Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannend und fesselnd wie sein Vorgänger

Nachdem der erste Teil ein Jahreshighlight war, hatte ich an den zweiten Teil recht hohe Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Leena und ihren Assassinen, ...

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Leena und ihren Assassinen, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, weitergeht! Ich habe super schnell wieder in die Geschichte eingefunden und all meine Emotionen gegenüber den Figuren waren wieder aktiviert. Die Charaktere erfahren eine große Entwicklung. Noc verändert sich in diesem Band zunehmend, was mir fast das Herz gebrochen hat. Aber auch Leena steht nun vor der Prüfung, ihre Liebe zu Noc zu beweisen und standzuhalten. Zudem muss sie der Bedrohung aus dem Tiermagierrat nachgehen. Und dann tauchen auch noch bei den Assassinen unerwünschte Gäste auf... "Sturmseele" ist geladen voll spannenden, abwechslungsreichen, herzzerreißenden Handlungssträngen, die einen durch das Buch fliegen lassen. Die Welt, die Maxym M. Martineau erfunden hat, ist nach wie vor einzigartig, interessant und magisch. Auch ihr Schreibstil ist besonders und dementsprechend brauchte ich anfangs ein paar Seiten, um mich in diesem wieder einzufinden.

FAZIT:

Der zweite Teil der Tiermagier-Reihe ist wundervoll! Er ist wahnsinnig fesselnd, schockierend und magisch! Man fiebert mit den Charakteren, welchen man sich tief verbunden fühlt, mit und wird teilweise von den Ereignissen erschlagen. Wieder ein absolutes Fantasy-Highlight!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Spannender zweiter Teil einer wunderschönen Reihe

Auch der zweite Teile der Tiermagierin hat mir wieder richtig gut gefallen. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere haben sich mittlerweile einen festen Platz in meinem Herzen erkämpft. Wir erfahren einige interessante Aspekte über Nocs Vergangenheit, die ihn zu einem noch vielschichtigeren und interessanten Charakter machen. Es macht so viel Spaß, ihn und die anderen zu begleiten. Auch wie sie alle miteinander umgehen, zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht.

Und natürlich lernen wir auch einige neue Tierwesen kennen. Ich bin immer wieder begeistert, wie phantasievoll und detailliert diese Wesen dargestellt werden. Eine Prise Romance gibts natürlich auch, aber für mich in genau der richtigen Dosis. Der Romance Aspekt spielt zwar eine wichtige Rolle, verdrängt den Rest der Geschichte aber nicht.

Und im zweiten Teil geht es auch insgesamt weniger kuschelig zu als im ersten Band. Stattdessen stehen Kämpfe und Intrigen auf der Tagesordnung. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich habe extrem mitgefiebert. Das Ende von Band 2 verspricht auch für den dritten Teil einiges an Action.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Super zweiter Band!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir bereits sehr gut gefallen, weil er echt spannend war und ich es bewundernswert finde, wie toll die Autorin die verschiedensten Tierwesen integriert. Es gibt eine so enorme Bandbreite an Tierwesen, die alle etwas ganz anderes können und ich finde es echt toll, dass man auch im zweiten Band mit dem "Bestiarium" am Ende des Buches gesammelt noch ein paar Informationen über die einzelnen Tierwesen bekommen konnte.
In Band 2 hat mir besonders gefallen, dass wir ein bisschen mehr auch aus der Vergangenheit erfahren haben, was es uns leichter machte, die Identitäten der einzelnen Figuren in der Gegenwart einzuordnen. Der ständige Bruch durch die Rückblenden hat mich zwar manchmal in meinem Lesefluss etwas gestört, doch es war sehr interessant, was dort noch so alles zum Vorschein kam. Ich wusste tatsächlich aber schon nach einer Rückblende, um wen aus der Gegenwart es geht, das hat mir den Spaß daran aber trotzdem nicht genommen.
Gut fand ich auch, dass sich die Ereignisse rund um Nocs Eid weiter aufgelöst haben. Wir konnten so viel erfahren, (ACHTUNG SPOILER) wer den Auftrag gestellt hat, warum und Nocs Fluch wurde dann ja sogar aufgelöst. Und wie das geschah fand ich echt unglaublich! (SPOILER ENDE)
Bei so manchem Plottwist, gerade gegen Ende, muss ich echt sagen, hätte ich nie mit gerechnet. Es machte schon Sinn, klar, aber geglaubt, das es passiert, hätte ich trotzdem nicht.
Insgesamt fand ich Band 2 eine würdige Fortsetzung des ersten Bandes und ich freue mich schon auf das Ende der Trilogie!

5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine spannende Fortsetzung

Die Geschichte von Noc und Leena geht spannend weiter. Gemeinsam mit ihren Freunden suchen sie nach einer Lösung, um Noc von seinem Eid zu befreien. Dafür stellen sie sich neuen Gefahren und begeben sich auf eine spannende Reise…

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Der Schreibstil war wie auch in Band eins sehr angenehm zu lesen, sodass ich wieder gut vorangekommen bin. Noc und Leena mochte ich im ersten Teil wirklich gern und das hat sich auch nicht geändert - auch wenn ich sagen muss, dass sie mich beide in diesem Teil zwischendurch ein klein wenig genervt haben. An der ein oder andern Stelle hat sich die Handlung für mich etwas gezogen - das hat sich dann aber gerade gegen Ende wieder gedreht und es wurde noch einmal richtig spannend. Es war sehr schön wieder in die Welt der Assassinen und Tiermagier abzutauchen und die Truppe auf ihrem Abenteuer zu begleiten - ein paar Dinge wurden gelüftet, andere sind dazu gekommen, es wird auf jeden Fall spannend weitergehen und ich freue mich schon sehr auf den finalen Band der Reihe.

Insgesamt hat mir auch der zweite Band gut gefallen, auch wenn ich den ersten stärker fand. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2021

gute Fortsetzung mit einigen Schwächen

Da für mich der Auftakt Schattentanz der Reihe eines meiner Jahreshighlights vom letzten Jahr war, hatte ich mich einerseits sehr auf diesen Band gefreut, aber andererseits hatte ich auch ein wenig Angst davor, nämlich dass meine Erwartungen zu hoch sind.
Den Schreibstil der Autorin mag ich nach wie vor immer noch sehr gerne und auch den Wechsel aus Leenas und Nocs Sicht. Leider hatte ich relativ lange gebraucht, bis ich in die Geschichte hereingekommen bin, weil ich einfach aus der Storyline heraus war und mich einfinden musste. Kurzzeitig hatte ich noch einige langatmigere Stellen, was sich aber nach und nach gelöst hat und dann war ich vollkommen in der spannenden Geschichte drin.
Die Wendungen in dem Buch haben mir viel Spaß bereitet, auch wenn ich die größte Wendung schon relativ früh erahnt hatte und nur noch abgewartet hatte, wie sie das auflösen wird. Dennoch hatte ich Freude am Lesen. Schlussendlich war es für mich eine gute Fortsetzung der Reihe, die aber nicht an den ersten Band gereicht hat, aber dennoch einen ziemlich neugierig auf den finalen Band macht.