Cover-Bild The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker
Band 3 der Reihe "The Doctor Is In!"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Max Monroe

The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker

Joy Fraser (Übersetzer)

Mein Name ist Dr. Nick Raines. Nachdem ich in der Vergangenheit aus Egoismus die mir nahestehenden Menschen verletzt und im Stich gelassen habe, ließ ich mich als Leiter der Neurochirurgie des St. Lukes Krankenhaus in New York nieder, um näher an meiner zehnjährigen Tochter Lexi zu sein und ihr ein besserer Vater zu werden. Endlich mache ich Fortschritte in der Beziehung zu meiner Tochter, und ich werde alles dafür tun, dass nichts unsere neue Bindung zerstört.

Plötzlich tritt unerwartet die Headhunterin Charlotte Hollis in mein Leben. Extrovertiert, impulsiv und wunderschön ist sie. Mir wird immer klarer, wie sehr ich mich nach einer Frau wie ihr gesehnt habe. Vom gemeinsamen Quizabend bis zu leidenschaftlichen Nächten ist es nicht weit. Das Leben könnte nicht schöner sein!

Doch dann erfahre ich ein Geheimnis aus Charlottes Vergangenheit, dessen Bekanntwerden mit einem Schlag Lexi aus meinem Leben reißen könnte.

Es ist eine Schlacht – meine Schlacht: Verstand gegen Herz!

Der dritte und abschließende Teil der "The Doctor Is In!"-Serie des New York Times-Bestseller-Autorenduos Max Monroe.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Charlotte und Nick

„The Doctor Is In! - Dr. Heartbreaker“ erzählt die Geschichte von Charlotte Hollis und Dr. Nick Raines. Sie ist eine erfolgreiche Headhunterin. Er leitet die Neurochirurgischeabteilung des St. Lukes Krankenhaus in New York. Das Buch wurde von dem US-amerikanischen Autorenduo Max Monroe geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „The Doctor Is In! - Dr. Heartbreaker“ ist der dritte und letzte Band der „The Doctor Is In!” Reihe.

Charlotte Hollis war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine Frau, die ganz genau weiß was sie will und normalerweise weiß sie auch wie sie es bekommt, doch bei Nick stößt sie an ihre Grenzen. Mir hat besonders gut gefallen, wie Charlotte in diesem Moment über sich selbst hinausgewachsen ist und sich nicht von Steinen, die man ihr in den Weg legt, bremsen lässt. Sie ist voller Selbstbewusstsein und verfügt über eine enorme innere Stärke. Für ihren unerschütterlichen Willen habe ich sie bewundert. Problemlos konnte ich sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Dr. Nick Raines hat mich von Anfang an fasziniert. Er ist ein Mann, der seine Prinzipien hat und der äußerst allergisch reagiert, wenn jemand versucht in sein Leben einzugreifen. Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten mich in ihn hineinzuversetzen, doch je mehr ich Einblicke in seine Gedanken und Gefühle bekommen habe, desto besser konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen nachvollziehen. Ähnlich wie Charlotte strotzt er vor Selbstbewusstsein und Willensstärke. Ganz besonders gefallen hat mir seine Beziehung zu seiner zehnjährigen Tochter Lexi.

Max Monroe ist es definitiv gelungen eine interessante Mischung von Nebencharakteren zu erschaffen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Nicks zehnjährigen Tochter Lexi. Sie ist ein wundervoller Mensch, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat und den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Es gibt aber auch einen Charakter, der so widerwärtig ist, dass ich ihn gerne um die Ecke gebracht hätte. Dieser Charakter sorgt für die richtige Portion Drama und verleiht der Geschichte so ordentlich Spannung.

Das Autorenduo Max Monroe kommt mit einem locker, leichten Schreibstil daher, der sich angenehm flüssig lesen lässt. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Charlotte und Nick erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Für mich definitiv der beste Teil der Reihe. Eine Geschichte voller Witz und Gefühl die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 24.04.2019

leidenschaftlich, witzig, mitreißend - ein Doktorspiel um und fürs Herz <3

In ihrem Beruf als Headhunter macht niemand Charlotte so schnell etwas vor.
Sie weiß, was sie tut und vor allem, wie sie ihr Zielobjekt herumkriegt.
Doch an Neurochirurg Dr. Nick Raines beißt auch sie ...

