Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 10.10.2021

magische Trilogie, aber leider der schwächste Band der Reihe

„Die Tiermagierin - Scherbenthron“ bildet das Finale der magischen Fantasy-Trilogie von Maxym M. Martineau, in welchem Leena, Noc und ihre Freunde eine letzte Reise voller verheerender Risiken antreten müssen. Gemeinsam wollen sie die abtrünnige Tiermagierin Yazmin daran hindern, ein uraltes und mächtiges Tierwesen zu beschwören, was die gesamte Welt vernichten könnte. Um ihre Völker zu beschützen, müssen Leena und Noc jedoch ihre eigenen Leben aufs Spiel setzen und dennoch erscheinen die Chancen auf ihren Sieg verschwindend gering.

Die Protagonistin Leena wuchs mir bereits in den vorherigen Bänden ans Herz und ich mag sie noch immer sehr gerne. Sie ist selbstlos und aufopferungsvoll und ihre oberste Priorität stellt stets das Wohlergehen ihres Volkes und ihrer Freunde dar. Noc durchlief im Verlauf der Reihe eine tolle Entwicklung und er ist nun ein starker, gerechter Anführer der Assassinen und ein fantastischer Partner an Leenas Seite. Zusammen bilden sie eine unerschütterliche Einheit und sind der Inbegriff der Hoffnung Lendrias auf eine bessere Zukunft.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich wie bereits in den Vorgängern als flüssig zu lesen und anschaulich gestaltet, weshalb ich mir die einzelnen Schauplätze und Charaktere gut vorstellen konnte. Allerdings zog sich die Handlung für mich an einigen Stellen in die Länge und es kam bei mir leider nicht das Gefühl auf, unbedingt weiterlesen zu wollen. Außerdem verlief mir das Ende ein wenig zu glatt. Positiv hervorzuheben sind die zahlreichen sympathischen Nebencharaktere, allen voran Calem und Kost, und der grandiose Weltenbau.

Somit ist „Die Tiermagierin - Scherbenthron“ meiner Meinung nach zwar der schwächste Band der Reihe, aber ich kann die gesamte Trilogie dennoch allen Fantasy-Fans empfehlen. Das Buch wird von mir mit 3,5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Leider der schwächste band…

Aahhh, ich habe jetzt wirklich fast zwei Monate an diesem Buch gelesen, was leider nicht das beste Zeichen ist.. es konnte mich einfach die ganze Zeit über nicht fesseln, geschweige denn habe ich besonders mit den Charakteren mitgefühlt. Da die ersten beiden Bände so große Highlights waren tut es mir etwas weh, das zu schreiben, aber leider war der dritte Teil der schwächste für mich. Das Ende fand ich wirklich schön, aber leider habe ich auch jetzt schon wieder die Hälfte der Handlung vergessen. Ich war echt nicht in dem Buch drin. Vermutlich war es der falsche Zeitpunkt für mich und dieses Buch… die Reihe wird aber immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, denn vor allem der erste Teil hat mich wirklich vom Hocker gerissen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Schade Schokolade

Stellt euch an dieser Stelle dramatische Musik vor und darauf folgt dann ein "Düdüdüm". Ihr wisst schon, diese Melodie, die kommt, wenn etwas nach hinten los ging.

Tja, was soll ich sagen...

Meine Erwartungen ...

Tja, was soll ich sagen...

Meine Erwartungen waren hoch, Hochhaus hoch und naja, ein nettes Häuschen trifft es eher.

Ich hatte mich tierisch, (Wortspiel, es geht ja um Tiermagier) auf den Abschluss der Reihe gefreut. Sorry, mein Fehler. 😅

Für mich hat sich da keine Spannung aufgebaut, die Geschichte plätscherte für mich nur so dahin und war für mich oftmals sehr vorhersehbar. Als es dann endlich etwas spannend wurde, war der Spaß nach paar Seiten vorbei. So schnell kam ich gar nicht hinterher.

Diese Reihe ist eigentlich wirklich toll und magisch, die Tierwesen habe ich ins Herz geschlossen, die Idee war cool, aber das wars dann irgendwie auch. Band 1 hat mich sooo begeistert, Band 2 war dann schon etwas schwächer und Band 3 konnte mich irgendwie nicht wirklich begeistern.

Bin doch ne kleine Dramaqueen, nichts liebe ich mehr. Bitte mehr Drama!!! Und zwischen Noc und Leena hat es mir auch zu wenig geknistert, wo war die Anziehung aus Band 1? Lief mir alles zu glatt. 🥲#sorrynotsorry

Aber ich mag die Reihe dennoch sehr. ❤️ Auch wenn der Abschluss für mich nicht so gelungen war.
Gerade die einzelnen Charaktere und Tierwesen habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Eine magische Reise geht zu Ende.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Die neuen Könige erheben sich

Scherbenthron ist der letzte Band der Reihe "Die Tiermagierin" und Leenas Aufstieg zieht sich weiter fort. Nahtlos setzt der Band am letzten Teil an. Leena und Noc stehen dem König und Yazmin gegenüber, die ihre jeweiligen Gegenüber vernichten wollen. Yazmin hegt noch weitere, finstere Rachepläne.

Ich bin in diesen Band schon sehr schwierig gestartet. Die Schreibweise hat sich langatmig angefühlt, obwohl die Handlung vorangeht. Ich denke, das hat auch daran gelegen, dass ich mir vorstellen konnte, wie das Buch endet, da nun alle drei Teile nach dem ungefähr gleichen Schema abliefen und ja, auch dieser Teil reiht sich hier ein. Die Gruppe begibt sich auf die Reise, Tierwesen werden gefunden und gezähmt, zum Schluss erhebt sich der Antagonist mit einem übermächtigen Tierwesen, aber Leena rettet schließlich doch alle. Was mich in Band 1 und Band 2 überraschen konnte, fühlte sich für mich mittlerweile zur Genüge erzählt an. In Band 3 reihen sich dazu auch noch die ewigen Liebesbekundungen der Protagonisten untereinander ein.

Leena und Noc sind tolle Protagonisten aber mir waren sie mit der Zeit einfach zu perfekt, insbesondere Leena. Ein paar Schwächen hätten ihr gut getan. Durch diese generell freundlichen, liebenswürdigen Protagonisten stach keiner wirklich heraus oder hatte charakteristische Merkmale.

Die Tierwesen retten es wohl für mich. Auch hier wurden neue, schillernde Wesen eingeführt, die spannend beschrieben wurde. Mittlerweile sehe ich bei den einzelnen Namen der Tierwesen nicht mehr ganz durch und kann nicht sagen, welches welcher Art angehört. Hier bietet es sich wohl an, alle drei Teile nacheinander zu lesen.