Cover-Bild Kalte Körper
Band 3 der Reihe "Fallanalytiker Falk Hagedorn"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Matthias Bürgel

Kalte Körper

Thriller

In Konstanz wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, ihr Körper ist kunstvoll als Statue inszeniert - und tiefgefroren. Und es bleibt nicht bei einer Leiche ... Offenbar tötet ein Serienmörder, um seine Opfer anschließend spektakulär in Szene zu setzen! Die ungewöhnliche Mordserie weckt das Interesse von Fallanalytiker Falk Hagedorn. Nach anfänglichem Zögern willigt er ein, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden und in Untersuchungshaft. Doch Hagedorn ist überzeugt: Der wahre Täter läuft noch frei herum - und wird weiter morden ...

»Atmosphärisch, spannend und düster. Auch der dritte Roman rund um Matthias Bürgels unkonventionellen Fallanalytiker Falk Hagedorn hat mich begeistert und gefesselt und mir einige schlaflose Nächte beschert.« (Bestseller-Autor Uwe Laub)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Auch bei seinem dritten Auftritt konnte mich Falk Hagedorn wieder auf ganzer Linie überzeugen

In diesem Thriller schickt der Autor Matthias Bürgel den knorrigen Fallanalytiker Falk Hagedorn in seinen dritten Fall und liefert dabei wieder packende Thrillerspannung vom Feinsten.

In Konstanz wird ...

In Konstanz wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, deren tiefgefrorener Körper als Kunstobjekt zur Schau gestellt wurde. Gerade jetzt könnten Marius Bannert und seine Chefin Nadine Adler die Unterstützung von Falk Hagedorn sehr gut gebrauchen. Doch der ist nach dem tragischen Tod seiner Tochter in ein tiefes Loch gefallen und hat gerade seine ganz eigenen Probleme.

Matthias Bürgel arbeitet selber als Kriminalbeamter und konnte so einiges an persönlichen Erfahrungen in die Geschichte einfließen lassen. Dies merkt man diesem Thriller auch jederzeit an, die Ermittlungen werden sehr realitätsnah beschrieben und auch die Abläufe innerhalb des Polizeiapparates kommen absolut glaubwürdig rüber.

Die Story selber besticht durch einen packenden Schreibstil und ein hohes Erzähltempo, die bildhaften Beschreibungen lassen zudem beim Lesen das Kopfkino auf Hochtouren laufen. Gekonnt treibt der Autor die gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie nach einigen überraschenden Wendungen schließlich in einem krachenden Showdown münden, der eine schlüssige Auflösung präsentiert, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Besonders Falk Hagedorn macht es einem dabei mit seiner arroganten und zuweilen auch ziemlich abweisenden Art erneut nicht unbedingt leicht, ihn zu mögen. Doch immer wieder blitzt durch, dass sich unter der rauen Schale doch ein weicher Kern verbirgt. Die Mischung aus Krimispannung und Ausflügen in das Privatleben der Ermittler ist insgesamt gut aufeinander abgestimmt und sorgt für einen Spannungsbogen, der bis zum Schluss hält.

Wer auf packende und wendungsreiche Thriller steht, wird hier bestens bedient und vorzüglich unterhalten.

Einmal Hölle und zurück

Mühelos taucht man in die Welt des Fallanalytikers Hagedorn ein und durchlebt mit ihm seine schwerste Krise, wahre Freundschaft und herzzerreißenden Verrat. Daneben ist auch noch ein Serienmörder am Werk der seine Opfer makaber ausstellt. Detailreich und sachlich werden die Taten beschrieben, die Hintergründe regen zum Nachdenken an und die eigenen Grenzen hinterfragt. Was ist ethisch vertretbar und wo beginnt Voyeurismus? Muss man Alles bis ins kleinste Detail offen zur Schau stellen und wie weit darf man eigenständig über seinen Tod und darüber hinaus bestimmen? Die Kunst ist ein ungewöhnliches und sehr gut umgesetztes Thema in diesem Psychothriller. Der Autor schafft bei allen Charakteren eine Tiefe und die Spannung reißt bis zur letzten Seite nicht ab. Das Buch endet viel zu schnell und man freut sich auf den nächsten Fall für Hagedorn. Unbedingt Lesen!

Kunst?

