Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

VERBOTENE LIEBE

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 29.03.2024

Viel besser als ich dachte

Im ersten Band der Tiermagier-Trilogie von Maxym M. Martineau beauftragen Feinde die Assassine Noc, die Tiermagierin Leena zu töten. Doch Leena überrascht ihn mit einem unwiderstehlichen Deal, der sie zusammen mit anderen Assassinen auf eine gefährliche Reise schickt, bei der sich nicht nur Gefahren, sondern auch Gefühle entwickeln.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Leena und Noc ermöglicht einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und Handlungen. Die Geschichte ist spannend und magisch, mit vielen einzigartigen Tierwesen, die leicht vorstellbar und faszinierend beschrieben sind. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren, einschließlich der tierischen Gefährten, ist mitreißend und authentisch.

Martineaus Schreibstil ist angenehm und die Welt, die sie geschaffen hat, fesselnd. Die Protagonisten Leena und Noc sind charismatisch und vielschichtig, ebenso wie die Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Humor, die den Leser von Anfang bis Ende mitreißt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Maxym M. Martineau

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin – Schattentanz

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin – Schattentanz

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Das Cover ist mega schön. Diese hellen Farben wirken freundlich und einladend auf einen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte von Leena und Noc. Sehr gut ausgebaute Charaktere. Unterschiedlich und doch passen sie sehr gut zusammen. Die Protagonisten sind durch die Bank realistisch.

Auch die Gefühle die alle empfinden sind gut spürbar, das liegt an dem guten Schreibstil der Autorin. Ich mag es, wenn er schön flüssig ist und dann noch im Perspektivwechsel geschrieben ist. Man lernt die Protagonisten besser kennen. Die Orte sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

bookstagram

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die Geschichte war ganz nett, aber hatte mit mehr Fantasy gerechnet.

„𝐴𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑏𝑒𝑛𝑑 ℎ𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛𝑏𝑟𝑎𝑐ℎ, 𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑖 𝐷𝑖𝑛𝑔𝑒 𝑓𝑒𝑠𝑡: 𝐷𝑒𝑟 𝐿𝑎𝑚𝑚𝑓𝑙𝑒𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑡𝑜𝑝𝑓 𝑤𝑎𝑟 𝑎𝑏𝑠𝑜𝑙𝑢𝑡 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝑤𝑖𝑒𝑠𝑒𝑙ä𝑢𝑔𝑖𝑔𝑒𝑟 𝐾𝑢𝑛𝑑𝑒 𝑔𝑖𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑛 𝑇𝑖𝑒𝑟𝑤𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐵𝑒𝑠𝑖𝑡𝑧, 𝑢𝑛𝑑 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑏𝑒𝑜𝑏𝑎𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ.“ - Die Tiermagierin (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

In der Geschichte geht es um die verstoßene Tiermagierin Leena, die von dem Assassine Noc für einen Auftrag angeheuert wird. Noc leidet unter einem Fluch, den er mit Hilfe von Leenas Magie und ihren verbundenen Tieren versucht zu brechen. Leena versucht ihr Ansehen bei den Tiermagiern durch eine Zähmung eines besonderen Wesens wieder herzustellen…. Jedoch kommen sich Noc und Leena während ihrer gemeinsamen Reise näher, was für Leena aber nicht ungefährlich werden kann…

Das Buch hat den Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte, dass wird schnell klar. Es ist eine Slow-Burn Enemys to Lover Geschichte. Dementsprechend ist das Worldbuilding nicht so im Fokus, das Setting an sich aber trotzdem gut. Die Magie von Leena finde ich sehr interessant, jedoch habe ich das ganze System mit den Assassinen und den Wächtern nicht so ganz verstanden… Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kommt gut durchs Buch. Die Geschichte um die Love-Story drum zu ist ein wenig untergegangen, es war spannend aber halt überwiegend romantisch.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wenig greifbar

Ich bin leider nicht so begeistert von der Serie, wie ich es gerne wäre. Mir haben leider viele Details zur Fantasywelt gefehlt. Ich konnte sie leider weder geografisch, noch zeitlich einordnen. Ist die Zeit mit dem Mittelalter vergleichbar, oder doch mit der Neuzeit? Viele Elemente gehen zusammen, die für mich nciht wirklich gepasst haben.

Die Idee aber finde ich gut und gerade gegen Ende hin wurde es so spannend, dass ich zum zweiten Teil greifen werde. Und das, obwohl mich die Geschichte nicht 100% überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Welt der magischen Wesen

Die Welt von Leena und Noc kennenzulernen hat mich schon nur durch das Cover und dem Klappentext fasziniert. Ich habe mich riesig gefreut, diesen Roman zu starten.

Leider war der Start in die Geschichte ...

Leider war der Start in die Geschichte sehr harzig. Man startet mit vielen Geheimnissen und kommt nicht wirklich mit, was alles schon geschehen ist und was nicht. Somit zwang ich mich noch weiter zu lesen, weil ich wissen wollte, was denn nun alles schon vorgefallen ist. Leider erfährt man erst sehr spät mehr über die verschiedenen Charaktere und verbringt viel Zeit in einer Reise, welche sich sehr in die Länge zieht. Der Spannungsbogen hat sich, in meinen Augen, erst gegen Mitte des Buches angefangen in die Höhe zu gehen. Was es ziemlich schwierig machte, am Ball zu bleiben.

Die Geschichte selbst fand ich sehr schön geschrieben. Ein einfacher Schreibstil und eine direkte Sprache. Die Kapitel waren für meinen Geschmack, vor allem anfangs, eher zu lang. Ich hatte lange das Gefühl, dass ich einfach nicht vom Fleck kam. Teils hatte ich auch Mühe mit den Perspektivenwechseln von Noc und Leena. Ich habe mich aber mit der Zeit daran gewöhnt.

Die Charaktere fand ich jedoch gut. Sie wurden sehr schön beschrieben und dies mit allen Ticks und Eigenarten. Ich konnte mir die Hauptpersonen sehr gut vorstellen und empfand auch Sympathien für sie.
Zusätzlich wurden die Tierwesen dieser Welt sehr schön beschrieben. Ich hatte immer ein Bild vor Augen und wollte das jeweilige Tierwesen direkt bei mir aufnehmen. Die Tierwesen waren für mich ein sehr grosser Pluspunkt dieser Geschichte.

Für mich gab es mit den oben erwähnten Mängeln nur die Möglichkeit Punkte abzuziehen. Ich habe lange gebraucht, den Roman fertig zu lesen, weil sich der Anfang einfach so in die Länge zog und ich die Motivation weiterzulesen einfach immer mehr verlor. Ich bin froh, dass ich weiter gemacht habe, denn es hat sich doch gelohnt. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Fortsetzung wahrscheinlich nicht weiterlesen werde, da mich der erste Band erst spät überzeugt hat. Wie schon erwähnt war ich sehr begeistert von den Tierwesen und fand es auch schön, dass noch mehr Einzelheiten zu den jeweiligen Tierwesen am Schluss des Buches aufgeschrieben wurde. Das fand ich einen sehr schönen Abschluss.
Trotzdem möchte ich der Autorin mein Lob aussprechen, denn eine solche Welt aufzustellen und zum Leben zu erwecken braucht sehr viel Kreativität.