Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein (fast) episches Finale

Scherbenthron hat mich wieder mitten in diese Welt aus Magiern, Assassinen & Tierwesen geworfen. Und zu Leena & Noc & Oz & Calem & Kost. Band 3 ist ein "wir lösen alle Konflikte" & ein "final-showdown" Buch & ich werd hier natürlich nicht spoilern, aber an manchmal Stellen ist mein Herz von Nervosität fast aus meiner Brust gesprungen.

Die Welt ist so faszinierend, die Tierwesen würde ich unglaublich gerne mal in echt sehen (Liebe an das Glossar am Ende des Buches) & der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich nur durch die Seiten geflogen bin.

Mir hat in dem Band ein bisschen der Enemies-to-Lovers Zauber gefehlt, der den ersten Band so besonders gemacht. Es ist sehr viel Kampf & Strategien & Warten & ab und an hat mir ein bisschen das Zwischenmenschliche gefehlt.

Allerdings hat mir hier wieder der Aspekt der "found family" gefallen. Weil Leena in den Assassinen ihre Familie gefunden hat. Und weil diese Familie füreinander kämpft & sie mir so unglaublich ans Herz gewachsen sind. Vielleicht hab ich auch mal wieder eine Schwäche für die Nebencharaktere. Ganz vielleicht.

Scherbenthron war für mich ein bisschen schwächer als die ersten beiden Bände, aber trotzdem ein gelungener Abschluss, deswegen vielen vielen Dank an @endlichkyss für das Rezensionsexemplar 🍂

Veröffentlicht am 21.11.2021

ein schönes Ende

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Die Reihe muss auf jeden Fall in der richtigen Reihe gelesen werden, denn die Handlung ist fortlaufend. ...

Die Autorin entführt ihre Leser ein 3. Mal nach Lendria. Die Handlung wird überwiegen aus der Sicht von Leena und Noc erzählt und dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Kampf gegen Jazmin. Aber auch andere Charaktere kommen dieses Mal zu Wort.

Ich mochte den 1. Teil dieser Reihe sehr und ich finde die Idee mit dem Bestiarium richtig gut, muss aber gestehen, dass ich Teil 2 und Teil 3 etwas schwächer fand. Für meinen Geschmack hätten 2 Teile gereicht, an manchen Stellen wird die Reihe einfach zu sehr in die Länge gezogen.

Trotzdem mochte ich auch den 3. Teil wieder. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Reihe zu Ende erzählt. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Mit Band 3 hat diese spannende Trilogie alle meine Erwartungen erfüllt!

Der Showdown in diesem Buch wird sehr dramatisch. Durch die bildhafte Beschreibung ist man wieder mitten im Geschehen, besser gesagt mitten im Krieg. Die Spannung steigert sich bis zum Schluss. Der große Knall am Ende steckt voller Angst und Macht, aber auch voller Verlust und Trauer.

Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich (mal wieder) die Karte. Da sich diese Geschichte nicht nur in Lendria abspielt hat mir hier eine passende Karte gefehlt. Ebenso eine genauere Karte von Wilheim.

Wie schon in Band 1 und 2 hat sich das Bestiarium wieder angepasst und man kann alles zu den Tierwesen, die im Buch vorkommen, nachlesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine magische Tierwelt, die faszinierte.

Mit der „Tiermagierin“-Reihe habe ich mich mal wieder aus meiner „Komfortzone“ gewagt und würde sagen, dass es sich gelohnt hat. Wirklich jeder der drei Bände beinhaltete eine spannungsreiche Storyline, die einen förmlich in die von der Autorin geschaffene fiktive Welt gezogen hat.

Des Weiteren möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass die Autorin uns auch im finalen Band wieder ihren flüssigen und recht ausschmückenden Schreibstil präsentierte. Durch ihre stellenweise sehr ausführliche Beschreibung wurde ihrer Leserschaft die magische Tierwelt, nach einer längeren Wartezeit auf den letzten Band der Reihe, wieder sehr bildhaft vor Augen geführt.

Auch im finalen Band der Trilogie wirkten die Protagonisten wieder recht sympathisch und waren sehr liebenswert. Meiner Meinung nach sind der Autorin die Ausarbeitungen der einzelnen Charaktere sehr gut gelungen und bedienten sich wenig bis keiner Klischees, wie sie in manchen Romanen zu finden sind.

Zuletzt möchte ich in meiner Rezension noch kurz auf das Ende der Geschichte eingehen, das ich als sehr schnell abgewickelt wahrnahm. Genauer gesagt hätte ich mir gewünscht, dass nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere einen „runden“ Abschluss erhalten hätten. Vor allem ist damit gemeint, dass man erfährt wie es künftig für sie weitergeht und welche Nebenhandlungen sich für sie noch entwickelt hätten.

Fazit: Mit „Scherbenthron“ erhielt die „Tiermagierin“-Trilogie nun einen gelungen Abschluss. Für alle Fans von Romantasy: Ihr solltet euch diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

tolles Buch

Rezension

Buchname: Die Tiermagierin – Scherbenthron (Die Tiermagier-Trilogie, Band 3)
Autor: Maxym M Martineau
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Die Tiermagierin – Scherbenthron (Die Tiermagier-Trilogie, Band 3)
Autor: Maxym M Martineau
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. September 2021); Endlichkyss
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen hellen Hintergrund mit goldenen Blumenranken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN
DER WEG DER KÖNIGIN
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Leena
Der Hauptprotagonist ist Noc

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Finale von der Tiermagier-Trilogie „Scherbenthron - Die Tiermagierin“ ganz gut gefallen. Noc und Leena kamen auch in diesem Band mal wieder sympathisch rüber. Das ganze Buch war von vorne bis hinten sehr spannend geschrieben. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat hier eine sehr fantasievolle Welt und auch Tierwesen erschaffen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Finale zu lesen. Was ich persönlich ganz gut fande war, dass es nicht mit sooooo vielen komplizierten Fantasyelementen bestückt war. Meiner Meinung nach ist das Buch bzw die Reihe ein guter Einstieg in die Fantasy Buchwelt. Über den Inhalt und der Geschichte möchte ich nicht so viel verraten, sonst würde ich alles spoilern und euch die Spannung raus nehmen. Nur so viel. Ihr müsst es selbst lesen. Mir hat Scherbenthron - Die Tiermagierin“ gut gefallen, deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Er war meiner Meinung nach sehr zufrieden stellend.