Cover-Bild Dunkler Hass
Band 1 der Reihe "Fallanalytiker Falk Hagedorn"
  • Spannung
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Matthias Bürgel

Dunkler Hass

Ein Serienkiller verschleppt junge Frauen, die er grauenvoll verstümmelt und tötet. Hilfesuchend wendet sich Kommissar Marius Bannert an den bekannten Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Gemeinsam tauchen die beiden Kriminalisten nach und nach in die Psyche des Täters ein. Doch als sie beginnen, seine Motivation zu erahnen, holt der Killer zum Gegenschlag aus - und ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

"Wieso hast du dich entschieden, mir zu helfen?" - "Ich weiß es nicht genau. Der Fall fasziniert mich. Der Täter fasziniert mich."

LESER-STIMMEN

"Ich war von Anfang bis Ende komplett gefesselt. (...) Der gesamten Story merkt man an, dass der Autor genau weiß, wovon er schreibt. Eigene Erfahrungen und prima Recherchen machen diesen Plot absolut stimmig." (Nellsche, Lesejury)

"Die Spannung begleitet den Leser von der ersten Seite bis zur letzten Seite. Die Charaktere sind durchwegs authentisch und lebensecht geschildert (...). Ein absolut genialer Thriller, der mich vollends überzeugt hat und ich allen Thriller-Liebhabern wärmstens empfehlen kann (Andrea1978, Lesejury)

"Für jede Person mit guten Nerven und Interesse an Thrillern und Krimis ein absoluter Must-Read. Eine geniale Abwechslung, die Lust auf mehr Bücher dieser Sorte macht." (Vivi_2084, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Superspannend mit Gänsehautversprechen

Zur Buchbeschreibung:

Zur Buchbeschreibung:
Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann holt dieser zum Gegenschlag aus .

Mein Leseeindruck:
Da mich der Klappentext angesprochen hat und ich den Autor noch nicht kannte, war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Buch sehr gefesselt und mitgerissen hat. Eine gut ausgeklügelte Handlung zieht einen gleich zu Beginn in den Bann und wird immer wieder positiv überrascht. Der Ermittler Bannert, aber auch der später zustoßende Fallanalytiker Hagedorn sind sehr gut beschrieben. Beide haben ihre Eigenarten, ergänzen sich aber perfekt. Das Ende ist superspannend, unerwartet und bildet einen runden Abschluss.

Ein superspannender Thriller, der Gänsehaut verspricht und das Kopfkino ordentlich anheißt. Ein Buch, genau nach meinem Geschmack als eingefleischter Krimi- & Thrillerfan. Lobend möchte ich noch das perfekt ausgesuchte Cover erwähnen, welches das Gesamtpaket anrundet und vergebe hierfür 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Spannung und Genuss vom Feinsten

⭐️ Auch mit seinem dritten Roman - „Imago. Dunkle Hass.“ - hat der Autor Matthias Bürgel geschafft, mir genüssliche Lesestunden zu schenken.

⭐️ Die spannende Handlung mit zeitlichem und örtlichem Perspektivwechsel, ...

⭐️ Die spannende Handlung mit zeitlichem und örtlichem Perspektivwechsel, der gelungene Spannungsbogen, der flüssige Schreibstil sowie die starken Charaktere mit ihren Ecken und Kanten kongruieren zu einem fesselnden absolut lesenswerten Psychothriller.

⭐️ Der moderne, unverblümte fast Chirurgen präzise Schreibstil sowie das rasante Schreibtempo sind fast zur Eigensignatur von Matthias Bürgel geworden und ganz nach meinem Geschmack.

⭐️ Die forensischen Teile sind gut dokumentiert und die Ermittlungsarbeit wirkt sehr authentisch.

⭐️ Auf weitere spannenden Lesestunden mit Falk Hagendorn freue mich schon jetzt.

❤️ Von mir eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente 5 Sterne. ❤️

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein aufregender und realistischer Thriller - grandios!

Ein Serienkiller hält den Bodensee in Atem, indem er junge Frauen tötet und aufs Übelste verstümmelt. Da Kommissar Marius Bannert bei seinen Ermittlungen auf der Stelle tritt, zieht er den Fallanalytiker Falk Hagedorn hinzu. Zusammen bilden sie bald ein richtig gutes Team und kommen dem intelligenten, abgebrühten Täter langsam immer näher. Leider wirft ihnen Bannerts unsympathischer Vorgesetzter dabei immer wieder Steine in den Weg und bremst die beiden Ermittler in ihrer Arbeit aus.

