Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Spannungsgeladener Abschlussband

Der dritte Band knüpft an die Ereignisse des zweiten Bandes an, und zieht einen auch gleich wieder mit in eine Fantasywelt voller magischer Tierwesen. Eigentlich hat alles mit einem Mordauftrag begonnen, und doch findet sich Leena und Noc nun vor einem Krieg wieder, den sie nie wollten. Doch Leena bleibt nichts anderes übrig, denn ganz Lendria ist in Gefahr. Sie muss aufhalten was ihre Feinde zu entfesseln drohen.

Wieder beginnt die Geschichte mit einer Reise, mit unseren liebsten Charakteren. Wohin man sieht Gefahren und Überraschungen. Man merkt das dieses Buch das Finale dieser Geschichte ist. Ein Kampf nach dem nächsten und die Feinde immer direkt auf den Fersen. Das Erzähltempo hat sich demnach auf jeden Fall erhöht. Ab und an hatte ich dadurch das Gefühl erstmal Luft holen zu müssen und eine Pause einzulegen. Das Ende war davon aber auf keinen Fall betroffen. Eine Szene hat mir das Herz besonders gebrochen, ich konnte gar nicht anders als komplett durch den Wind durch das Ende zu fliegen.

"Sie waren alles für mich, der Grund, warum ich weiterkämpfte, der Grund, warum ich jemand Besseres sein wollte, als ich war."

Emotionen und Spannung fehlt es diesem Teil auf keinem Fall! Eine spannungsgeladene Romantasyreihe voller magischer Pokemons und Assassinen gemischt mit viel Liebe und Humor.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein grandioses Finale dieser Trilogie

Nachdem mich der erste und zweite Band von sich überzeugen konnten, habe ich direkt nach dem Ende des zweiten Teiles mit dem finalen Buch begonnen.

Der Schreibstil war wie schon in seinen Vorgänger traumhaft. ...

Der Schreibstil war wie schon in seinen Vorgänger traumhaft. Er hat perfekt zu dieser Reihe gepasst und konnte mich direkt in die Geschichte hineinziehen.

Leena, Noc und sehr viele der anderen Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Es war so schön, die ganze Truppe noch ein letztes Mal zu begleiten – der Abschied fällt echt nicht leicht. Die Charaktere haben so gut harmoniert und die Familie von Leena und Noc konnte einem das Herz erwärmen. Genauso wie die bezaubernden Tierwesen.

Die Geschichte hat sich über die ersten zwei Bände in eine sehr spannende und unerwartete Richtung entwickelt, deshalb war ich sehr neugierig darauf, was noch alles im dritten passieren wird. Und was soll ich sagen? Der letzte Band konnte mich genauso begeistern und überraschen. Es sind unglaublich interessante Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Das Ende war für mich ein wenig schnell abgehandelt, in dem Sinne, dass ich gerne noch mehr über einige der Nebencharaktere erfahren hätte, weil da haben sich während der Trilogie spannende Nebengeschichte entwickelt, deren Ende ich auch gerne erfahren hätte. Nichtsdestotrotz konnte mich das Finale genauso fesseln wie der Rest der Geschichte.

Fazit:
Die Trilogie ist magisch und spannend. Der finale Band konnte mich wie schon der erste und zweite begeistern. Mir sind die Charaktere und die Tierwesen so ans Herz gewachsen und ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Genialer Abschluss!

Ein Krieg scheint unvermeidlich –mit dem König von Wilheim, mit Yazmin und einem uralten Tierwesen, dem Drachen einer Göttin. Leena, Noc und ihren Freunden rennt die Zeit davon, sie wollen das Ritual zur Erweckung aufhalten, bevor es zu spät ist. Und es wird Zeit für Noc, sein Erbe endlich anzunehmen. Doch dafür müssen sie zunächst einen alten Feind um Hilfe bitten.

Waaas für eine geniale Reihe! Ich bin damals völlig ohne Erwartungen an Band 1 herangegangen und wurde so positiv überrascht und es freut mich mega, dass diese Qualität die ganze Reihe über gehalten wurde. Denn auch Band 3 hat mich wieder voll überzeugt. Immer noch ein wunderbarer Schreibstil, immer noch spannend und immer noch absolut sympathische Charaktere und herzerwärmende Tierwesen. Die sind sowieso ein großes Argument für mich, weshalb die Reihe so fantastisch ist, denn die Tierwesen sind einfach wunderbar. Groß, stark, schnell, niedlich, liebenswürdig, gefährlich – es ist alles dabei, und das so toll beschrieben und umgesetzt. Alles was mit ihnen zu tun hat: Wie sie aussehen, wie sie gezähmt werden, das Refugium, die Verbindung der Tiermagier zu ihnen. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Für meinen Geschmack hätte das hier vielleicht sogar noch etwas präsenter sein können.

