Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 19.06.2021

Mitreißend und mitfühlend gleichermaßen mit einer Prise Humor, Fantasie und Magie.

Willkommen zurück in Lendria, einem Ort, an dem Magie ganz normal und wundervolle, sowohl niedliche als auch gefährliche Tierwesen ihren ganz eigenen Lebensraum haben.

Nachdem mich der erste Band "Schattentanz" ...

Nachdem mich der erste Band "Schattentanz" so gespannt, ja fast schon atemlos zurückgelassen hat, geht es im Folgeband genauso weiter. Man ist ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin, da man durch die bildhafte Darstellung der Handlungsorte und Charaktere, als auch durch den flüssigen, leicht verständlichen und vor allem mitreißenden Schreibstil der Autorin, quasi an die Hand genommen wird!

Ab und an fand ich die Handlung allerdings ein klein wenig langatmig. Teilweise zogen sich Szenen durch lange Dialoge hin, aber durch jede Menge unvorhersehbare Wendungen wurde man vollkommen entschädigt.

Im zweiten Band "Sturmseele" der Tiermagier-Trilogie, steht Leenas Leben noch immer auf dem Spiel. Irgendjemand will sie tot sehen und demjenigen sind alle Mittel und Wege recht! Die Liebe zwischen Leena und Noc wächst Tag für Tag, umso schlimmer ist es, dass eine dunkle Macht ihn immer mehr dazu drängt Leena zu töten. Es fordert jede Menge Courage und Selbstbeherrschung von Noc, dem entgegenzuhalten.
Leena sucht noch immer verzweifelt nach einem Gegenmittel und auch nach der Person, die ihr nach dem Leben trachtet.

Dabei müssen sie sich oftmals beweisen und setzen sich ständig größter Gefahren und lebensbedrohlicher Situationen aus. Natürlich lernen sie durch ihre Reise auch neue Charaktere und Lebewesen kennen und lieben. Es bleibt also weiter spannend.

Leena und Noc sind mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe so sehr für die beiden, dass sich ganz zum Schluss doch alles zum Guten wendet.

Richtig toll fand ich auch die Karten, sowie das Bestiarium im Buch. So konnte man gezielt nach Orten und auch Tierwesen suchen und diese sich noch einmal genauer anschauen. Denn sowohl die Welt, als auch die Lebewesen werden immer umfangreicher, sodass man durch diesen Zusatz ganz leicht den Überblick behalten kann.

Mich konnte der zweite Band sogar noch etwas mehr überzeugen als der erste, da ich dieses Mal wirklich komplett, von Beginn an, in der Geschichte drinnen war! Nun bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Band und kann es kaum erwarten, welches grandiose Finale auf mich wartet!

Veröffentlicht am 29.05.2021

JAHRESHIGHLIGHT!!!

Mit „Die Tiermagierin - Sturmseele“ (Band 2 der Tiermagierin - Trilogie) habe ich mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr entdeckt und bin einfach so froh darüber, dass mich genau dieses Buch so von sich überzeugen konnte, da ja schon Band 1 der Reihe letztes Jahr ein Jahreshighlight von mir war und somit „Die Tiermagierin - Sturmseele“ komplett meine Erwartungen erfüllen konnte!

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt Leena und Noc auf ihrer weiteren gemeinsamen Reise zu begleiten und mit ihnen gemeinsam weitere Abenteuer zu erleben! Ich habe die Beiden mittlerweile so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie und ihre Geschichte einfach nicht mehr missen möchte und beim Lesen komplett mit ihnen mitfiebern musste! Die neuen Gefahren, die sie für eine gemeinsame Zukunft meistern mussten, fand ich sehr spannend und emotional! Daher hatte ich auch zugegebenermaßen etwas Angst, dass mir das Herz brechen wird 😅!

Aber nicht nur Leena und Noc haben mein Herz mittlerweile komplett erobert, sondern auch Kost, Calem, Oz und die Tierwesen! Ich mochte sie alle ja auch schon im ersten Band sehr, aber mittlerweile sind sie einfach zu einer wundervollen Familie zusammengewachsen, die einander schützen und lieben (auch wenn sie es nicht immer zeigen 🤭)! Das war einfach im Verlauf der Geschichte wundervoll mitzuerleben!

Daher habe ich auch rein gar nichts an „Die Tiermagierin - Sturmseele“ auszusetzen und kann nur sagen, dass es für mich persönlich eine perfekte Fortsetzung und ein Jahreshighlight war! Ich habe einfach alles geliebt und finde, dass die Autorin bisher eine wundervolle Reihe erschaffen hat, die mit Spannung und Emotionen glänzt und die ich nicht mehr missen möchte! Daher gibt es natürlich auch verdiente 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Gut

Nachdem mir der erste Teil „Schattentanz“ so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil.

Leena ist eine Tiermagierin und lebt für ihre Tierwesen. Noc und ihre neuen Freunde sind ihr so sehr ans Herz gewachsen, sie sind zu ihrer Familie geworden. Doch jemand will sie tot sehen. Können sie den Feind aufhalten?
Oder ist die Magier hier zu stark?

Zwischendurch beim lesen habe ich gemerkt, dass ich nicht so in Stimmung für Fantasy war und habe zu einem anderen Buch gegriffen. Was ja aber okay ist. Es zog sich an manchen Stellen auch etwas, es fühlte sich so an, als würden sie einem unaufhaltsames Problem nach dem anderen lösen müssen.