In ihrem Beruf als Headhunter macht niemand Charlotte so schnell etwas vor.
Sie weiß, was sie tut und vor allem, wie sie ihr Zielobjekt herumkriegt.
Doch an Neurochirurg Dr. Nick Raines beißt auch sie sich die Zähne aus.
Hinter Nicks Abfuhr steckt jedoch mehr, als Charlotte zunächst ahnt.
Denn nachdem er einst mehrere Fehlentscheidungen traf, ist Nick nun dabei sein Leben zu ordnen und das Wohl seiner Tochter steht dabei an erster Stelle.
Trotz der beruflichen Abfuhr, ist Charlotte nicht gewillt, so schnell aus Nicks Leben gestrichen zu werden …
Spürt sie doch, dass da noch viel mehr zwischen ihnen entstehen könnte.
Zunächst scheint auch alles perfekt, doch dann drängt sich Charlottes Vergangenheit zwischen ihnen, und alles, wofür Nick gekämpft hat, könnte damit auf einem Schlag verloren sein.

„The Doctor Is In: Dr. Heartbreaker“ ist der letzte Band der gleichnamigen Trilogie vom Autoren-Duo Max Monroe.

Nachdem mich „Dr. Charming“ und „Dr. Womanizer“ bereits gut mit ihren Stories unterhielten, stand es außer Frage, dass ich auch die Story des bekannten Neurochirurgen Nick Raines lesen musste. ;)
Das Cover lockte erneut mit einem, für Frau, erfreulichen Anblick.
Der Klappentext klang sehr verführerisch und interessant – meine Neugierde wurde entfacht.

Den Schreibstil empfand ich hier als sehr angenehm und locker.
Indem sie die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Charlotte und Nick erzählen, wird sie zum Leben erweckt.

Ich mochte Charlotte, mit ihrem sehr selbstbewussten Auftreten
und den oftmals frechen Antworten sehr!
Charlotte weiß, was sie will und, wie sie ihren Willen bekommt,
was vor allem auch in ihrem Beruf von Vorteil ist.
Ihr Enthusiasmus und ihre Freude, mit der sie durchs Leben geht, springen förmlich auf den Leser über.
Doch auch Charlotte ist nicht gegen alles immun, was sie in ein kleines Häufchen Elend verwandelt, als ihre Vergangenheit einen Keil zwischen ihr Nick treibt.

Wenn ich noch einmal einen Neurochirurgen brauchen sollte, möchte ich definitiv von Nick behandelt werden!
Dieser Mann ist einfach nur unwiderstehlich.
Ein bisschen Gott in weiß, ein bisschen Macho,
aber vor allem ein ganz wundervoller Mensch.
Schon, wie er mit seine Tochter umgeht,
ließ mein Herz höher schlagen. <3

Die Geschichte, um Nick und Charlotte
bot alles, um die Welt um mich herum, für einen Moment zu vergessen
und gänzlich abzutauchen.
Neckende Gespräche, verliebte Blicke
und spürbare Leidenschaft.
Mich hat diese Story mit seinem Humor,
Charme und den liebevollen Momenten sehr gut unterhalten!
Ich war so gefangen,
und wollte auch gar nicht vorher aufhören zu lesen, ehe das Ende erreicht war.
Trotz der Andeutung im Klappentext kam die Wendung für mich total überraschend,
und war sogar ein klein wenig schockierend und besorgniserregend.

Natürlich wird auch die Grundidee der Reihe wieder aufgegriffen,
auch, wenn sie hier wohl den geringsten Einfluss hat,
und man trifft sogar auf ein paar bekannte Gesichter.

