Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sturmseele

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN

EINE LETZTE HOFFNUNG

Das Cover ist mega schön. Das Cover gefällt mir richtig gut.

Mega schöner Klappentext, sehr ansprechend. Würde mir das Buch auch kaufen, Aufgrund des Klappentextes.

Ich war begeistert von dem Einstieg. Die ersten Seiten haben mich schon umgehauen. Es ist spannend und hat mich echt berührt. Es war echt traurig zu lesen, als Lena starb. Dazu kommt auch noch der flüssige Schreibstil. Bin wunderbar gestartet in die Geschichte. Sie beginnt, wo Band eins endet.

Einige Protagonisten in dem Buch sind am Anfang noch etwas undurchsichtig. Ich denke, dass wird sich im Verlauf des Buches noch legen. Zumindest eine ungewöhnliche Freundschaft, aber das ist ja bei vielen Freundschaften so.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muß, spannend und emotional. Sehr viele Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen. So, jetzt heißt es warten auf den nächsten Band. Ist schon bestellt.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Fantastisch

Eine super Fortsetzung der Tiermagierin, der in Sache Dramatik, Magie und Liebe dem Vorgänger in nichts nachsteht. Ich liebe einfach diese Charaktere, die ganzen fantastischen Tierwesen und auch die Entwicklung der Geschichte. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich liebe diese Reihe!

“Schattentanz”, Band 1 der Tiermagier-Reihe von Maxym M. Martineau, war im vergangenen Jahr eines meiner Fantasyhighlights. Deshalb habe ich mich auch wahnsinnig auf Band 2 der Reihe gefreut, den ich direkt kaufen musste.
Maxyms Schreibstil hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, obwohl ich da echt meine Bedenken hatte. Da das Buch von echt vielen Personen handelt und ich diese schon in Band 1 immer wieder durcheinander gebracht habe, hatte ich die Befürchtung, dass dies hier weitergehen würde. Es wurde in Band 2 aber deutlich leichter, wahrscheinlich, weil ich sie alle schon etwas besser kenne und sie nun dank ihrer Eigenschaften auseinanderhalten kann. Außerdem kam der flüssige und nicht allzu komplexe Schreibstil mir gerade recht, da ich mich so völlig auf die Handlung und die Charaktere fokussieren konnte. Die Handlung von Band 2 setzt direkt am Ende von Band 1 an. So entstanden keine Lücken, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Atmosphäre hat sich wieder an die von Band 1 angepasst. Ich liebe das Feeling rund um die Tiermagier und Tierwesen. Aber auch die Assassinen bringen ihren eigenen Touch mit, was für mich etwas ganz Besonderes ist. Durch viele mitreißende und überraschende Wendungen wurde ich so sehr an die Geschichte gefesselt, dass ich besonders zum Schluss nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Ich habe mich so sehr darauf gefreut, all meine Lieblingscharaktere aus Band 1 wiederzutreffen und ihre Geschichte weiter zu verfolgen. Besonders auf Noc, Leena und Calem habe ich mich extrem gefreut, da diese schon im letzten Band mein Herz regelrecht erobern konnten. Nocs und Leenas Geschichte ist eine Klasse für sich und ich kann nicht aufhören mehr darüber zu erfahren. Deshalb habe ich mich total gefreut, dass wir auch hier mehr über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren. So konnte ich beide als Einzelperson besser kennenlernen, sie aber auch in der Gegenwart als Paar noch mehr verstehen und noch mehr mit ihnen mitfühlen. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und sind stärker als je zuvor. Besonders Nocs Vergangenheit hat mich aus den Pantoffeln gehauen. Mit dieser Wendung hätte ich nie im Leben gerechnet, aber sie hat die Handlung nochmal um einiges spannender gemacht. Ich bin super gespannt, ob diese Entwicklung in Band 3 auch noch eine Rolle spielen wird und wenn ja, welche.
Aber auch die anderen Charaktere konnte nmich wieder überzeugen. Ich finde es toll, dass bei dieser Reihe den Nebencharakteren so viel Raum gegeben wird, sodass sie sich entwickeln können und der Handlung noch viel mehr Tiefe geben. Keiner von ihnen ist unwichtig, sie spielen alle eine Rolle.

Das Ende hat mich wieder super neugierig auf den nächsten Band gemacht, ich kann es garnicht mehr abwarten, bis dieser erscheint. “Sturmseele” ist die perfekte Fortsetzung von “Schattentanz”, besonders durch den gelungenen Mix aus Fantasy und Liebe. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannend und fesselnd wie sein Vorgänger

Nachdem der erste Teil ein Jahreshighlight war, hatte ich an den zweiten Teil recht hohe Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Leena und ihren Assassinen, ...

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Leena und ihren Assassinen, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, weitergeht! Ich habe super schnell wieder in die Geschichte eingefunden und all meine Emotionen gegenüber den Figuren waren wieder aktiviert. Die Charaktere erfahren eine große Entwicklung. Noc verändert sich in diesem Band zunehmend, was mir fast das Herz gebrochen hat. Aber auch Leena steht nun vor der Prüfung, ihre Liebe zu Noc zu beweisen und standzuhalten. Zudem muss sie der Bedrohung aus dem Tiermagierrat nachgehen. Und dann tauchen auch noch bei den Assassinen unerwünschte Gäste auf... "Sturmseele" ist geladen voll spannenden, abwechslungsreichen, herzzerreißenden Handlungssträngen, die einen durch das Buch fliegen lassen. Die Welt, die Maxym M. Martineau erfunden hat, ist nach wie vor einzigartig, interessant und magisch. Auch ihr Schreibstil ist besonders und dementsprechend brauchte ich anfangs ein paar Seiten, um mich in diesem wieder einzufinden.

FAZIT:

Der zweite Teil der Tiermagier-Reihe ist wundervoll! Er ist wahnsinnig fesselnd, schockierend und magisch! Man fiebert mit den Charakteren, welchen man sich tief verbunden fühlt, mit und wird teilweise von den Ereignissen erschlagen. Wieder ein absolutes Fantasy-Highlight!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Spannender zweiter Teil einer wunderschönen Reihe

Auch der zweite Teile der Tiermagierin hat mir wieder richtig gut gefallen. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere haben sich mittlerweile einen festen Platz in meinem Herzen erkämpft. Wir erfahren einige interessante Aspekte über Nocs Vergangenheit, die ihn zu einem noch vielschichtigeren und interessanten Charakter machen. Es macht so viel Spaß, ihn und die anderen zu begleiten. Auch wie sie alle miteinander umgehen, zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht.

Und natürlich lernen wir auch einige neue Tierwesen kennen. Ich bin immer wieder begeistert, wie phantasievoll und detailliert diese Wesen dargestellt werden. Eine Prise Romance gibts natürlich auch, aber für mich in genau der richtigen Dosis. Der Romance Aspekt spielt zwar eine wichtige Rolle, verdrängt den Rest der Geschichte aber nicht.

Und im zweiten Teil geht es auch insgesamt weniger kuschelig zu als im ersten Band. Stattdessen stehen Kämpfe und Intrigen auf der Tagesordnung. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich habe extrem mitgefiebert. Das Ende von Band 2 verspricht auch für den dritten Teil einiges an Action.