Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 24.08.2022

ich habs aufgesaugt

4,5⭐

4,5⭐

Huihuihuihui. Ich glaube ich habe mein Herz an Noc und Leena verloren.🫀 Ich habe die Geschichte so geliebt, so aufgesaugt. Auch wenn ich wirklich gerne mehr über die Welt an sich erfahren hätte (letztendlich das Detail, welches "nur" 4,5 Sterne bringt) konnte ich wirklich einfach nicht aufhören zu lesen. <3

Veröffentlicht am 19.08.2022

Magisch, mystisch, spannend

Inhalt

Inhalt
Leena ist eine Tiermagierin, weshalb sie magische Wesen sammeln und eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Doch sie ist aus dem Kreis der Tiermagier verstoßen worden und findet nun heraus, dass auch noch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde. Noc, ein Assassine, hat den Auftrag erhalten, Leena zu töten. Als sie aufeinander treffen, gehen sie einen folgenschweren Handel ein...

Vor allem das wunderschöne Cover und die Tatsache, dass es hier um magische Wesen geht, hat mich an dem Buch angesprochen. Leider muss ich sagen, konnte mich das Buch aber nicht ganz so überzeugen, wie ich erwartet hätte.

Der Einstieg in die Geschichte war für mein Empfinden etwas schwierig. Das Worldbuilding war sehr eindrucksvoll, aber auch komplex. Es hat etwas gedauert, bis ich mich da rein denken und so richtig in die Geschichte eintauchen konnte.
Die Ausgangslage war spannend und hat meine Neugier wecken können. Auch im weiteren Verlauf gab es immer wieder spannende und temporeiche Momente, die die Geschichte voran getrieben haben. Allerdings wog die restliche Handlung etwas schwerer, sodass ein Längegefühl bei mir aufkam.
Weiterhin punktete die Geschichte mit überraschenden Wendungen und auch die Auflösung mancher Geheimnisse konnte mich überzeugen.
Dennoch muss ich sagen, dass die spannenden und guten Momente zwar da waren und mich in gewisser Weise auch fesseln konnten, aber irgendwie konnten sie nicht so einen großen Reiz bei mir auslösen. Vermutlich lag das daran, dass ich nicht eine ganz so gute Verbindung zu den Figuren aufbauen konnte.
Die Darstellung der Tierwesen fand ich einfach nur großartig und sie haben der Geschichte große Pluspunkte verliehen. Dahingehend hat mich die Geschichte sehr an eine Mischung aus „Phantastische Tierwesen“ und „Pokemon“ erinnert. Die Anlehnung fand ich ein wenig störend beim Lesen und zu deutlich, um darüber hinweg sehen zu können.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant und konnten meine Neugier hinsichtlich ihrer Vergangenheit und der Entwicklung der Geschichte wecken. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir gut gefallen, auch wenn ich fand, dass es mir an manchen Stellen etwas zu schnell ging. Leider fand ich auch, dass aufgrund des sehr komplexen und damit schwierigen Starts in die Geschichte, bei der ich mich erst einmal orientieren musste, die Verbindung zu den Protagonisten auf der Strecke blieb.

Der Schreibstil war einerseits flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin, andererseits hatte er aber auch etwas schweres und erhabenes an sich, was eben auch die Komplexität und die Schwere der Geschichte noch einmal untermauert hat. Die Atmosphäre war entsprechend magisch, etwas düster und ebenfalls schwer. Die Gefühle und Emotionen kamen an den entscheidenden Momenten gut rüber.

Insgesamt ein solider Auftakt, der zwar seine Schwächen hatte, aber im Gesamtbild mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.08.2022

spannende und knisternde Romantasy mit viel Magie und tollen Charakteren

Maxym M. Martineau – Die Tiermagierin, Schattentanz

Maxym M. Martineau – Die Tiermagierin, Schattentanz

Die Tiermagierin Leena wurde eines Verbrechens für schuldig befunden und aus der Gemeinschaft der Tiermagier verbannt. Um zu überleben, muss sie ihre gezähmten Tierwesen verkaufen.
Doch plötzlich taucht ein Assassine auf, beauftragt mit Leenas Tod. Sie kann sich erfolgreich wehren, doch um den Tötungsauftrag zu entgehen, lässt sie sich zum Anführer der Gilde bringen um mit Noc einen Deal auszuhandeln. Vier Tierwesen im Gegenzug für ihr Leben. Noc, Leena und seine engsten Vertrauten machen sich auf dem Weg um die Tierwesen zu finden und zu zähmen, doch was Leena nicht weiß: Sollte Noc Leena nicht töten, wird er selbst sterben.
Und dann gibt es ein weiteres Problem: Noc ist verflucht.
Jede Annäherung zwischen Noc und Leena könnte ebenfalls tödlich enden. Aber das ist kein Problem, oder doch? Denn Leena und Noc lernen sich während der gemeinsamen Reise deutlich besser kennen, als beide wahrhaben wollen…