Doch dann kam nochmal alles anders, was rückblickend betrachtet wirklich gut durchdacht war. Ich habe öfter mal Schwierigkeiten mit einem zweiten Teil (wenn es eine zusammenhänge Geschichte ist), weil der erste immer der spannende Einstieg ist und der letzte meistens das ersehnte Happyend, wo es schwer ist den zweiten Teil spannend genug zu halten und nicht nur als Bindeglied zu sehen.

Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen. Man kann die Liebe zwischen Leena und Noc total spüren. Ich freue mich auf den dritten Teil. Hier 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Starke Fortsetzung

Mit der Reihe „Die Tiermagierin“ hat sich Maxym in mein Herz geschrieben und ich liebe die Welt und ihre Wesen. Nun ist mit „Sturmseele“ Teil 2 der Reihe erschienen und nach kurzen Startschwierigkeiten war ich wieder ganz in der Welt gefangen. Auch wenn der erste Band noch gar nicht so lange her musste ich mich am Anfang erst etwa orientieren.
Nachdem wir im ersten Band die Gruppe um Noc kennenlernen durften, war ich begeistert, wieder zu Ihnen zurückzukehren. Das Problem aus dem ersten Band musste noch gelöst werden, welches alle Ereignisse überschattet hat.

Wie im ersten Teil wechselt die Erzählungen zwischen Leena und Noc ab, was sehr wichtig war. Da so alle Beweggründe für den Leser ersichtlich sind und nachvollziehbar. Am Ende haben wir in diesem Buch auch ein Bestiarium mit den verschiedenen magischen Tierwesen. Dort gab es bei einigen sogar ein paar Zeichnungen dabei. So schön!

Im ersten haben wir ja viele von den Wesen kennenlernen dürfen, in diesem gab es auch wieder ein paar Neue, aber sie standen nicht mehr ganz so im Fokus. Ich hoffe, im Nächsten gibt es wieder mehr von dem zähmen.
In diesem gibt es zumindest ganz viel zum Hintergrundwissen von Noc, was einem nun vieles klarer macht. Mich hat es nur noch neugieriger auf alles gemacht.
Am liebsten wäre ich mit in dieser Welt und könnte mein Bestiarium füllen und die tollsten Tierwesen entdecken.

Diese Buchreihe könnte ich mir wirklich gut als Serie vorstellen, da diese Welt so bildgewaltig ist und ich die Tierwelt einfach live und in Farbe sehen möchte. Liebe einfach die Tiere!

Fazit
Band 2 konnte mich auch wieder sehr begeistern und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Kann die Reihe wirklich nur sehr empfehlen. Sie hat Abenteuer, Liebe, magische Tierwesen und die coolsten Assassinen. Für mich schon eine meiner liebsten Fantasyreihen geworden.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch - voller Spannung, Magie und Emotionen!

5 Sterne | Pluspunkte: Vielschichtige Charaktere mit interessanter Vergangenheit, kreatives Setting und Worldbuilding, fließender Schreibstil | Minuspunkte: … Band 3 erscheint erst im September?!
Ich stolpere ...

Ich stolpere immer wieder über Bücher, die mir den Boden unter den Füßen wegziehen, um mich ohne große Diskussionen direkt zwischen die Seiten zu reißen und in ein Geschehen zu schupsen, das mich auch über das Ende des letzten Kapitels hinaus nicht final loslassen wird. Bei „Sturmseele“ war das definitiv der Fall – aber nicht nur. Meine Begeisterung für dieses Buch geht noch einen Schritt weiter. Denn „Sturmseele“ hat sich in mein Herz geschlichen. Die fantastische Beschreibung der Welt, die wunderbar erdachten Tierwesen und auch der Umgang der Charaktere untereinander lässt mich auch im Nachhinein immer wieder glücklich aufseufzen. „Sturmseele“ hat es geschafft, mich gänzlich für sich einzunehmen und eine Geschichte zu erzählen, die sich für mich anfühlt wie „nach Hause kommen“. Ich rereade nicht oft Bücher, aber die bisherigen beiden Bände rund um Leena und ihre Assassinen vermisse ich schon jetzt so sehr, dass es in dem Fall wohl doch durchaus passieren kann. Und ich muss zugeben, dass dieses Phänomen in Band 2 erst final aufgekommen ist: Denn dieser zweite Teil machte die verschiedenen Charaktere nochmal so viel greifbarer, gab vor allem Noc eine so tiefschürfende und facettenreiche Vergangenheit, dass ich gar nicht genug davon kriegen kann. Wie oft beklage ich mich, dass die Mittelbände von Trilogien schwächer sind als der Auftakt – doch Maxym M. Martineau beweist, dass es auch anders geht. Für mich war Band 2 nochmal stärker als sein Vorgänger, auf eine herzerwärmende, heimelige, magische und gleichzeitig spannende Art. Diese Bücher haben einfach alles, was mein Fantasyherz begehrt: Einen starken Plot, eine ausgefeilte neue Welt samt faszinierender Magie und nicht zuletzt Charaktere, in die man sich verlieben kann. Ich kann an der Stelle nichts anderes tun als Maxym M. Martineau und @endlichkyss ein riesiges Dankeschön für dieses Highlight auszusprechen!