Für mich ist dieses letzte Buch der Reihe das Beste!
Sehr liebevoll, witzig, leidenschaftlich, mitreißend und spannend.
Eine wunderbare Geschichte, bei der das Adrenalin steigt
und das Herz im Takt der Liebe schlägt.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Eine schöne Geschichte, mit interessanten Protagonisten

Charlotte Headhunterin für Mediziner in New York lernt über die Arbeit den attraktiven Neurochirurgen Nick kennen. Sie lernen sich kennen, und beginnen eine Beziehung, die beiden passen sehr gut zusammen. Charlotte ersteigert mit Nick ein Haus. Als sie in dieses Haus einziehen will, ist dieses schon bewohnt. Ein altes Ehepaar wohnt darin. Diese werden dann zu ihrer Familie. Man könnte meinen, so das Buch könnte nun einfach so weitergehen, weit gefehlt. Denn Nick hat aus seinem frühreren Leben eine Tochter (Lexi). Die Mutter hat er vor Jahren aufgrund seiner bevorstehenden Karriere sitzen gelassen. Und nun seit er in New York lebt, hat er die Möglichkeit sich regelmäßig um seine Tochter zu kümmern. Und das ist ihm auch sehr wichtig. Leider hat Charlotte eine Verbindung zur Mutter und dem Onkel. Und Nick hat Angst diese Verbindung könnte seiner Beziehung zu Lexi schaden, und beendet die Beziehung. Es dauert ein bisschen und dann gibt es doch ein Happy End. Es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß. Die Charaktere sind aus dem realen Leben. Und die Geschichte sehr angenehm zu lesen. Ich fand den Roman gut.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Romantisch mit sehr viel Witz

Der dritte Teil der „The Doctor Is In“-Reihe hat mir gut gefallen. Da ich die Vorgänger (noch) nicht gelesen habe, weiß ich, dass auch das Lesen ohne Vorwissen möglich ist.
Geschrieben wurde aus beiden ...

Geschrieben wurde aus beiden Perspektiven, was ich immer gut finde. So kann man sich in beide Charaktere besser hineinversetzen und erlebt alles viel näher und auch persönlicher. Und das wollte man in dem Fall auch sein. Charlotte und Nick sind so tolle Menschen, mit denen man einfach mitfiebert und die man gernhaben muss. Und besonders Nicks Beziehung und Umgang mit Lexi haben mich umgehauen. Dieses Mädchen ist einfach so süß! Auch Charlotte mochte ich mit ihrer Art sehr. Wie sie einfach jemand quasi Fremdes mit zu einer Quiznacht schleift und wie sie mit Nick umgeht ist einfach sehr lustig.
Auch gab es ein paar Wendungen, Ecken und Kanten, die die Spannungskurve oben gehalten haben, was durch viel Witz immer wieder aufgelockert wurde und den Leser zum Lachen gebracht hat. Auch die wechselseitigen SMS‘ machten das Buch etwas frischer und moderner.
Das Cover passt gut zu den Vorgängern, was ich bei Reihen immer wichtig finde. Was ich persönlich noch besser gefunden hätte, wenn irgendwas an dem Mann noch aussagen würde: „Hey, ich bin Arzt!“, so wie zum Beispiel ein Stethoskop oder ein weißer Kittel. Und bei dem Wort Heartbreaker finde ich es etwas schade, dass die Schrift hier so unterschnitten, also zusammengequetscht wurde. Das kann ich aufgrund des Platzmangels zwar verstehen, aber es sieht im Vergleich zu den anderen Covern etwas unregelmäßig aus. Schön hingegen finde ich die Gestaltung von „The Doctor Is In“, da das super zum Thema des Buches passt.
Insgesamt ein gutes Buch, was für meinen Geschmack noch etwas mehr Pepp haben könnte, aber alles in allem ein Empfehlung wert.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Plaisir d'Amour Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Lachen, bis der Arzt kommt – in diesem Falle Dr. Heartbreaker

