Cover-Bild Die schönste und die traurigste aller Nächte
  • Verlag: Argon
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
Maurício Gomyde

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Gerrit Schmidt-Foß (Sprecher), Luise Helm (Sprecher), Johanna Schwering (Übersetzer), Viktoria Wenker (Übersetzer)

Eine Liebe, stärker als die Zeit

Für beide war es die erste große Liebe. Doch ein tragischer Schicksalsschlag trennte Victor und Amanda. Seitdem gerät Victors Zeit manchmal durcheinander: Glückliche Momente erlebt er ein zweites Mal, traurige überspringt er. Er kann das nicht steuern, aber es hat ihm schon so viel Ärger eingebracht, dass er sich ans Ende der Welt zurückgezogen hat. Im Süden Brasiliens baut er Wein an und versucht, nie wieder glücklich oder traurig zu sein. Amanda lebt mittlerweile als Buchhändlerin in Buenos Aires. Auch sie versagt sich jegliches Glück. Doch dann sehen Victor und Amanda sich nach zwanzig Jahren wieder und beschließen, um ihre Liebe zu kämpfen. Mit ungeahnten Folgen …

Gerrit Schmidt-Foß liest lebendig und mit einem Fünkchen Melancholie Victors aberwitzige Geschichte. Luise Helm hat Jojo Moyes’ Romane zu sensationellen Hörbucherfolgen gemacht. Hier spricht sie Victors große Liebe Amanda.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine Liebe stärker als die Zeit

Durch meine Lieblingshörbuchsprecherin bin ich auf diese ausergewöhnliche Geschichte gestoßen.
Victor kann durch die Zeit springen sobald er Glück oder Trauer fühlt. Segen oder Fluch?
Für ihn ist es ein ...

Für ihn ist es ein Fluch. Er hat seine große Liebe verloren und führt nun ein zurückgezogenes Leben in Brasilien.
Amanda musste sich von ihrer ersten großn Liebe trennen und mit ihren Eltern das Land verlassen. Ein Schicksalsschlag ändert ihr ganzes Leben und nichts ist wie es einmal war.
Zwanzig Jahre später erhalten beide eine Einladung zum Klassentreffen und dies ist der Beginn einer neuen Zeit, die beide nicht zu hoffen wagten.
Der Autor hat mit "Die schönste und die traurigste aller Nächte" eine ganz außergewöhnliche und magische Liebesgeschichte geschaffen. Ich bin wirklich begeistert, wie real er die Zeitsprunge, die Victor durchlebt, darstellt und glaubhaft nahe bringt. Das hat mir sehr gefallen und ich habe richtig mit Victor gelitten und mich mit ihm gefreut schöne Momente noch einmal mit ihm zu erleben. Auch Amanda und ihr Schicksal haben mich sehr berührt und ich konnte mich sehr in sie und ihre Gefühle hineinversetzten.
Kann ihre Liebe die Zeit überwinden? Findet es heraus, die Geschichte wird euch hoffentlich ebenso bezaubern und berphren wie mich.

Die Sprecher Luise Helm und Gerrit Schmidt-Foß haben es geschafft der Geschichte Leben einzuhauchen. Die Gefühle waren so echt und spürbar, dass ich mehr als einmal tief bewegt und gerührt war. Sehr einfühlsam und mit Herz haben sie mich verzaubert.

Von mir gibt es eine klare #Empfehlung für diese bezaubernde und bewegende Liebesgeschichte.