Aber auch ganz Lendria an sich, die unterschiedlichen Orte, Wilheim und Cruor etc. sind toll entworfen und konnten mich auch in Band 3 noch überzeugen. (Nur Cruor und deren Stand und Magie rückten hier etwas in den Hintergrund. Dafür gab es aber eine andere, daran angelehnte brisante Entdeckung bzw. Entwicklung, die mich schockiert und fasziniert hat!) Die Dynamik zwischen den ganzen Charakteren hat mir wie immer gut gefallen, auch wenn sie mir manchmal hier fast ein wenig zu kurz kam (also ihr Miteinander an sich, der Charakter ihrer Beziehungen zueinander). Aber ich fand es sehr erfrischend, dass Leena und Noc so eine gesunde Beziehung führen und kein unnötiges Drama mehr hineingeworfen wurde. Und sowohl jeweils alleine als auch als Paar haben sie eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht.

Dazu geht die Handlung Schlag auf Schlag. Es gibt zwar auch immer wieder kurze Momente, in denen sie innehalten, diskutieren o.ä., aber dann geht es gleich wieder brisant weiter. Das war eine tolle Mischung und ich war dabei durchweg gefesselt. Ich konnte schon grob denken, wie das Buch ausgeht, und manchmal schien es fast zu einach zu laufen, aber das hat dem Lesevergnügen in keiner Weise Abbruch getan. Dramatische Momente gab es trotzdem genug.

Jetzt bin icn wehmütig, dass diese Reise nun vorbei ist, aber mit dem Ende mehr als zufrieden. Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen. 4,5-5 Sterne für diesen Band und die Trilogie generell.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolles Finale der Reihe

Das Cover und die gesamte Buchgestaltung sind wieder so schön geworden. Ich liebe die Details des Buches einfach, da es die gesamte Welt noch lebendiger macht.
Der Einstieg in die Geschichte war richtig ...

Der Einstieg in die Geschichte war richtig leicht. Obwohl ich den zweiten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte, kam ich richtig gut in das Buch hinein. Man kannte noch alle Charaktere, jedoch macht es einem auch manchmal zu schaffen, dass es so viele Namen in dem Buch gibt. Neben den Charakteren, besitzen die Tierwesen auch noch Namen. Besonders spannend fand ich an diesem Buch die Story, da man immer weiterlesen wollte. Außerdem war die Weiterentwicklung von Lena besonders in diesem Buch. Sie ist immer mehr zu einer sehr reflektieren Person geworden und man konnte in der Reihe miterleben, wie sie sich weiterentwickelt hat als Person. Noc und sie haben eine besondere Verbindung und man hat zu keiner Zeit gezweifelt, dass die beiden das gesamte überstehen, weil sie einfach zusammengehören und sich ergänzen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend ist die gesamte Reihe eine Empfehlung von mir, da sie einen in eine andere Welt voller Magie, Freundschaft und Mut führt.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein wundervoller Abschluss der Reihe!

Meinung

Meinung

Maxym M. Martineau hat es auch in diesem Band wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich die gesamte Gefühlspalette durchleben lassen und noch so viel mehr. Ich habe gelacht, geweint, geliebt und mitgefiebert - das Buch selbst und die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist absolut magisch.

Nahezu alle Charaktere haben mich für sich einnehmen können.
Angefangen bei Leena und Noc, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Ihre Beziehung zueinander und wie die beiden sich individuell durch die Reihe weiterentwickelt haben, hat mir unglaublich gut gefallen. Ich könnte ewig über ihre charakterliche Entwicklung reden und darüber, dass sie mir mein Herz gestohlen haben.
Kost, Oz und Calem haben sich genauso einen Platz in meinem Herzen erschlichen, wie Gaige, Raven und Kaori. Ich fand sie alle wunderbar ausgearbeitet und habe jede einzelne Szene mit ihnen genossen. Die Verbundenheit unter den Charakteren hat das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es hat sich so angefühlt, als sei man inmitten einer großen Familie - umgeben von ganz viel Liebe.
Auch die Tierwesen haben mich in diesem Band wieder in ihren Bann gezogen. Ich habe absolut keine Worte dafür, wie besonders und magisch die Szenen mit ihnen sind.

Die Handlung hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen.
Es war zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig, ich habe durchgängig mitgefiebert und wollte wissen, wie es weitergeht - die Wendungen waren unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich nicht nur einmal sprachlos gemacht. Das Ende war absolut wundervoll und passt zu der Reihe, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt hätte, weil in meinem Kopf noch ein paar Fragen rumirren. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir auch ein bisschen mehr "Zeit" und Ausarbeitung gewünscht. Dennoch ein absolut gelungener Abschluss der Reihe.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Die Tiermagierin-Reihe ist magisch, faszinierend und atemberaubend. Nicht nur die Charaktere und das Setting machen die Geschichte zu einem Highlight, sondern auch die liebevoll ausgearbeiteten Tierwesen. Ich kann euch diese wundervolle Reihe wirklich nur ans Herz legen - lasst euch von Leena, Noc und den Tierwesen nach Lendria entführen und verliert euch zwischen den Zeilen.