Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Grandioses Finale!

Klappentext
Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ...

Klappentext
Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DER WEG DER KÖNIGIN

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Das Cover des Buches ist wunderschön und reiht sich toll neben den anderen beiden Bänden der Trilogie ein. Die Glitzerveredelung ist einfach nur schön.

Die Charaktere der Tiermagier-Trilogie sind mir schon in den ersten beiden Bänden unfassbar ans Herz gewachsen. Und in diesem Band habe ich sie vermutlich nochmal tiefer ins Herz geschlossen. Leena, Noc, Calem, Kost und Ozias sind einfach eine ganz tolle, loyale Familie geworden. Sie achten aufeinander und haben die Stärke gemeinsam alles durchzustehen.

Ich habe dem Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegengesehnt. Auf der einen Seite hatte ich das Bedürfnis unbedingt zu erfahren wie die Geschichte ausgeht, andererseits war ich definitiv nicht bereit die Charaktere und ihre Welt gehen zu lassen. Und auch wenn ich einfach traurig bin, dass es jetzt vorbei ist, muss ich zugeben, dass die Autorin kein besseres Reihenfinale hätte schreiben können. Ich war von der ersten Seite an sofort wieder in der magischen Welt gefangen. Das Finale der Reihe ist episch, mitreißend und emotional. Die Spannung war kaum auszuhalten. Ich habe so sehr mit den Charakteren mitgefiebert und mich vollkommen zwischen den Seiten verloren. Die Autorin hat eine großartige magische Welt geschaffen in der man sich einfach wohlfühlt. Die Tierwesen sind so treue Begleiter – ihre Vielfalt und ihre Fähigkeiten sind einfach faszinierend. Auch im dritten Band der Reihe hat die Autorin es geschafft mich zu überraschen, vieles konnte ich so absolut nicht vorhersehen. „Die Tiermagierin: Scherbenthron“ ist einfach ein absolut geniales und gelungenes Finale. Am Ende des Buches hatte ich einfach nur Gänsehaut. Und dann war da diese unerträgliche Leere, weil diese grandiose Reihe nun beendet ist.

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau ist wirklich toll. Sie schreibt sehr mitreißend, einnehmend und bildhaft. Ich konnte mir beim Lesen alles so gut vorstellen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit
„Die Tiermagierin: Scherbenthron“ ist ein episches, mitreißendes und emotionales Reihenfinale, dass mich umgehauen und fasziniert hat. Ich werde die liebenswerten Charaktere und die magische Welt vermissen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wow. Dieses Buch zieht einen einfach in seinen Bann.

Wow. Was für ein Finale für diese Reihe. Oft hat man das die Folge Bände nicht mehr mit den Anfangsband mithalten können. Doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Dieses Buch ist genauso gut und stark wie seine Vorgänger. Es steckt voller Spannung und Magie.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es gab so viele Wendungen und Überraschungen und ich saß nicht nur einmal, beim lesen, mit offenen Mund da. Ich mag diese Tierliebe die in diesem Buch steckt, sie werden als Gleichgesinnte behandelt.
Die Charaktere konnten mich wieder komplett von sich überzeugen. Auch die neuen Charaktere wurden gut beschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sie sich vorzustellen. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Leena. Ich liebe einfach ihre Hingabe. Sie ist so mutig und steckt voller Liebe. Was sie alles opfert ist Wahnsinn. Aber auch Noc steht ihr da in nichts nach. Ich habe sie alle einfach ganz fest in mein Herz geschlossen. Genauso wie die Tierwesen auch.
Der Schreibstil ist einfach wieder klasse. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Er zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Er steckt voller Gefühl und Tiefgang. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefiebert und hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Die Spannung war auch durchweg vorhanden, sodass es mir sehr schwer fiel das Buch aus den Händen zu legen. Geschrieben wurde es aus verschiedenen Perspektiven. So bekam man einen perfekten Einblick in den verschiedenen Gedanken und Leben der Charaktere. Einfach toll.
Die Habdlungsorte haben mir sehr gefallen und man konnte sie sich wirklich gut vorstellen. Genauso wie die Tierwesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Das Cover ist ein Traum und ich liebe es. Auch das Bestiarium ist wirklich toll und auch hilfreich. Die Karte hat mir auch sehr gefallen.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein geniales Finale!

Das war mal ein geniales Finale!

