Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 21.01.2021

Spannende Geschichte

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐭𝐚𝐧𝐳 - 𝐃𝐢𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐦𝐚𝐠𝐢𝐞𝐫𝐢𝐧

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐭𝐚𝐧𝐳 - 𝐃𝐢𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐦𝐚𝐠𝐢𝐞𝐫𝐢𝐧
Ich habe vor zwei Wochen ,,Schattentanz - Die Tiermagierin" beendet und bin nun endlich dazugekommen diese Rezension zu schreiben. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass die Rezi jetzt erst kommt.

Meine Sternebewertung:
4 von 5⭐

Leena ist eine verstoßene und sehr mächtige Tiermagierin. Mit dieser gefährlichen Kraft ist es Leena möglich Verbindungen mit Tierwesen einzugehen und diese auch zu verschenken.
Noc, der Assassine, hat mit seiner Gilde den Auftrag angenommen Leena zu töten. Wenn er sie nicht tötet wird er selbst sterben...
Liebe darf er sich ebenfalls nicht erlauben, denn sonst würde etwas passieren... - langsam fängt es an zwischen Magierin und Mörder zu knistern.

Ich habe dieses Buch wirklich genossen. Mich konnte es wirklich mitreißen und Zeit und Raum vergessen lassen. Ich wurde in den Bann der Magie gezogen.🌠
Für mich war es wirklich eine einzigartige Welt und auch eine sehr originelle Story. Zuvor habe ich noch nie etwas von magischen Tierwesen gehört, weshalb es für mich umso interessanter war.
Die Story war sehr gut aufgebaut, sodass ich mich schnell einfinden konnte. Mit dem Fortgang der Handlung nahm die Spannung dann auch immer weiter zu.
Die Charaktere haben mir ebenso gut gefallen! Leena war eine sehr starke Protagonistin. Mir haben vor allem ihre Kräfte sehr gut gefallen, da ich -wie gesagt- noch nie von Tiermagierinnen gelesen oder gehört habe. Die Kraft wurde richtig gut umgesetzt.
Mich hat es leider etwas gestört, dass es so viele verschiedene Tierwesen gab und der Anhang mit den einzelnen Definitionen so lang war, sodass ich mir die einzelnen Bezeichnungen dann nicht durchgelesen habe. Trotzdem konnte ich der Geschichte aber gut folgen, also sollte euch das nicht abschrecken, wenn ihr das Buch lesen möchtet.

Insgesamt:
Ich kann euch das Buch ans Herz legen, wenn ihr begeisterte Fanatasy-Leser
innen seid und auf der Suche nach einer neuen und spannenden Story seid, die euch in den Bann der Magie zieht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, welcher voraussichtlich am 23.03.21 erscheinen wird.😍

Veröffentlicht am 09.01.2021

Schattentanz

Sobald ich von dem Buch erfahren habe, war ich so gespannt auf die Geschichte. Tiermagier, Assassine, da war ich sofort Feuer und Flamme. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Mit Schattentanz hat Maxym M. Martineau ein wundervolles Buch geschaffen.

Zu Beginn hatte ich noch ein wenig meine Probleme ganz in die Geschichte einzutauchen, was aber gar nicht so schlimm war, denn umso mehr es voran ging, umso leichter wurde es. Vielleicht lag es aber auch an mir selbst.

Die Hauptprotagonisten Leena und Noc haben mich sofort begeistert. Vor allem Noc als Assassine ist einfach ein toller Charakter. Ich liebe seine Art, dieses geheimnisvolle, düstere was er mit sich bringt. Er ist zudem oft kühl und abweisend, doch hat das alles seine Gründe.
Leena ist Tiermagierin, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Sie liebt ihre Tierwesen und ist selbst eigentlich eine Person die man ins Herz schließen kann. Ich mochte Leena wirklich sehr gern.

Die Handlung war durchweg spannend, immer wieder ergaben sich neue Dinge. Dazu war es äußerst interessant wie Leena Tierwesen gezähmt hat oder wie die Tierwesen beschrieben wurden. Davon bekam man eine sehr gute Vorstellung. Die ganze Geschichte nimmt beim Voranschreiten immer mehr Fahrt auf und man fiebert richtig mit. Auch alle anderen Charaktere fand ich super eingebracht. Nocs Brüder allein, wurden perfekt in die Geschichte eingefügt, jeder hatte einen anderen Charakter und stach auf seine Weise heraus. Hat mir richtig gut gefallen.
Alles war nachvollziehbar und so wirklich, dass man glatt vergessen könnte, das es sich hier um eine Fantasy Geschichte handelt. Mir hat es als Leserin super viel Spaß gemacht und ich kann es bis zum zweiten Band kaum erwarten. Ich würde am liebsten sofort erneut in die Welt abtauchen.