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext
Mein Name ist Dr. Nick Raines. Nachdem ich in der Vergangenheit aus Egoismus die mir nahestehenden Menschen verletzt und im Stich gelassen habe, ließ ich mich als Leiter der Neurochirurgie des St. Lukes Krankenhaus in New York nieder, um meiner zehnjährigen Tochter Lexi näher zu sein und ihr ein besserer Vater zu werden. Endlich mache ich Fortschritte in der Beziehung zu meiner Tochter, und ich werde alles dafür tun, dass nichts unsere neue Bindung zerstört.
Plötzlich tritt unerwartet die Headhunterin Charlotte Hollis in mein Leben. Extrovertiert, impulsiv und wunderschön ist sie und mir wird klar, wie sehr ich mich nach einer Frau wie ihr gesehnt habe. Vom gemeinsamen Quizabend bis zu leidenschaftlichen Nächten ist es nicht weit. Das Leben könnte nicht schöner sein!
Aber dann erfahre ich ein Geheimnis aus Charlottes Vergangenheit, dessen Bekanntwerden mit einem Schlag Lexi aus meinem Leben reißen könnte.

Cover
Das Titelbild ist ähnlich gestaltet wie die beiden Vorbände, und zeigt einen heißen und muskulösen Männerbody mit Sixpack. Im Prinzip nichts Neues, da es ganz viele ähnliche Cover in dieser Ausführung gibt. Witzig und ausgefallen hierbei finde ich die in Herzform gebogenen Ohrbügel des Stethoskops und die, ebenfalls in Herzform, gestaltete Herzstromkurve.

Vorab
Dies ist nun schon leider der 3. und wohl auch letzte Teil der super lustigen Ärzte-TV-Doku des Autoren-Duos Max Monroe. Man muss die beiden Vorbände nicht unbedingt gelesen haben, es kann also als sog. Stand-alone gelesen werden.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wiedereinmal glänzt das Autoren-Duo mit einem super lustigen und lockeren Schreibstil. Im Gegensatz zu den beiden anderen Teilen, ist es hier nicht ganz so klamaukig, sondern ab und an mischen sich auch ernstere Töne dazwischen. Gefällt mir richtig gut, ich habe mich blendend über den Wortwitz der beiden Hauptcharaktere amüsiert. Sofort nach den ersten Zeilen bin ich wieder im Buch verschwunden, und habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Das ist wirklich mal moderne Contemporary vom Feinsten: lustig, sexy, sinnlich und unterhaltsam.
Zudem lockern die verschiedenen SMS zwischen den Hauptakteuren die Geschichte ungemein auf, da sie äußerst fröhlich und kurzweilig sind.

Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus der personalen Perspektive von Charlotte und Nick, dazu in der Ich-Form, was ich persönlich immer am Besten finde. Denn da erfährt man die entsprechenden Gedanken, Gefühle und Eindrücke des jeweiligen Charakters. Man ist gewissermaßen selber mit im Geschehen.

Handlungen und Charaktere
Nachdem ein Auftrag die Headhunterin Charlotte wieder nach New York zurückgebracht hat, versucht sie sofort Dr. Nick Raines abzuwerben. Als die beiden sich das erste Mal treffen, merkt man sofort diese besondere Anziehungskraft zwischen ihnen. Sie findet ihn sündhaft sexy und kann kaum glauben, dass es unter Ärzten ein solches Sahneschnittchen gibt. Auch er ist fasziniert von ihr.

Charlotte ist eine Frau, die weiß, was sie will und es sich auch nimmt. Sie ist intelligent, selbstbewusst und hat eine furchtbare Lache und einen wunderbaren Humor. Darüber hinaus sagt sie was sie denkt, ist spontan und es macht Spaß zu lesen, wie sie mit ihrer übersprudelnden Persönlichkeit Licht in das Dunkel von Nick bringt.
Nachdem Nick das Stellenangebot abgelehnt hat, resigniert Charlotte nicht einfach, nein sie lädt ihn zum Essen ein und anschließend zu einer Quiznacht in eine Taverne. Herrlich, es ist total lustig, was da so alles passiert.

Charlotte will wieder im Big Apple bleiben, da sie endlich zur Ruhe kommen möchte. Viele Jahre ist sie der Karriere wegen umgezogen, aber diesmal will sie sich auch ihrer Vergangenheit stellen, in der sie einige Fehler begangen hat.

