Cover-Bild History für Eilige 2
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Matthias von Hellfeld, Meike Rosenplänter, Markus Dichmann

History für Eilige 2

Alles, was man noch über Geschichte wissen muss
Nach dem großen Erfolg ihres ersten Buchs "History für Eilige" legen Meike Rosenplänter, Matthias von Hellfeld und Markus Dichmann nach. Sie stellen uns weitere spannende und historische Ereignisse und außergewöhnliche Personen aus der Weltgeschichte vor, mit denen sie auch in ihrem Erfolgspodcast "Eine Stunde History" von Deutschlandfunk Nova ein Publikum hunderttausendfach begeistern:> über 500.000 Hörerinnen und Hörer jede Woche> über 55 Mio. Downloads und Streams insgesamt> Podcast des Jahres 2019> "Unterhaltung auf höchstem Niveau" Werben und Verkaufen Online

Veröffentlicht am 02.02.2022

Zu durcheinander

Das Prinzip an sich finde ich eigentlich gut. Doch ist es mir leider du durcheinander.
Eine zeitliche Abfolge hätte ich schöner gefunden.
Ob und warum diese Ereignisse ausgewählt wurden, ...

Zu durcheinander

Eine zeitliche Abfolge hätte ich schöner gefunden.
Ob und warum diese Ereignisse ausgewählt wurden, möchte ich nicht beurteilen, doch eine direkte Reihenfolge wäre für mich schöne zum lesen gewesen.

Die knappe Zusammenfassung von 4 bis 5 Seiten finde ich ganz gut und wenn man Interesse an mehr hat, kann man sich weitergehende Literatur besorgen. Für einen Anreiz also recht gut, dennoch konnte mich das Gesamtwerk leider nicht überzeugen.