Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (Jack, der Monsterschreck 3)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Max Brallier

Ein Netflix-Original
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!

»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«

Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comic-Bildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Seit der Zombie-Apokalypse findet Jack sein Leben perfekt: Nie wieder Schule! Er wohnt in einem coolen Baumhaus. Er ernährt sich von Keksen, Chips und Limonade. Er trifft sich mit seinen Freunden zum Zocken. Er besiegt Zombies. Und überhaupt lebt er sein Leben wie ein Videospiel.

Plötzlich machen seine Freunde eine unglaubliche Entdeckung: Da draußen gibt es noch mehr Menschen! Sie sind doch nicht die einzigen Überlebenden der Apokalypse! Super-Neuigkeiten, finden alle. Nur Jack nicht. Er will, dass alles genau so bleibt. Das wäre deutlich einfacher, wenn nicht der König der Albträume hinter ihnen her wäre. Und eine uralte böse Macht, welche die Welt zu verschlingen droht!

• Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
  • Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
  • Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Actionfans ab 10 Jahren
  • Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch auch für alle, die sonst nicht so gerne lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das dritte Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Die Bände der Reihe:

Band 1: Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (978-3-8458-3655-3)

Band 2: Jack, der Monsterschreck, und die wilde Zombie-Party (978-3-8458-3656-0)

Band 3: Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (978-3-8458-3657-7)

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

monstermäßig cool ...

Klappentext / Inhalt:

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!
Spannung, Spaß und Action: ...

Klappentext / Inhalt:

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!
Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Cover:

Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Etwas düster ist hier die Atmosphäre, welche auch gut auf dem Cover wiedergeben wird. Auch die Charaktere sind sehr gut darauf zu erkennen und eine actionreichen Szene wurde für das Cover gewählt, welche das Interesse weckt. Farblich und von der Gestaltung passt das Cover auch sehr gut zu den restlichen Covern der Reihe.

Dies ist bereits das dritte Buch der Reihe Jack der Monsterschreck. Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung, was die Helden zuletzt erlebt haben und dann geht es auch schon mit der Geschichte weiter. Ich würde hier durchaus empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, da es mit der Handlung direkt weitergeht.

Jack und seine Freunde haben mir auch in diesem dritten Band wieder sehr gut gefallen. Actionreich, spannend und humorvoll geht es auch hier weiter voran.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Dieser lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Der Mix aus Geschichte, Zeichnungen mit Sprechblasen erinnert ein wenig an ein Comic und dieser Comic-Stil wird hier auch sehr gut mit eingebaut. Die Mischung aus Geschichte und Comic finde ich sehr gut gelungen. Die Charaktere sind hier sehr toll durchdacht und auch deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die Story an sich ist spannend und actionreich aufgebaut und sorgt für richtig gute Unterhaltung.

Mir gefallen die schwarz-weiß Zeichnungen im Comic-Stil sehr und diese lockern den Text und die Geschichte sehr gut auf. Die Zeichnungen sind toll gewählt und veranschaulichen die Handlungen und Szenen sehr gut. Die Zeichnungen wirken sehr lebendig und sind toll auf die Geschehnisse abgestimmt.

Auch die Gestaltung der Kapitel und die Kapitellängen finde ich sehr gut gewählt und passend.

Jack konnte mich wieder sehr begeistern und auch der dritte Band hält Spannung und Abenteuer mit einer gewissen Prise an Humor bereit. Tolle Unterhaltung, coole Illustrationen und eine lebendige Story machen diesen dritten Band aus.

Fazit:

Jack und seine Freunde konnten mich auch in Band 3 begeistern. Dieser hält Spannung und Abenteuer mit einer gewissen Prise an Humor bereit.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Jack, der Dritte!

Seit der Zombie-Apokalypse findet Jack sein Leben perfekt: Nie wieder Schule!

Seit der Zombie-Apokalypse findet Jack sein Leben perfekt: Nie wieder Schule!
Plötzlich machen seine Freunde eine unglaubliche Entdeckung: Sie hören durch ein Funkgerät menschliche Stimmen. Alle freuen sich, außer Jack. Für ihn wäre es am Schönsten, wenn alles so bleibt, wie bisher. Doch der König der Albträume ist noch immer hinter ihnen her. Und eine uralte böse Macht, welche die Welt zu verschlingen droht.

Jack und seine Freunde haben sich weiter mit ihrer Situation arrangiert, doch dann hören sie die Stimmen und auf einmal möchten alle, alles daransetzen, diese Menschen zu finden. Jack hadert mit sich, denn er findet alles klasse, wie es ist. Doch wie kann er seine Freunde umstimmen? Und dann gibt es noch immer den König der Albträume…
Auch der dritte Teil zum Netflix-Original ist wieder super. Der Comic-Roman ist mit seiner frischen, jugendlichen Sprache genau auf das Publikum zugeschnitten.
Es sind Kapitel in einer angenehmen Länge und eine humorvolle Story, die sich auch dieses Mal um die Gedankenwelt von Jack dreht. Man nimmt ihm seine Unsicherheiten seiner Gedanken ab, aber dennoch gibt es so viele lustige Wendungen und Unterhaltungen, dass es einfach Spaß macht, den Erlebnissen der Jugendlichen zu erfolgen. Sie haben aber auch geniale Ideen, um ihr Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Zudem gibt es viele Illustrationen, die die Story richtig toll untermalen und viel Spaß beim Betrachten bringen.

Für Jungs und Mädels ab 10 Jahren perfekt geeignet und ein spannendes, rasantes Abenteuer mit Zombies, Monstern und einer schönen Freundschaftsgeschichte im Stil eines Comic Romans.