Cover-Bild Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Max von Thun

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Marta Balmaseda (Illustrator)

Eine magische Abenteuergeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft der Liebe

Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages fällt dem Sternenmann ein Flackern am Firmament auf, ganz weit weg und nur gerade so sichtbar: Ein Komet, der direkt auf die Sterne zurast und damit auch auf die Erde. Die Menschen sind in großer Gefahr! Was nun? Zum Glück hat Luna, eine mutige Prinzessin aus einer anderen Galaxie, schon eine Idee ...

Die Fortsetzung des Bilderbuch-Bestsellers von Max von Thun

Erneut erleben der Sternenmann und seine Freunde ein echtes Abenteuer. Und sie erfahren, welche besondere Kraft die Liebe entwickeln kann – denn wer Liebe im Herzen trägt, kann den Lauf der Dinge verändern! Diese zeitlose Botschaft vermittelt das neue Bilderbuchabenteuer des Schauspielers Max von Thun, das durch fantasievolle Illustrationen von Marta Balmaseda zum Leben erweckt wird. Eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.

• Fortsetzung des Bestsellers von Max von Thun: Im zweiten Bilderbuch des beliebten Schauspielers, Autors und Musikers erlebt der Sternenmann erneut ein echtes Weltraumabenteuer
  • Zeitlose Botschaft: Die fantastische Vorlesegeschichte zeigt uns: Wer Liebe im Herzen trägt, hat die Kraft, den Lauf der Dinge zu verändern!
  • Sympathische Helden: Der hilfsbereite Sternenmann und die mutige Prinzessin Luna bieten viel Identifikationspotenzial für kleine Leser ab 3 Jahren
  • Motivation zum Lesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein Buch, welches wir immer wieder lesen werden.

“Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna” ist schon der zweite Band, aber man kann ihn auch gut (vor-)lesen, ohne den Vorgänger zu kennen.

Ich kenne den Autor nicht (außer vom ...

Ich kenne den Autor nicht (außer vom Namen), aber die Illustrationen fand ich so zauberhaft, dass ich mir das Buch näher ansehen musste. Der Sternenmann ist in der Nacht aktiv, denn seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen.

Meinen Mädels hat es natürlich sehr gefallen, dass der Sternenmann einen Hund hat, denn Carlchen ist immer mit dabei. Sie fanden es aufregend, dass ein Komet auf die Erde zugerast kam und so alle in Gefahr brachte. Sie haben gespannt verfolgt, wie der Sternenmann alle Bekannte um Hilfe bittet und auf die Prinzessin Luna trifft.

Uns hat das Buch gefallen, auch wenn die Geschichte teilweise verrückt wirkte, so war sie doch interessant und die Illustrationen schön und lustig.

Fazit:

Ein Buch, welches wir immer wieder lesen werden.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Tolle Bilder

Ein super ansprechendes Buch mit viel Liebe!

Ein super ansprechendes Buch mit viel Liebe!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wunderschön illustriert

Mit „Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna“ ist Band 2 der Reihe aus der Feder von Autor Max von Thun erschienen. Wir kennen den Vorgänger nicht und sind waghalsig in dieses Abenteuer gestolpert. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da beide Geschichten nicht aufeinander aufbauen.

Der Sternenmann verteilt wie jeden Abend seine Sterne am Himmel. Doch was ist das? Gemeinsam mit seinem Hund Carlchen entdeckt er einen Kometen, der auf die Erde zurast. Sie müssen ihn aufhalten, aber wie? Auf ihrem Abenteuer lernen sie Prinzessin Luna kennen, die aus einer entfernten Galaxie stammt, und auch einen Plan hat, wie sie den Kometen aufhalten können. Ob sie es schaffen? Das müsst ihr selbst herausfinden 😊

Ganz besonders loben möchte ich an dieser Stelle die Aufmachung des Buches, insbesondere die Illustrationen. Diese sind so wunderhübsch, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken.

Die Geschichte wird ab 3 Jahren empfohlen. Meine Tochter ist vor kurzem 8 geworden und hat das Buch eigenständig gelesen. Der Text ist nicht allzu viel und die Schrift groß genug, sodass auch Erstleser ihren Spaß am Lesen hier finden. Die Geschichte ist nicht allzu kompliziert und recht kurz, d.h. sie eignet sich auch sehr gut als Gutenachtgeschichte, insbesondere für die „ganz Kleinen“.

Das Buch ist übrigens auch bei Antolin (ab Klasse 2) gelistet. Punkte sammeln nicht vergessen 😊

Alles in allem ein schönes Buch, das sowohl die Kleinen als auch schon Erstleser begeistern wird. Von uns gibt es wohlverdiente 5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag arsEdition, der uns das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Zweiter Teil des Sternenmanns

Schon das erste Buch vom Sternenmann hat mich und auch die Kiddies sehr begeistert. Es ist ein Buch für die ganze Familie und Kinder ab ca. 4 Jahren. Diese Geschichte schließt an die erste an und man trifft all die herzigen Charaktere des ersten Buches wieder. Die Illustrationen sind extrem lieb und ansprechend gestaltet und man taucht beim Lesen so richtig in die traumhafte Welt des Sternenmannes ein. Das große Thema heute ist die Liebe und so ist die Geschichte wunderschön, zauberhaft und mit einem tollen Inhalt. Magie zwischen den Zeilen! Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Der Sternenmann

Der Sternenmann macht sich, wie jeden Abend auf die Reise, um die Sterne zum Leuchten zu bringen. Doch heute ist etwas anders. Er entdeckt in der Ferne ein Flackern am Himmel. Auch sein Hund Carlchen fängt aufgeregt an, zu bellen. Kurz darauf erkennen sie, dass es sich um einen Kometen handelt. Und dieser Komet rast genau auf die Erde zu. Sie müssen also schnell etwas unternehmen und das Abenteuer beginnt ...

Auch in der neuen Gute-Nacht-Geschichte von Max von Thun geht es wieder um den Sternenmann. Neu ist die Prinzessin Luna. Gemeinsam versuchen sie die Erde vor dem nahenden Kometen zu retten. Dabei treffen sie auf alte Bekannte, wie die Astronautin und den Mondmann. Am Ende gibt es ein Happy End.

Die Geschichte wird in einer kindgerechten Sprache erzählt und die wunderbaren Illustrationen von Marta Balmaseda lassen die Kinder in eine Traumwelt eintauchen.