Das war mal ein geniales Finale!
Handlungstechnisch knüpft dieser dritte und somit finale Band an die Ereignisse aus dem zweiten Band. Diese tolle Fantasy-Reihe hat es mir einfach angetan, weil sie einfach so gelungen ist. In diesem dritten Band bewegen wir uns mit Leena, Noc und den weiteren Figuren in den finalen Showdown. Die Feinde von Leena und ihre Freunde drohen ein uraltes Wesen, den Drachen der Göttin, zu beschwören, damit dieses das ganze Land in Schutt und Asche legt. Doch Leena und ihre Freunde haben eine Chance, dies alles zu verhindern, indem sie vor dem Ritual angreifen. Es beginnt ein Kampf – ein Kampf voller Emotionen, Verluste und Macht.
Das Wiedersehen mit den Leena und Noc, aber auch mit Calem, Oz sowie den Feinden wie Yazmin war einfach toll. Ich bin ein riesengroßer Fan von dieser Reihe, da sie eine tolle Mischung aus Pokemon sowie Assassinen ist. Es ist einfach was Besonderes, da ich die ganzen einzigartigen Wesen total tiefgründig ausgearbeitet finde, sodass man sie sich sehr bildhaft vorstellen kann. Zudem weiß man nie so richtig, welchem Wesen man auf der Reise begegnet, sodass ich immer sehr gespannt war, worauf ich im nächsten Kapitel aufeinandertreffe. Zudem empfand ich auch, dass dieser Band spannungstechnisch am besten war, da die Schlacht sowie das erhöhte Erzähltempo Faktoren waren, welche die Spannung maßgeblich positiv beeinflusst haben. Außerdem fand ich gelungen, dass die Liebesgeschichte von Noc und Leena einen Platz im Buch bekommt hat, welche aber nicht zu aufdringlich war. So wie es war, war es perfekt, da ich glaube, dass sonst die ganze Fantasy-Atmosphäre verloren gegangen wäre.
Leena und Noc aber auch die anderen Figuren blieben weiterhin sympathisch und ich finde auch ihre Entwicklung sehr interessant. So fand ich auch, dass die Erzählperspektive von Yazmin und eine kurze weitere Perspektive diese Geschichte bereichert hat, da man die Seite der Antagonisten auch kennenlernen durfte. Die Geschichte spitzt sich zum Ende hin sehr zu, wo auf den Leser ein sehr lesenswertes Finale erwartet, welches den ein oder anderen Leser*in aus den Socken hauen wird. Grob gesagt: Es war bombastisch! Sonst lässt sich noch sagen, dass die Autorin fortlaufend über die drei Bänder einen sehr flüssigen Schreibstil aufweist, welcher sich wirklich gut liest.
Fazit: Eine sehr lesenswerte Fantasy/Romatansy-Reihe geht zu Ende, welche mir sehr gefallen hat. Normalerweise lese ich hauptsächlich Thriller/Krimis und bin auf dem Gebiet zuhause. Mit der Reihe habe ich mein Horizont erweitert und bedaure es an keiner Stelle. Hiermit spreche ich natürlich für diesen Band sowie die ganze Reihe eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wunderbares Finale

Der Kyss Verlag schafft es immer wieder, unfassbar schöne Cover zu kreieren. Der finale Band der Tiermagier Trilogie passt perfekt zu seinen Vorgängern und steht diesen optisch in nichts nach.
Ich bin ...

Ich bin ein großer Fan von Maxyms Schreibstil. Sie schafft es auf fesselnde Weise, den Leser in eine magische Welt voller Geheimnisse zu entführen, ohne dass man sich überfordert fühlt. Die Gefühle von Leena & Noc waren greifbar, herzzerreißend und absolut echt. Alles war extrem glaubwürdig und man kam sehr flüssig in der Geschichte voran.
Leena mochte ich von Anfang an und das hat sich im Finale nicht geändert. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau, die das Wohl ihrer Liebsten und ihres Volkes über ihr Eigenes stellt. Auch die bedingungslose Liebe zu ihren Tierwesen war greifbar und authentisch.
Aber auch Noc hat sich in diesem Teil noch mehr in mein Herz geschlichen. Endlich konnte man ihn gelöster kennenlernen und hatte dadurch wunderbare Einblicke in sein wahres Ich. Er handelt ebenso stark wie Leena und denkt in erster Linie immer an die anderen.
Aber auch die Nebencharaktere, insbesondere Kost haben es mir extrem angetan und ich hoffe sehr, dass man noch irgendwann etwas Neues aus dieser tollen Welt zu lesen bekommt.
Die Handlung setzt nahtlos nach dem Ende von Band zwei ein und der Einstieg fiel mir erstaunlich leicht. Ich konnte sofort wieder ins Geschehen hineinfinden und war nach wenigen Seiten komplett gefesselt. Man lernt mehr über die verschiedenen Königreiche kennen und knüpft neue Bindungen. All das wurde wieder mit wundervollen, neuen Tierwesen begleitet. Für mich gab es immer einen tollen Spannungsbogen und ich kam aus dem Lesen gar nicht mehr hinaus.
Besonders das große Finale hatte es in sich und ich musste mich zwingen, nicht zu schnell zu lesen um alles zu genießen. Das Ende war zuckersüß und hat mein romantisches Herz höher schlagen lassen.