Nick ist ein gefragter und bekannter Neurochirurg, der jahrelang seinen Beruf und Karriere vor allem anderen gestellt hat, einschließlich seiner Tochter. Er ist ein Workaholic und absolut beherrscht und introvertiert. Er hat in der Vergangenheit einige wirklich sehr schlechte Entscheidungen getroffen und daher möchte er New York wegen seiner kleinen Tochter nicht verlassen. Er will endlich Bestandteil ihres Lebens werden. Daher hat er mit seiner Ex einen Deal, und darf wöchentlich seine Tochter besuchen bzw. Zeit mit ihr verbringen.
Nick war ihr nie ein Vater, bereut dies mittlerweile sehr und versucht nun ein guter Vater zu werden. Darauf baut er sein Leben auf, und hat auch deswegen keine Zeit für Liebesangelegenheiten. Eigentlich, aber dann stolpert Charlotte in sein Leben.

Es ist herrlich zu lesen, wie die Beiden sich näher kommen, man spürt die besondere Chemie zwischen ihnen und man merkt richtig beim Lesen, wie die Funken zwischen ihnen nur so sprühen. Es dauert aber ein Weilchen, bis sie tatsächlich zueinanderfinden.
Die erotischen Liebesszenen der Beiden sind so heiß und sexy dargestellt, dass sie ein bildhaftes Kopfkino erzeugen. Darüber hinaus sind diese Szenen gut in die Handlung eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Aber Charlotte umgibt immer noch ein Geheimnis. Ein scheinbar unüberwindliches Hindernis befindet sich zwischen Nick und Charlotte, wodurch ihr Beziehung für immer unmöglich erscheint.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, wie sich die Geschichte wenden würde und war sehr überrascht über den hereinbrechenden Konflikt. Das ist ja herzzerreißend! Ich habe mitgelitten und mit gefiebert, aber haben sie überhaupt noch eine Chance, ihre Beziehung zu retten? Tja, das müsst ihr selber herausfinden!

Ein kleiner Nebenschauplatz ist auch noch eingebaut. Charlotte ersteigert mit Nicks Hilfe ein Haus. Daraus entwickelt sich eine echt süße Nebenhandlung.

Aber mein absoluter Liebling ist Lexi, die hochintelligente und an einer hochfunktionalen Form des Autismus leidende kleine Tochter von Nick. Sie ist hochbegabt und die Sicht ihrer Dinge sind einfach nur phänomenal. Und ihre Sprüche sind soooo witzig. Vor allem ihre altkluge Art hat es mir angetan.

Auch die anderen Nebencharaktere sind gut und authentisch dargestellt. Dadurch wird die ganze Geschichte noch lesenswerter.

Leider hat man nicht sehr viel über Nicks Arbeit im Krankenhaus erfahren, nur hier und da ein paar kleine Sequenzen, auch die Filmerei über die Doku-Serie wurde nur am Rande erwähnt. Das finde ich sehr schade, da hätte ich gerne mehr von gelesen. Auch hätte es noch etwas mehr Spannung geben können.

Fazit
Alles in allem hat mich der Roman bestens unterhalten. Er ist auch nicht seicht oder vorhersehbar, sondern besticht mit seiner Thematik. Falsche Entscheidungen, Eifersucht, Freundschaft, Verzeihen und Neubeginn beherrschen die Geschichte und sind eingebettet in eine wunderschöne und lustige Romanze.

Diese Trilogie war wirklich schön zu lesen, jeder Band für sich ist unterhaltsam, aber dieser 3. Teil ist mir der liebste, da es nicht nur lustig dort zugeht, sondern auch ernstere Töne durchklingen. Ich würde mich sehr freuen, demnächst noch mehr von diesem Autoren Duo lesen zu können.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 vergnügliche Sterne und kann euch dieses Buch (bzw. die ganze Trilogie) wirklich wärmstens empfehlen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Plaisir d'Amour Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.