Von Anfang an haben mich die kurzen Kapitel und der klare Schreibstil durch das Buch getrieben. Die geschickt gewählten Perspektivenwechsel und so mancher Gänsehautmoment mit dem kaltblütigen und äußerst brutal vorgehenden Täter sorgten für das richtige Thrillerfeeling. Besonders gut gefiel mir, dass auch die Opfer zu Wort kamen, indem ihre Gedanken und Empfindungen vom Autor ungeschönt beschrieben wurden. Mit dem bissigen, charakterstarken Hünen und Fallanalytiker Falk Hagedorn und seinem zupackenden und eher ruhigen „Teamkollegen“ Kommissar Marius Bannert hat Matthias Bürgel ein tolles Ermittlergespann geschaffen. Die beiden ergänzen sich ganz prima und zusammen sind sie einfach grandios. Dabei fällt es nicht sonderlich ins Gewicht, dass Falk Hagedorn im Rollstuhl sitzt und somit in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Mit seinem klaren Verstand macht er es locker wett und ich mochte seine Art sofort. Bei Marius Bannert tat ich mir schon etwas schwerer, da er manchmal neben diesem Hünen fast untergeht und sich in Bezug auf seinen narzisstischen Vorgesetzten Burger durchaus etwas von Falk abschauen kann. Hagedorns deftige Sprüche passen gut ins Bild. Sehr gerne würde ich einen weiteren Hagedorn/Bannert-Thriller lesen!
Matthias Bürgel schöpft aus seiner Erfahrung und Tätigkeit als Polizist und gewährt einen gelungenen Einblick in die Ermittlungsarbeit und die Psyche eines skrupellosen Mörders. Der Thriller ist beängstigend, weil sowohl traumatische und brutale Erlebnisse in der Kindheit als auch unerfüllte Wünsche in der Realität zigfach vorkommen. Nur reagiert jeder Mensch anders darauf und nicht jeder wird zum Psychopathen und/oder Killer. Das Finale war irre spannend und dramatisch. Wenn auch der Täter keine große Überraschung war, gab es zum Schluss doch noch einen riesigen Knaller. Es blieben Fragen offen – wie im wahren Leben!
So muss ein Thriller sein! Das Buch wegzulegen muss schon fast wehtun!
Zum Titel möchte ich noch anmerken, dass ich bei IMAGO als alte Lateinerin sofort an den Begriff "Bild" gedacht habe. Der Autor verwendet es hier wohl in der Bedeutung "Abbild". Was hervorragend zu seinem Täter passt. Zusammen mit dem Coverbild ergibt sich ein rundum grandioser Thriller. Ich bin absolut begeistert!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Wunder Spannend

- Als Prämie erhalten -

- Als Prämie erhalten -
❤ In diesem ebook geht es um einen spannenden Fall. Junge Frauen verschwinden und werden von einem Unbekannten nicht nett behandelt. Die Polizei ist ihm dabei eng auf den Fersen. Aber - er ist nicht sehr leicht zu bekommen. Marius und Falk, die beiden netten Kommissare, ermitteln in diesem Fall...

WERDEN die beiden es schaffen, den/die Unbekannte zu erwischen???

Ich habe mir dieses sehr spannende ebook im August in Ruhe durchgelesen und bin sehr begeistert davon.

Es lässt sich dabei auch verständlich lesen und die Arbeit der Rechtsmedizin finde ich dabei auch sehr eindrucksvoll. Habe daher nun einen guten Einblick darin gewonnen.

Auch, wie die beiden hier mit viel Taktik ermitteln, finde ich sehr gut. Es ist dabei auch eher in der ruhigeren Art verfasst worden, was auch mal sehr angenehm ist.
Super, sage ich daher nur.

Im Gesamten kommt es daher sympathisch bei mir rüber - ist dabei auch sehr spannend bis zur letzten Minute.

Dafür bekommt es von mir auch die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an alle daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es jedem❤

Veröffentlicht am 24.07.2019

Spannend

Als am Bodensee eine Frauenleiche gefunden wird, beauftragt man Marius Bannert, mit den Ermittlungen, aber diese verlaufen zäh, weil es kaum Beweise gibt. Er zieht deshalb den ehemaligen Fallanalytiker Falk Hagedorn hinzu, der im Rollstuhl sitzt. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war von den ersten Seiten an richtig spannend und durch einige überraschende Wendungen konnte diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren waren interessant und teilweise undurchsichtig und auch der Schreibstil war sehr angenehm. Ich habe mich glänzend unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.