Fazit

Die Tiermagier Trilogie ist eine klare Empfehlung, die neben einer spannenden Fantasygeschichte auch prickelnde Gefühle wollen. Das Leserherz bekommt all das in wunderbaren Worten geliefert.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Episches Finale für eine magische Reihe

❞𝙵𝚞̈𝚛 𝙲𝚎𝚕𝚎𝚜𝚝𝚎. 𝙵𝚞̈𝚛 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝚃𝚒𝚎𝚛𝚠𝚎𝚜𝚎𝚗. 𝙵𝚞̈𝚛 𝚞𝚗𝚜.❝ (𝚂.𝟹𝟾𝟻)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Scherbenthron“ ist der dritte Teil der „Die Tiermagierin“ Trilogie, deshalb kann diese Rezensionen Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜: ...

❞𝙵𝚞̈𝚛 𝙲𝚎𝚕𝚎𝚜𝚝𝚎. 𝙵𝚞̈𝚛 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝚃𝚒𝚎𝚛𝚠𝚎𝚜𝚎𝚗. 𝙵𝚞̈𝚛 𝚞𝚗𝚜.❝ (𝚂.𝟹𝟾𝟻)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag und entwickelte sich zu einem Krieg, der das ganze Land in Schutt und Asche legen könnte. Um dies zu verhindern, setzen Leena und ihre Gefährten zu einem letzten Schlag an, der alles verändert.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Back to Lendria, Leena, Noc und Co! Lange habe ich auf das Finale hingefiebert und was soll ich sagen, jede einzelne Minute hat sich gelohnt. „Die Tiermagierin“ Trilogie hat mich von der aller ersten bis hin zur aller letzten Seite fasziniert. Ich habe mich nicht nur in das bildhafte Setting verliebt, sondern auch in die wahnsinnig spannenden Tierwesen und die unterschiedlichsten Protagonisten. Ich liebe den unsicheren Oz, den charmanten Calem und den abgehärteten Kost genauso sehr wie den liebevollen Noc und die starke Leena. Sie sind absolut unterschiedlich, ergänzen sich im Endeffekt allerdings einfach nur perfekt und sind so gut ausgearbeitet, dass es ein Leichtes ist, sich in jeden von ihnen hineinzuversetzen. Man hat wirklich mit jedem Einzelnen mitgefiebert und dabei jede Emotion mitgenommen! Von Hass zu Trauer, von Überraschung zu Freude, aber auch wieder von Ärger zu Angst war einfach alles dabei. Es gab keine einzige Sekunde, die langatmig war oder in der ich nicht mitgefiebert habe und hieran wird, finde ich, nochmals deutlich, wie mitreißend, detailreich und bildlich Maxym M. Martineaus Schreibstil eigentlich ist. Kopfkino ist vorprogrammiert - versprochen!

Aber auch die Handlungen hat einen kaum zum Aufatmen kommen lassen, unvorhersehbare Wendungen folgten auf Überraschungen und nein-nein-nein-tu-mir-das-nicht-an-Momente. Ich hab wirklich jedes einzelne Wort und jede einzelne Handlung genossen! Es kam nichts zu kurz oder zu lang, sondern war von der Länge, aber auch von den Beschreibungen einfach nur perfekt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Man nehme einen Mix aus Phantastische Tierwesen, Assassin’s Creed und Pokémon sowie herzensguten Protagonisten und einem atemberaubenden Setting und erschaffe eine Fantasy Trilogie, die man einfach nur ins Herz schließen muss. „Scherbenthron“ war ein makelloser und epischer Abschluss, der sowohl gefühlvolle und witzige als auch schmerzhafte und spannende Szenen perfekt kombiniert hat.