Cover-Bild Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Max von Thun

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Marta Balmaseda (Illustrator)

Eine magische Abenteuergeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft der Liebe

Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages fällt dem Sternenmann ein Flackern am Firmament auf, ganz weit weg und nur gerade so sichtbar: Ein Komet, der direkt auf die Sterne zurast und damit auch auf die Erde. Die Menschen sind in großer Gefahr! Was nun? Zum Glück hat Luna, eine mutige Prinzessin aus einer anderen Galaxie, schon eine Idee ...

Die Fortsetzung des Bilderbuch-Bestsellers von Max von Thun

Erneut erleben der Sternenmann und seine Freunde ein echtes Abenteuer. Und sie erfahren, welche besondere Kraft die Liebe entwickeln kann – denn wer Liebe im Herzen trägt, kann den Lauf der Dinge verändern! Diese zeitlose Botschaft vermittelt das neue Bilderbuchabenteuer des Schauspielers Max von Thun, das durch fantasievolle Illustrationen von Marta Balmaseda zum Leben erweckt wird. Eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.

• Fortsetzung des Bestsellers von Max von Thun: Im zweiten Bilderbuch des beliebten Schauspielers, Autors und Musikers erlebt der Sternenmann erneut ein echtes Weltraumabenteuer
  • Zeitlose Botschaft: Die fantastische Vorlesegeschichte zeigt uns: Wer Liebe im Herzen trägt, hat die Kraft, den Lauf der Dinge zu verändern!
  • Sympathische Helden: Der hilfsbereite Sternenmann und die mutige Prinzessin Luna bieten viel Identifikationspotenzial für kleine Leser ab 3 Jahren
  • Motivation zum Lesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Veröffentlicht am 17.04.2020

Zweiter Teil des Sternenmanns

Schon das erste Buch vom Sternenmann hat mich und auch die Kiddies sehr begeistert. Es ist ein Buch für die ganze Familie und Kinder ab ca. 4 Jahren. Diese Geschichte schließt an die erste an und man trifft all die herzigen Charaktere des ersten Buches wieder. Die Illustrationen sind extrem lieb und ansprechend gestaltet und man taucht beim Lesen so richtig in die traumhafte Welt des Sternenmannes ein. Das große Thema heute ist die Liebe und so ist die Geschichte wunderschön, zauberhaft und mit einem tollen Inhalt. Magie zwischen den Zeilen! Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Der Sternenmann

Der Sternenmann macht sich, wie jeden Abend auf die Reise, um die Sterne zum Leuchten zu bringen. Doch heute ist etwas anders. Er entdeckt in der Ferne ein Flackern am Himmel. Auch sein Hund Carlchen fängt aufgeregt an, zu bellen. Kurz darauf erkennen sie, dass es sich um einen Kometen handelt. Und dieser Komet rast genau auf die Erde zu. Sie müssen also schnell etwas unternehmen und das Abenteuer beginnt ...

Auch in der neuen Gute-Nacht-Geschichte von Max von Thun geht es wieder um den Sternenmann. Neu ist die Prinzessin Luna. Gemeinsam versuchen sie die Erde vor dem nahenden Kometen zu retten. Dabei treffen sie auf alte Bekannte, wie die Astronautin und den Mondmann. Am Ende gibt es ein Happy End.

Die Geschichte wird in einer kindgerechten Sprache erzählt und die wunderbaren Illustrationen von Marta Balmaseda lassen die Kinder in eine Traumwelt eintauchen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Noch besser als Band 1

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
endlich ist das lang ersehnte zweite Buch vom Sternenmann erschienen und direkt bei mir eigezogen! Darauf hatte ich wirklich lange hin gefiebert. Ich möchte schon das erste Bilderbuch von Max von Thun und war wirklich begeistert. Doch Band 2 konnte mein Herz vollkommen erreichen, denn die Prinzessin Luna ist ja mal der absolute knaller und ich war sofort verliebt in diese Protagonistin. Es ist wieder ein herrlich witziges Buch, das viele tolle Werte vermittelt. Ich mag es wirklich total und ganz besondere mit dem Lied vom Sternenmann aus Band 1 ist auch dieses Bilderbuch wieder ein genuß. Geschichte und Illustrationen passen perfekt zusammen und auch wenn das Buch etwas länger gebraucht hat, so sagt man doch das gute Dinge nun mal ihre Zeit brauchen. Ich habe gerne gewartet, denn jetzt halte ich einen Hingucker in meinen Händen und möchte es niemals mehr los lassen! Wieder einmal ein gelungenes Kinderbuch, das zum Träumen einlädt. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wunderschön illustrierte Gute-Nacht-Geschichte

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch!
Vielen Dank an NetGalley für das Exemplar.
Ich freue mich allerdings auf die gedruckte Ausgabe, weil bei einem ebook doch einiges an Charme verloren geht.
Mir persönlich ...

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch!
Vielen Dank an NetGalley für das Exemplar.
Mir persönlich hätten schon alleine die Bilder gereicht.
Die geschichte ist süß gemacht und auch der Verlauf das Problem anzugehen und zu lösen hat mir gut gefallen.
Aber am allerbesten waren wirklich die Zeichnungen! Sehr liebevoll und mit ganz ganz vielen Detail.
Mit diesem Buch sitz man gerne auch etwas länger und betrachtet noch ausführlich die Bilder, redet darüber und schaut was man noch neues entdecken kann.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Neues vom Sternenmann

Bewertet mit 4 Sternen

Nur wer reinen Herzens ist und Liebe in sich trägt, hat die Kraft, den Lauf der Dinge zum Guten zu verändern.

Zum Buch:

Der Sternenmann Sitz auf seinem Stern und beobachtet einen ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Der Sternenmann Sitz auf seinem Stern und beobachtet einen Kometen, der sich schnell auf die Sterne und vor allem auf die Erde zubewegt. Zusammen mit Prinzessin Luna machen sie einen Plan, wie die die Erde retten können.

Dies ist schon da zweite Buch vom Sternenmann. Man kann es zwar alleine lesen, aber wenn man das andere schon kennt ist es logischer.
Die Illustrationen sind ganz zauberhaft, vor allem die beiden Schafe fand ich zuckersüß. Der Sternenmann, Prinzessin Luna, Sandmännchen, der Mann im Mond, alle zusammen wollen den Kometen umleiten und unsere Erde retten.

Gerade für kleiner Kinder ein total niedliches Bilderbuch. Der Text hat die richtige Länge zum Vorlesen, die Bilder sind abenteuerlich und laden zum schauen und reden ein.

Ich las das Buch allerdings als eBook, da geht viel von dem Charme verloren. Trotzdem eine tolle Geschichte und es macht Spaß sie zu lesen bzw. vorzulesen.