Ich kenne noch kein Buch der Autorin. Durch die vielen guten Rezensionen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich muss sagen: Ganz zurecht.
Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, die im Bereich Romantasy/ Fantasyromance angesiedelt ist und schnell zum Pageturner wird.
Die Charaktere sind lebendig, detailliert und glaubhaft ausgearbeitet, sodass ich mir sämtliche Figuren sehr gut vorstellen konnte.
Leena wirkt einerseits sehr selbstsicher, wenn sie mit ihren Kunden oder Noc verhandelt, doch in ihrem Inneren ist sie gezeichnet vom Ängsten vor Verrat und Verlust. Sie ist stark, eine Kämpferin aber hat auch eine zarte Seite, die sie nur selten hervorblitzen lässt. Mit ihren Tieren geht sie sehr liebevoll um, und durch die magischen Wesen hat sie eine besondere Verbindung. Das ausgerechnet Noc ihre Schutzwälle zum einreißen bringt, gefällt ihr nicht so gut. Denn Vertrauen ist ein seltenes Gut.
Gleiches gilt übrigens auch für Noc, den Anführer der Assassinen. Er hat geschworen Leena zu töten, auch wenn sich recht schnell Gefühle für sie entwickeln, und er seinen Auftrag am liebsten nicht erfüllen möchte. Allerdings hat er noch einen weiteren Fluch auf sich lasten, der ihm verbietet, näher und mehr zu fühlen, denn sonst verurteilt er sein Gegenüber zum Tode.
Allerdings fand ich auch viele Nebenfiguren toll, die die Geschichte super ergänzt haben.

Besonders gut hat mir die Ausarbeitung der magischen Tierwesen aber auch der diversen Handlungsorte gefallen, die anschaulich und bildhaft beschrieben wurden.
Die verschiedenen Tiere mit ihren magischen Fähigkeiten (hinten im Print gibt es ein Bestiarium) haben mich neugierig gemacht, sind faszinierend und vielseitig, sodass ich am liebsten direkt Band 2 hinterher lesen würde.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Ansprechend, mitreißend, emotional aber auch humorvoll, ein leichtes Prickeln und viele Überraschungen haben mir ein tolles Leseerlebnis geboten. Kurzweilig und fantasievoll, dazu noch ein wenig Crime, ich bin auf jeden Fall begeistert und kann das Buch weiterempfehlen.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wär das, dass sich Leenas und Nocs Gedankengänge immer wieder wiederholen. Hier hätte man die eine oder andere „Erinnerung“ rausstreichen können, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Außerdem gibt sich Leena oft sehr kampflustig, was manchmal zu etwas chaotischen Situationen führt.

Wie gesagt, ich bin begeistert und werde weitere Bücher der Autorin, ganz sicher aber auch die nächsten Bände der Reihe lesen.

Das Cover ist sehr hübsch.

Fazit: spannende und knisternde Romantasy mit viel Magie und tollen Charakteren. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein richtig tolles Buch

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich direkt umgehauen. Die Welt, die Maxym M. Martineau aufgebaut hat, ist faszinierend und magisch. Ich finde es unglaublich toll, was für authentische und reale Tierwesen sie erschaffen hat😍
Das Buch war keine Sekunde langweilig und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zu meinen Favoriten in dem Buch gehören auch die Nebencharakter, die sehr witzig und cool waren und ich sie deswegen direkt in mein Herz geschlossen habe.

Leena und Noc sind zusammen so herzzerreißend. Ich bin bei jeder gemeinsamen Szene dahingeschmolzen oder musste schmunzeln. Wie Leena das mit den Tierwesen macht und wie sie mit ihnen umgeht, ist wirklich rührend. Ich würde ihre Story so gerne als Film sehen😍

Ich kann euch den Auftakt zu der Tiermagier Trilogie nur ans Herz legen. Es hat etwas von fantastische Tierwesen und Pokémon, aber wiederum auf eine ganz andere Art und Weise.

„Ich bin besonders gut darin, Menschen zu töten, die ich liebe.“

Veröffentlicht am 04.05.2022

Highlight

»𝑮𝒂𝒏𝒛 𝒈𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉, 𝒘𝒂𝒔 𝒅𝒊𝒆 𝒁𝒖𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕 𝒇𝒖̈𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒃𝒆𝒓𝒆𝒊𝒕𝒉𝒊𝒆𝒍𝒕, 𝒘𝒊𝒓 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒃𝒆𝒘𝒂̈𝒍𝒕𝒊𝒈𝒆𝒏 – 𝒈𝒆𝒎𝒆𝒊𝒏𝒔𝒂𝒎«~Noc

Die Idee des Buches hat mir wirklich gut gefallen, auch die Umsetzung war wundervoll. Dadurch, dass das Buch aus zwei Sichten erzählt ist bekommt man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Beide haben Probleme mit ihrer Vergangenheit und Leena soll deswegen sogar sterben. Aber nicht nur die Hauptcharakter sind sehr vielschichtig, sondern auch die Assassinen die Noc und Leena auf ihrer Reise begleiten. Im Buch ist sogar ein Bestarium vorhanden wo man alles über die von Leena gezähmten Tierwesen erfahren kann, auch Band 2 Sturmseele konnte mich überzeugen. Ach fast vergessen, die Cover sind super traumhaft, passen perfekt zusammen und sind super schön detailliert.

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Magiers. Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. Er soll Leena töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das...