ist interessant und glaubwürdig.
Auch dieser Serienteil ist kurzweilig und bietet einen leichten Cosy-Crime.