Der Schreibstil war flüssig und gut verständlich. Die Kapitel wurden abwechselnd von Leena und Noc erzählt, so hat man von beiden einen noch besseren Eindruck bekommen und mehr über die Vergangenheit erfahren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang für mich ein klein wenig schwächer war.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Fantastische Tierwesen, schwaches Ende

Die Assassinen sollen Leena töten, doch ihr Anführer Noc ist schnell sehr beeindruckt von der schlauen und mutigen Tiermagierin. Nun versucht Leena am Leben zu bleiben und Noc versucht, seinen Gefühlen zu widerstehen, denn Liebe ist für ihn unmöglich, vor allem, wenn er einen Auftrag hat. Die Assassinen sind seine Familie und daher stehen sie für ihn immer an erster Stelle. Man spürt bei beiden Protagonisten die Leidenschaft für ihre jeweiligen Berufungen, ihre Liebe für ihre Freunde und kann auch ihre Wünsche nachvollziehen. Das alles macht sie sympathisch! Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen.

Die Tierwesen erinnern mich schon stark an die neusten Filme aus dem Harry Potter Universum, da Leena verschiedene Wesen auf unterschiedliche Art zähmt und sie auf eine Art immer mit sich herumträgt. Andere Leser hat es auch an Pokémon erinnert, was ich auch verstehen kann. Die verschiedenen, kreativen Tierwesen fand ich jedenfalls in jeder Hinsicht gelungen und mochte jede Szene mit ihnen.

Ich hatte eigentlich viel Spaß an dem Buch, aber das Ende konnte mich nicht so ganz überzeugen. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe und das Buch in vier Abschnitte unterteilt war, kann ich ziemlich genau sagen, dass mir eigentlich nur das letzte Viertel nicht besonders gefallen hat, davor mochte ich die fantastische Welt mit den Tierwesen und Assassinen, die Protagonisten und Nebencharaktere fand ich sympathisch und die Liebesgeschichte sowie das gemeinsame Abenteuer fand ich spannend. Umso trauriger finde ich es, dass es im letzten Viertel dann plötzlich bergab ging. Es war zwar spannend, aber ein Charakter hat sich komplett daneben benommen, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Es hat einfach nicht zum Rest des Buches gepasst!

Ein paar Geheimnisse wurden gelüftet, andere hat man sich für die Fortsetzung aufgehoben, mit nicht gerade subtilen Hinweisen darauf, dass sie bald eine große Rolle spielen werden. Trotz des schwachen Endes freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Fazit
"Die Tiermagierin - Schattentanz" hat mir eigentlich sehr gut gefallen, die Tierwesen konnten mich absolut bezaubern und die Charaktere mochte ich eigentlich auch sehr gerne. Zum Ende hin wurde die Geschichte dann deutlich schwächer, aber ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Spannende neue Welt

Das Cover mit all seinen kleinen Details hat mich sofort angesprochen und die Geschichte bietet, was sie verspricht. Die Autorin bietet dem Leser eine faszinierende Welt, in der es so einiges zu entdecken gibt. An den Schreibstil und die ganze Welt an sich musste ich mich erst gewöhnen, doch mit jeder Seite mehr hat mich die Autorin in den Bann der Geschichte gezogen. Mit fantastischen Ideen hat mich die Autorin einfach begeistert, ob nun die Tiermagier, die in Verbindung mit magischen Tieren treten können oder die geheimnisvollen Assassinen, nicht ganz tot und auch nicht lebendig. Dabei hat sie zahlreiche Charaktere geschaffen, die einen fordern, überraschen und begeistern. So manches mal wird man überrascht, nicht jede Handlung machte Sinn, aber am Ende hat es sie alle doch irgendwie einfach menschlich und nahbar gemacht. Denn perfekt und vorhersehbar ist ja auch langweilig. Eine spannende Geschichte, die teilweise Längen hat, in ihrer Gesamtheit jedoch überzeugen konnte. Es bleibt spannend, welche Erkenntnisse und neuen Wendungen die nächsten beiden Bände noch so bringen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Toller Reihenauftakt

Ich war schon so gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht!

Ich war schon so gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist klasse und lässt sich einfach nur so weg lesen. Ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so gut und spannend geschrieben war.
Leena ist eine tolle und taffe Protagonistin, dass hat mir sehr gut gefallen. Sie wusste einfach was sie kann und ließ sich nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem hatte sie auch eine verletzliche Seite, das machte sie so menschlich. Die Art wie sie mit den Tierwesen umging war einfach toll und erwärmte mir das Herz.
Noc ist ein starker Gegensatz zu ihr. Er ist rau und scheint unnahbar. Nach und nach erkennt man auch bei ihm, dass er eine zweite Seite hat. Er hat ein Geheimnis, dass auch schon in diesem Teil gelüftet wird.
Beide hätten etwas mehr Liebe verdient, bzw. mehr tiefe, ich gehe aber davon aus das dies sich im zweiten Band ändern wird und sie diese Tiefe noch dazugewinnen.
Die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell, weshalb ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die Nebencharaktere bringen viel Spaß mit in das Leseerlebnis, was mir gut gefallen hat, sie haben mich hier und da mal zum Lachen gebracht und haben echt eine tolle Gruppendynamik.
Die Handlung war mitreißend und spannend. Es gab hier und da kleine durststecken in meinen Augen, aber nichts gravierendes.

Fazit:
Es war ein spannender, guter Auftakt, der Lust auf mehr macht, vor allem nach dem Ende. Ich hatte echt Spaß mit dem Buch und bin gespannt wie es weiter geht. Ich gebe 4 von 5 Sternen.