Cover-Bild Dr. Riedls 20:80 Expressküche
Band der Reihe "Abnehmen mit Dr. Riedl"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Dr. med. Matthias Riedl

Dr. Riedls 20:80 Expressküche

Abnehmen nach dem Erfolgsprinzip
Dr. Riedls 20:80 Expressküche - Abnehmen nach dem Erfolgsprinzip
Schnell und lecker Abnehmen – mit den neuen Rezepten von Dr. Riedl und seiner Erfolgsformel 20:80
Seit vielen Jahren zeigt Ernährungsprofi Dr. Riedl in seinen Kochbüchern, Sachbüchern sowie in seinem Hamburger Zentrum für Diabetes, Prävention und Ernährungsmedizin wie einfach gesunde Ernährung sein kann. Dabei sind es besonders die kleinen Veränderungen die auch Sie hin zum Wunschgewicht führen können. Sie träumen schon lange davon endlich abzunehmen und dafür trotzdem nicht lange in der Küche stehen zu müssen? Dann sind die Expressgerichte aus diesem Buch genau das Richtige für Sie!

- Leichte Frühstücksrezepte zeigen, wie man gesund und gesättigt in den Tag starten kann
- Die warmen Hauptmahlzeiten überzeugen als vegetarische Variante oder mit Fleisch & Fisch für eine gute Eiweissversorgung
- Außerdem werden kalte Hauptmahlzeiten vorgestellt, die man beispielsweise auch auf der Arbeit hervorragend genießen kann
- Gesunde Desserts ohne Zucker sorgen dafür, dass der süße Zahn bedient wirdDen Stoffwechsel in Schwung bringen und entgiften
Mit dem 20:80-Aktionsplan gibt Ihnen Dr. Riedl genaue Vorgehensweisen an die Hand, wie Frauen und Männer entschlacken können und gleichzeitig genau die Kalorien zu sich nehmen, die Sie brauchen. Dabei werden viele Verhaltensweisen und Esstypen genau ermittelt. Nur wenn bekannt ist, wo der Fehler liegt, können erste Maßnahmen in Richtung Fettverbrennung ergriffen werden. Und selbst bei Unverträglichkeiten und Intoleranzen weiß der Ernährungsdoc Rat.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Tolle Rezepte

Ich habe das Buch als Ebook, und bin echt glücklich damit, Dr Riedl kenne ich von den Ernährungs Docs auf NDR und ich mag die Sendung sehr, ich habe das Buch die artgerechte Ernährung zuhause und immer wieder wird fleissig ausprobiert. Hier also die Expressküche, leckere Rezepte die ich schnell zubereiten kann. Am Anfang gibt Dr. Riedl einem einen Einblick, was Ernährung alles bewirken kann. Und dann kann man sich selbst unter 5 Ernährungstypen finden. Ich bin die Gesund Esserin, und passend dazu hat er auch Rezepte. Er schlägt vor 5 Stunden Pause zwischen dem Essen einzulegen. Ich selbst schaffe gerade mal 4- 4.30 Stunden. Also werde ich mal schauen, ob ich 5 Stunden schaffe. Ich kann ja dazu lernen. :). Auch empfiehlt er, das man viel trinkt. Und ein Ernährungstagebuch schreibt, um zu sehen, was und wieviel man zu sich führt. Das alles kenne ich schon, denn ich bin ja Gesundesserin. Nun zu den Rezepten. 3 Mahlzeiten soll es ja nur geben. 50 % Gemüse, und dann 30% Eiweiss, und 20 Kohlenhydrate. Auch schreibt er, wieso es wichtig ist, einen kleinen Teil mit KH zu decken. Die Rezepte sind lecker, Frühstück, Mittag und Abendessen.
Was ich gut finde, und ich will nicht unbedingt abnehmen, das er schreibt, das wenn man eben grossern Heisshunger haben sollte, einfach 10 Nüsse essen kann. Ich fand das Buch sehr gut aufgegliedert, und ich freue mich auf das Testen der vielen Rezepte.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Theoretisch gut

Aus dem Klappentext

Wenig ändern, viel erreichen – so lautet das Motto des bekannten Ernährungsmediziners und Bestseller-Autors Dr. Matthias Riedl.

Der Grundgedanke der Diät ist es 80% seiner Gewohnheiten ...

Aus dem Klappentext

Der Grundgedanke der Diät ist es 80% seiner Gewohnheiten beibehalten zu dürfen und 20% zu ändern.
Der Inhalt des Buches ist gut verständlich und man erhält viele Informationen über die verschiedene Lebensmittelgruppen.
Mit dem Tellerprinzip wird erklärt, wie sich eine gesunde Nahrung zusammenzusetzen hat.
Vieles war mir bekannt, ich konnte aber auch noch einiges an Neues für mich herausziehen und meine Essgewohnheiten daraufhin überdenken.

Zusätzlich zum theoretischen Teil des Buches beinhaltet es auch noch viele Rezepte.
Diese sind aber für mich und meine Familie wenig Alltags tauglich, da die Zutaten oft bei uns auf dem Land nicht, oder nur schwer zu bekommen sind.
Trotzdem werde ich das ein, oder andere mal ausprobieren, um meinen Ernährungsplan zu ergänzen.