Cover-Bild Der Mondschein-Zoo
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Maudi Powell-Tuck

Der Mondschein-Zoo

E.M. Hoffmann (Übersetzer), Karl James Mountford (Illustrator)

Wo ist Luna? Überall hat Eva schon nach ihrem kuscheligen Kätzchen gesucht. Doch dann entdeckt sie den MONDSCHEIN-ZOO, einen magischen Ort für viele seltene und verlorene Tiere. Wird Eva hier ihre Luna wiederfinden? Sie hat nicht viel Zeit, denn bei Sonnenaufgang schließt der Zoo …
Ein traumhaftes Bilderbuch mit Durchguck-Bildern vom großartigen Künstler KARL JAMES MOUNTFORD, der schon das magische wie erfolgreiche Bilderbuch „Der geheimnisvolle Fall des verschwundenen Mammuts“ geschaffen hat.
Perfekt geeignet zum Vorlesen vor dem Einschlafen!

Veröffentlicht am 31.07.2023

So wunderschön!

In diesem unglaublich schön gestalteten Bilderbuch mit Schimmer-Cover sucht Eva nach ihrem heißgeliebten Kätzchen Luna. Ein Wolf taucht auf und nimmt Eva mit in den Mondschein-Zoo, wo alle verlorenen Tiere zusammenkommen. Auf prachtvoll illustrierten Durchguck-Seiten, die manchmal schon ein wenig offenbaren, was als nächstes kommt, sucht Eva auf dem Rücken des Wolfs die verschiedenen Orte des Mondschein-Zoos ab in der Hoffnung Luna endlich zu finden.
Die Farbpalette der Illustrationen geht von einem zarten Rosa bis zu einem kräftigen Blau, so dass man sich fühlt wie zwischen Morgendämmerung und Sonnenuntergang. Dieses Bilderbuch ist nicht nur für Kinder, auch mich als erwachsene Person konnte es sofort für sich begeistern!

Veröffentlicht am 14.08.2022

magisch

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Perfekt geeignet zum Vorlesen vor dem Einschlafen!

Cover:

Ein Mädchen mit einem Wolf ist mittig erkennbar, drumherum sind verschiedene Tierszenen in unterschiedlichen Fenstern dargestellt. Die Gestellung des Covers finde ich sehr gut gelungen und eine Art 3D-Optik wird durch den Rahmen bzw. Ausstattungen erzeugt, der hier hinterlegt ist. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und es macht zugleich neugierig auf das Buch und gibt eine mystische Atmosphäre wieder.

Eine magische und fantastische Geschichte, die sehr kreativ und liebevoll umgesetzt wurde.

Eva sucht ihre Katze Luna, doch kann sie sie nirgends entdecken. So entdeckt die stattdessen plötzlich den Mondschein-Zoo mit magischen Tieren, doch muss sie sich beeilen, denn um Mitternacht schließt dieser.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen.

Die komplette Gestaltung ist einfach zauberhaft und wunderschön. Nicht nur die bunten Zeichnungen überzeugen hier, sondern durch die verschiedenen Aussparungen und Fenster, Wender hier sehr tolle Effekte geschaffen. Die Durchguck-Bilder laden zum Entdecken und träumen ein und sind einfach wundervoll gestaltet.

Der Text ist teils recht kurz, aber gut verständlich und locker geschrieben. Den Handlungen kann man sehr gut folgen und es ist locker und unterhaltsam aufgebaut. Der Verlauf ist spannend, kreativ und interessant umgesetzt. Der Schreibstil ist angenehm und locker. So lässt sich dieser leicht und flüssig lesen.

Die Tiere sind wunderschön gezeichnet und die Gestaltung ist sehr kreativ und fantasievoll. Hier wird dadurch auch die Kreativität und Fantasie der Leser angesprochen und angeregt. Eine sehr niedliche Geschichte, die zum Träumen einlädt und viele wunderschöne Details enthält, die hier sehr natürlich und authentisch rüberkommen und man manches erst beim mehrfachen Betrachten sieht. So trägt die Hauptprotagonistin Hörgeräte, die so nicht weiter erwähnt werden, da es wie eine Selbstverständlichkeit daher kommt.

Die Tiere sind alle wunderschön und detailreich gezeichnet und die Zeichnungen sind einfach toll. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen, da es mit Worten schwer auszudrücken ist. Schaut einfach selber mal rein.

Fazit:

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein pastelliger Traum

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, es ist eine Welt voller Pastelligen Farben, voller Wesen und Tiere, die wie aus einem Traum erscheinen. Doch was ist es nun? Ist dieses Buch einfach nur ein schöner Traum oder aber etwas ganz anderes, etwas ganz besonderes? Der Mondschein Zoo ist es definitiv, er ist besonders, einzigartig, skurril, mystisch und Pastelligen. Es ist ein Zoo, in dem jedes seltene und verloren gegangene Tier und Wesen ein zu Hause finden wird. Ein Zoo so unsichtbar wie der Mondschein am Tage und doch, wenn du ganz genau hinsieht, wirst du ihn erkennen. Siehst du es Glitzer? Hörst du die Tiere? Dann genau weißt du es ist Zeit um ein paar Stunden im Mondschein Zoo zu verbringen, aber Achtung, alles geht vorbei, auch die Nacht und die Pastelligen, glitzernden Farben des Zoos werden verblassen und du wirst dich fragen, war dies alles nur ein Traum oder aber war ich wirklich in diesem ganz besonderem Zoo? Bist du bereit es heraus zu finden? Machst du dich zusammen mit Eva auf die Suche nach ihrer Katze Luna? Bist du bereit für eine ganz besondere Welt? Dann ab in den Mondschein Zoo mit dir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel