Cover-Bild Saftig vom Grill
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Matthias F. Mangold

Saftig vom Grill

Band der Reihe "GU Magic Cooking"
Ob Gasgrill, Holzkohle oder Briketts – darüber scheiden sich die Geister. Doch wenn ein saftiges Stück Fleisch auf dem Rost liegt, sind Camping- und Outdoorfreunde sich einig: Grillen schmeckt! Erfreuen Sie also mit dem neuen Magic-Cooking-Kochbuch zum Thema Grillen doch mal als Geschenk für Ihren Mann!
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte aus dem Grillen Kochbuch – dabei überzeugen sie mit viel Finesse und vor allem sind sie eines: Neu! Diese Kombinationen haben Sie so noch nicht probiert:

- Lachs von der Planke mit Pomelo
- Tomahawk mit Grilltomaten
- Fenchel mit Rosinen und Agavensirup
- Saltimbocca doppelt verfeinertGerade unterwegs beim Campen oder beim Grillabend mit Freunden dürfen es auch mal weniger Zutaten sein – im Mittelpunkt steht dann das saftige Fleisch, der würzige Burger oder der zarte Fisch. Auch vegetarisch Grillen kommt in dem Rezeptebuch nicht zu kurz. Probieren Sie doch mal

- Fischspieße mit Paprika und Ananas

- Tipps zum Smoken und Garen
- Magic-Cooking-Geheimtipps vom Autor

Veröffentlicht am 14.06.2022

Perfekt für Grillfans

🔥Ich liebe grillen und freu mich immer über neue Bücher/ Rezepte. Bei vorablesen konnte ich meine Punkte gegen das schöne Buch einlösen.

🔥Kurzbeschreibung:
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte ...

🔥Kurzbeschreibung:
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte aus dem Grillen Kochbuch – dabei überzeugen sie mit viel Finesse und vor allem sind sie eines: Neu! Diese Kombinationen haben Sie so noch nicht probiert:
-          Lachs von der Planke mit Pomelo
-          Tomahawk mit Grilltomaten
-          Fenchel mit Rosinen und Agavensirup
-          Saltimbocca doppelt verfeinert

🔥Meine Meinung:
Das Cover ist edel, eignet sich auch als Geschenk für Grillfans und für die Sammler, die es einheitlich und lecker mögen, ist die Reihe Magic Cooking perfekt.
Der Autor macht eine kleine Einführung in das Thema, es gibt zu den Gerichten Getränketipps. Die Rezepte sind schmackhaft, für Mangoliebhaber gibt es einen erfrischenden Salat mit 🥭 und Süßkartoffeln.
Viele Gerichte sind mit Sojasosse, ist nicht 100% mein Geschmack, aber ich probiere gerne und muss sagen, dass es echt lecker war.
Man sollte aber nicht denken, dass man spontan was aus den Buch machen könnte, denn einige Zutaten hat man nicht Zuhause.
Das Buch erhält 🔥🔥🔥🔥 von 5.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Klein aber fein

Das Buch “Saftig vom Grill” von Matthias F. Mangold ist klein aber fein.

Das Buch “Saftig vom Grill” von Matthias F. Mangold ist klein aber fein.

Die Aufmachung ist super schön gestaltet und die Produktfotos sehr hochwertig und ansprechend. Sie lassen einem direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen und laden ein, direkt mit dem Grillen durchzustarten.

Das Buch ist aus der “Magic Cooking” Reihe und hat zu jedem Rezept einen kleinen magischen Hinweis, der das Ganze etwas auflockert und das Buch zu etwas besonderem macht.

Die Rezepte sind gut erklärt und bestehen aus einer guten Mischung aus bekannten, einfachen Zutaten als auch die ein oder andere außergewöhnlichere Zutat. Außerdem kommen Produktkombinationen vor, die ich so nie ausprobiert hätte (Fenchel mit Rosinen).

Alles in allem ein sehr schönes Buch, welches sich auch gut zum Verschenken für Grillbegeisterte aber auch Grilleinsteiger eignet. Nichts desto trotz hätte es gerne ein paar mehr Seiten und somit auch ein paar mehr tolle Rezepte enthalten können.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Auf den ersten Blick toll – auf den 2. oder 3. Blick dann doch nicht so sehr

Ich habe mich riesig gefreut als ich von der neuen GU-Reihe Magic Cooking gehört habe. Wir grillen sehr gerne, daher wollte ich das Kochbuch Saftig vom Grill unbedingt haben.

Das Tomahawk mit Grilltomaten ...

Das Tomahawk mit Grilltomaten hat es uns besonders angetan. Es ist – wie das Kapitel schon heißt – ganz pur, man schmeckt das Fleisch ohne viel Schnick Schnack. Das gefällt uns sehr gut. Das doppelt verfeinerte Saltimbocca hat uns auch sehr gut geschmeckt. Das ist mal was besonderes vom Grill. Das wars dann aber leider auch schon was mich so richtig begeistert hat.

Ich fand das Kochbuch überraschend kurz und für 15,- Euro habe ich für mich zu wenig Rezepte für uns entdeckt. Man hat es schnell durchgeblättert und was mir so richtig fehlt sind Rezepte mit Fisch. Vor allem auch heimischer Fisch. Warum muss man immer Lachs oder Garnelen grillen (oder kochen). Wir haben in unseren Gewässern so leckere Fische wie Forellen, Saiblinge, Hechte, Karpfen, Barsche… Warum kommen die in solchen Büchern eigentlich immer zu kurz?

Veröffentlicht am 09.07.2022

Magic Cooking

Magic Cooking präsentiert sein neues Buch 'Saftig vom Grill' von Matthias F. Mangold. Mit 64 Seiten ein sehr überschaubares Rezeptebuch, aber dafür gibt es nur eine Seite Theorie/ Einleitung (welcher Grill der beste ist, Grillen mit Gas oder Kohle, Tipps etc.) bevores direkt schon zu den Gerichten geht. Alle Gerichte mit Bildern aufgezeigt. Die Erklärungen sind einfach, die Bilder sehr farbvoll und schön gestaltet. Es gibt klassische Marinanden und Gerichte, aber auch außergewöhnliche Ideen. Dabei ist nicht nur der Hauptgang sondern auch der Dessertbereich abgedeckt. Ich freue mich schon darauf in der nächsten Woche das eine oder andere Rezept auszuprobieren und nach zugrillen bzw. nachgrillen zu lassen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Für Grillmeister

Ein Buch für Grillmeister.

Eine sehr kurze Einleitung es wird nur erwähnt welche Grillarten er gibt und welchen der Autor nutzt bzw. empfiehlt.
Ich hatte irgendwie anhand des Magic-Cooking ...

Ein Buch für Grillmeister.

Ich hatte irgendwie anhand des Magic-Cooking Hinweises auch was magisches erwartet. Aber auch hier ist Grillen einfach ein Stück Fleisch auf den möglichst teuren Grill geworfen und fertig. Von Magie keine Spur.
Die Marinade war nichts besonderes und auch die anderen Rezepte wie Gemüse oder Fisch waren so wenig, das mich tatsächlich keines überzeugt hätte, das ich unbedingt einen Grill brauche, der mehr als die Miete kostet.
Auch mit der geringen Seitenanzahl war das Büchlein sehr übersichtlich. Zum Glück konnte ich es ausleihen und habe kein Geld dafür ausgegeben, das wäre es mir nicht wert gewesen. Ich hatte einfach mehr erwartet, aber Grillen bleibt eine FleischFraktion, zumindest mit diesem Buch.