Cover-Bild Das Porzellanmädchen
  • ISBN: 9783442205110
Max Bentow

Das Porzellanmädchen

So nah am Täter, dass man seinen Herschlag spürt. Psychothriller
Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen zu verstehen, was damals geschah. Gemeinsam mit Leon, dem Sohn einer Freundin, richtet sie sich ein in dem verlassenen Haus im Wald. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Veröffentlicht am 02.09.2017

Das Porzellanmädchen

Inhalt

Inhalt

Meinung
Das war mein erstes Buch von Max Bentow und muss wirklich sagen es ist einfach nur klasse. Am Anfang war von Spannung noch nichts zu spüren das hat sich aber schlagartig geändert. Der Autor versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Das Ende hofft ja auch auf eine Fortsetzung.
Bei Gelegenheit werde ich mir seine anderen Bücher auch zulegen.

Fazit
Hochspannung pur
"Das Porzellanmädchen " von Max Bentow ist im Goldmann Verlag erschienen und hat 397 Seiten.
Es kostet broschiert 15€ und als ebook 11,99€

Veröffentlicht am 29.08.2017

Sauspannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Das Buch ist irre spannend, man möchte es kaum aus der Hand legen und einfach immer weiterlesen. Der Schreibstil ist äußerst gut lesbar und sehr flüssig. Insgesamt ist das Buch eine Mischung aus Horror und Thriller und sehr gut gemacht. Wie auch bei Luna, der Hauptprotagonistin, gehen Fantasie und Realität so fließend ineinander über, dass man kaum noch weiß, an welchem Punkt man sich gerade befindet.

Fazit:

Lesen!

Veröffentlicht am 28.08.2017

Spannung bis zur letzten Seite

Luna Moore ist eine gefeierte Thriller-Autorin. Ihr neuster Thriller soll ihre Vergangenheit widerspiegeln und die Grausamkeiten die ihr zugefügt wurden verdeutlichen. Allerdings kommt alles anders als sie gedacht hat. Sie kehrt an den Ort zurück, wo ihr als 16jährige schlimme Dinge angetan wurden. Allerdings ist sie dieses Mal nicht allein. Sie hat den 15jährigen Leon, den Sohn ihrer besten Freundin, in Obhut. Beide geraten in einen gefährlichen Sog aus Lügen und Intrigen. Wir es ihnen gelingen das "Insekt" zur Strecke zu bringen? Und wer verbirgt sich hinter der Gasmaske? Und was hat es mit dieser Porzellanpuppe auf sich?

Ein spannender Psychothiller, der es in sich hat. Dem Leser bleibt bis zum Schluß verborgen wer der wahre Täter ist. Und eine Porzellanpuppe scheint an allem die Schuld zu tragen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen bis ich die letzte Seite gelesen hatte. Daher muß ich einfach 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Sehr spannender Thriller

Luna Moor wurde als Jugendliche entführt und gefangen gehalten. In ihrer Gefangenschaft wurde sie misshandelt. Doch es gelang ihr die Flucht. Heute ist sie Thriller-Autorin und möchte in ihrem neusten Werk ihre Vergangenheit aufarbeiten. Doch dann wird sie sehr schnell von dieser wieder eingeholt. War es so eine gute Idee diesen Thriller schreiben zu wollen?

In diesem Thriller werden drei Handlungen erzählt. Zu einem wie 2003 ein 16-jähriges Mädchen entführt und gefangen gehalten wird. Zum anderen wird berichtet, wie Luna Moor heute, 13 Jahre später, zu einer bekannten Thriller-Autorin geworden ist und ihre Vergangenheit aufarbeitet. Die dritte Handlungsebene ist ein Buch im Buch. Der Leser hat die Möglichkeit in Luna Moors Thriller zu lesen. Und erfährt so einiges aus der Vergangenheit. Doch was ist Realität und was Fiktion? Oder kann man dies gar nicht richtig trennen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, rasant und beschreibend. Zum Beispiel, als beschrieben wird, dass Lunas Entführer wie ein Insekt aussieht. Immer wieder hatte ich das Gefühl von Kino im Kopf. Der Aufbau der Handlung war schlüssig und in sich stimmig. Zu keiner Zeit kam Verwirrung auf in welcher Handlung man sich gerade befindet. Das Buch hat mich richtig gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war von Anfang bis Ende spannend und immer wieder gab es Wendungen in der Handlung.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Vor allen in Luna kann man sich gut hineinversetzen. Sie war mir sehr sympathisch. Man versteht ihre aufkommenden Selbstzweifel und ihren Drang das „Insekt“ zu finden. Eine Porzellanpuppe, wie der Titel vermuten lässt, spielt eine zentrale Rolle. Sie dient unter anderen auch dazu die Handlungen miteinander zu verbinden. Die Porzellanpuppe war etwas gruselig, vor allem weil ihr Blick so gut beschrieben wurde.

Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann es nur weiterempfehlen! Da ich nichts an diesem Psychothriller auszusetzen habe vergebe ich gerne volle fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

...wie immer super spannend..

Wieder ein nervenaufreibender Thriller von Max Bentow. Konnte das Buch nicht zur Seite legen, da es so spannend ist. An manchen Stellen hat man Gänsehaut. Für Fans ein muss.