In Konstanz werden Leichen kunstvoll in Szene gesetzt. Falk Hagedorn, der sich aus der polizeilichen Arbeit zurückgezogen hat, findet die erste Leiche und wird so unfreiwillig in die Ermittlungen miteinbezogen .

Ein neuer Ansatz im großen Thriller Genre, was äusserst erfrischend, genial, spannend und gut tut. Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es allen Thriller Fans wärmstens empfehlen.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Dies ist das dritte Buch um Falk Hagedorn. Ich habe die beiden vorherigen Bände gelesen und die Personen sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, vor allem Falk Hagedorn. Es ist eine äußerst abwechslungreiche Serie, bei der ich jetzt schon gespannt darauf bin, wie es weiter geht.

Auch Leser die die ersten Bände nicht gelesen haben, werden keine Probleme haben, dieses zu verstehen und mitzufiebern. Und doch ist es ein grandioser Fehler, die ersten nicht zu lesen 😉

Das Privat- und Berufsleben stehen in angenehmen Verhältnis zueinander. Es wird nie langweilig und ein großer Pluspunkt finde ich ist, dass der Autor vom Fach ist und der Leser sicher sein kann, dass die Abläufe realistisch sein könnten .

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und hoffentlich noch viele weitere Geschichte um Falk Hagedorn und Co

Veröffentlicht am 25.06.2022

Fesselnde Kunst in Mord getaucht

Ein absolut tolles Buch..
Der Schreibstil ist klar,deutlich und auch detailliert bzw. anschaulich werden Objekte oder Orte beschrieben..
Das Cover ist schlicht und trotzdessen sticht es raus..
Der Wechsel ...

Ein absolut tolles Buch..
Das Cover ist schlicht und trotzdessen sticht es raus..
Der Wechsel aus Sichten verschiedener Personen finde ich gut,auch das man vom Täter was erfährt oder den Opfern.. bringt einen die Figuren näher..

Die Charaktere sind anschaulich und werden nachvollziehbar und man kann deren Gefühle raus lesen..
Hagedorn ist ein interessanter Mensch,denken und handeln sind manchmal irritierend aber auch zugleich imposant..
Die Nebencharaktere passen super.. der eine mehr oder weniger..

Von der Story her war es fesselnd aber auch irre führend.. erst kurz vor Schluss hat es klick gemacht und davor hat man gerätselt wer es sein könnte..
Die neben Infos bzg der Leichenbearbeitung war toll ebenso das man Psychologisch bzg des Täters auch so Gedanken geteilt wurden..

Hier eins meiner liebsten Markierten Stellen:
„In seinem Schaffen versucht jeder Künstler vergängliches Leben zu verewigen, indem er totem Material Leben einhaucht und dabei seine Lebenszeit und oftmals sich selbst opfert. Ganz egal, ob Sie eine Leinwand befüllen, aus einem Sandsteinblock eine Statue herausarbeiten oder ein Stück Holz bearbeiten. Jedes Werk, das Sie künftig erschaffen, muss Ihre Seele widerspiegeln, muss Zeugnis Ihrer inneren und äußeren Konflikte sein, damit der Betrachter sich im besten Fall durch Identifikation selbst darin wiederfinden kann. Das, und nichts weniger, erwarte ich von Ihnen!“

Definitiv werde ich die anderen Teile davor auch noch lesen.. es ist cool das sie unabhängig voneinander lesbar sind..
Klare Leseemphelung dafür wer auf Spannung,Action auch Impulsivität steht..

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein Fall, der alles hat, was man braucht

Drei Abende und das Buch ist weg, inhaliert und schlussendlich aufgesogen. Es war so spannend, dass ich nur wissen wollte, warum und wieso und wer?

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ...

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ersten beiden Lesen kann. Hab nämlich die beiden Vorgänger auch nicht gelesen und regelrecht verpasst.

Die Charaktere um Falk Hagedorn fand ich mega. Das ist und bleibt mein liebster Protagonist in dieser Geschichte.

Auch wie sich diese Mordserie herausgestellt hat und was man da sonst noch erfährt, fand ich mega interessant. Vor allem diese Wendung und die Beweggründe zum Schluss zu erfahren, fand ich mega gut.

Was mir hier auch positiv gefallen hat war, dass sie Kapitel relativ kurz war und man irgendwie da Gefühl hatte, durch die Seiten zu Fliegen. Hat brutal Spaß gemacht!