Cover-Bild Das Café zwischen Himmel und Erde
  • ISBN: 9783963620850
Max Lucado

Das Café zwischen Himmel und Erde

Steffi Baltes (Übersetzer)

Chelsea Chambers steht vor den Trümmern ihrer Ehe. Nachdem ihr Mann Sawyer sie betrogen hat, will sie sich und ihren Kindern eine neue Existenz aufbauen: Sie eröffnet das gemütliche Café ihrer Großmutter wieder.
Doch die Konkurrenz ist groß und das Café läuft schlecht – bis überraschend ein kostenloser Internetzugang installiert wird, über den jeder Besucher Gott genau eine Frage stellen kann, die sofort beantwortet wird. Und plötzlich rennen die Kunden Chelsea die Tür ein …

• Dieses Buch befindet sich bei Liz2910 in einem Regal.
  • Liz2910 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

eine gute Idee, aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugt

Chelsa Chambers will einen Neustart. Als Mutter von zwei Kindern steht sie vor einer gescheiterten Ehe, denn Sawyer, ihr Mann hat sie betrogen. Seit Jahren betreiben die Frauen in ihrer Familie ein Cafe und jetzt, will Chelsa ihren Platz einnehmen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn es kommt kaum Geld herein, die Konkurrenz ist einfach riesig. Chelsa bittet Gott um Hilfe. Unter mysteriösen Umständen bekommt das Cafe einen WLAN Zugang über den sich aber nur eine einzige Seite öffnen lässt: Eine Seite, auf der jeder Besucher Gott genau eine Frage stellen kann – und eine Antwort erhält. Und plötzlich rennen die Kunden Chelsa die Tür ein.
Doch ihre familiären Probleme sind damit nicht gelöst und dann ist da noch ihr neuer Mitarbeiter Manny, der etwas zu verbergen scheint.

„Schon mit einer einzigen Tasse Kaffee konnte Chelsa Chambers die Welt erobern.“
Seite 1

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, ich hab mich auf gemütliche Atmosphäre gefreut und alles was der Klappentext versprach. Ich habe das auch auf jeden Fall vorgefunden, ich mochte das familiäre von Chelsa sehr gerne und den Kampf den sie kämpft mit ihrem Vertrauen in Gott. Was mich aus dem Konzept gebracht hat, war das Thema Engel, was in diesem Buch sehr anders vertreten ist, als ich es je gelesen habe – was ja nicht schlimm ist. Aber mir persönlich war es zu locker. Engel, die sich über Star Wars unterhalten und Weihnachtspullis tragen? Das passte nicht so wirklich in das Bild, das ich durch die Bibel habe. Es gab eine Szene, wo die Macht des Gebets gezeigt wird, da hatte ich wirklich Gänsehaut und war total fasziniert. Aber ansonsten ging mir das leider alles etwas zu weit.