Cover-Bild Breathless - Gefährliches Verlangen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 11.04.2013
Maya Banks

Breathless - Gefährliches Verlangen

Jana Kowalksi (Übersetzer), Ilonka Ellmann (Übersetzer)

Gefährliche Liebe, hemmungslose Lust, bedingungslose Hingabe - der Auftakt der erfolgreichen Breathless-Trilogie! Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Als dieser ihr ein gefährliches Angebot macht, zögert sie nicht lange - und taucht ein in eine Welt voller Verführung, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte.

Veröffentlicht am 26.10.2019

"Die verbotene Frucht"

Der Roman "Gefährliches Verlangen" umfasst ca. 480 Seiten auf 44 Kapiteln und einem Prolog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Die 24- jährige Mia Crestwell bekommt von dem besten Freund ihres Bruders Jace ein unmoralisches Angebot.

Gabe Hamilton ein erfolgreicher Geschäftsmann, ist 14 Jahre älter als Mia und hat durch seinen besten Freund und Geschäftspartner, auch immer wieder Kontakt zu Mia gehabt.

Jetzt begegnen sich die beiden auf einem Ball wieder und Gabe kann das Verlangen nach Mia jetzt nicht mehr unterdrücken, und möchte an die "verbotene Frucht".

Da Mia schon seit sie Teenager ist für Gabe schwärmt, lässt sie sich auf einen Vertrag ein, der ihre "Beziehung" regeln soll. Denn sie wünscht sich einfach Sicherheit, Schutz und Geborgenheit...

Aber Gefühle lassen sich nicht so einfach in einen Vertrag abschließen...

Der Roman hat gute Protagonisten und ist vom Schreibstil, trotz der Ähnlichkeit zu SoG, viel angenehmer zu lesen.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Breathless - Gefährliches Verlangen

Der Prolog ist interessant, man liest gleich die Stelle in der Mia auf dem Weg zu Gabe ist, um ihm ihre Entscheidung mitzuteilen. Es ist gleich mal ein Einstieg und man merkt, dass Mia doch unsicher ist, ob sie die richtige Entscheidung trifft. Dann erfährt man erst, was vier Tage vor der Entscheidung los ist. Wie kommt es zu dem Vertrag?

Von Männern wie ihm erwartete man, dass sie andere einschüchterten. Kalt waren. Unnahbar. Ja, sogar furchteinflößend. Wenn irgendwer auch nur andeutungsweise erfuhr, dass eine kleine Brünette mit einem Tausend-Watt-Lächeln sein Kryptonit war, würde man ihn lachend aus der Stadt vertreiben.
(Seite 386)

Erst einmal finde ich die Verstrickung der Charaktere sehr gut, das hat mir gleich gefallen. Die Hauptcharaktere kennen sich alle schon und alle haben miteinander zu tun. Gabe gehört die Firma HCM, sie besitzen Hotelketten auf der ganzen Welt aber er ist nicht allein. Seine beiden besten Freunde Ash und Jace leiten das Unternehmen gemeinsam mit ihm. Jeder für sich hat einen vollkommen anderen Charakter. Mia ist die kleine Schwester von Jace und 14 Jahre jünger als unser lieber Gabe. Sie kennt Ash und Gabe schon seit ihrer Kindheit und somit besteht schon eine Art ... Beziehung zwischen ihnen.

Mia Crestwell ist eine junge Frau, die schon in frühen Jahren ihren Eltern verloren hat und von da an von ihrem Bruder unterstützt wurde. Sie lernte die besten Freunde ihres Bruders kennen und der unnahbare und geheimnisvolle Gabe interessierte sie sehr. Schon mit 16 Jahren war sie heimlich von ihm fasziniert und das änderte sich nie. So ist es also kein Wunder, warum sie das Angebot von Gabe überdenkt, aber nachdem sie den Vertrag gelesen hat, frage ich mich, warum sie ihn unterschreibt. Das war für mich etwas unlogisch. Ich meine, es ist doch deutlich, dass sie in ihn verliebt ist und der Vertrag ist eiskalt, emotionslos und bedeutet kurz gesagt: Du gehörst mir, dein Leben gehört mir und du hast keinen freien Willen mehr. Sex ohne Gefühl, keine Emotion! Wenn man schon so lange auf einen Mann steht ... kann man da so "verzweifelt" sein und dem zustimmen, nur um ihm nah zu sein?

Die Beziehung zu ihrem Bruder Jace ist einfach unglaublich süß. Er würde alles für sie tun und nach dem Unfall ist er Mutter, Vater, Freund und Bruder für sie. Er ist ihre Welt und jetzt hatte sie ein Geheimnis vor ihm! Dieser Zwiespalt wird nicht immer angesprochen aber man merkt davor, dass er ein Grund ist, nein zu sagen und dann nachdem Jace von der Geschäftsreise wieder da ist. Sein Verhalten ihr gegenüber ist sehr beschützend und fürsorglich und seine Reaktion auf ihre "Beziehung" zu Gabe ist verständlich und gut beschrieben, auch wenn er ihm ziemlich schnell verzeiht, aber bei dem, was Gabe ihm sagt, ist es kein wunder.

Ash ist noch so eine Sache. Er ist einfach lieb zu Mia und flirtet immer wieder mit ihr aber ... Ash und Jace sind immer zusammen? Sie teilen sich die Frauen und man könnte meinen, dass sie schwul sind, was aber natürlich nicht der Fall ist, da sie die Hauptcharaktere der beiden fortsetzenden Bücher sind.

Er verschränkte die Arme vor der Brust und sah sie amüsiert an. "Gibt es einen bestimmten Grund, warum dein Ohr an Gabes Tür klebt? Hat er dich ausgesperrt? Hast du schon den Zorn des Chefs auf dich gezogen? Das ist genau der Grund, warum du für mich arbeiten solltest. Ich würde dich hegen und pflegen und nett zu dir sein."
(Seite 236)

Was mich etwas stört, sind die Zeiträume. Sie sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Da wird gesagt, seit dem Beginn ihrer Beziehung zu Gabe hat Mia keine Zeit für ihre Freundinnen gehabt und ich dachte nur ... "Moment, die sind doch gerade mal seit 3 Tagen zusammen" Das war etwas fragwürdig. Im Allgemeinen sind die Zeiträume schwer zu deuten aber so etwas ist ja nicht ausschlaggebend. Was mir jedoch immer wieder aufgefallen ist, ist die ständige Wortwiederholung oder die Wiederholung genau der gleichen Wortgruppe die eine Seite vorher auch so da stand ... ob das an der Übersetzung liegt oder schon im Original so war kann ich nicht sagen.

Im Laufe der Geschichte entwickelt Gabe ja wirklich Gefühle für Mia und das finde ich sehr gut ausgearbeitet. Am Anfang ist er noch regelrecht eiskalt zu ihr. Er hat die Emotionen eines Steins aber er taut immer mehr auf. Kapitel um Kapitel wird es besser und er wird netter, liebevoller und vertraut ihr. Das zieht sich durch das Buch und es ist nicht so das Er von heute auf morgen vollkommen in sie verliebt ist. Das Ende der Geschichte ist sehr schön und Gabe ist da einfach nur zum Knutschen.

Eine Stelle im Buch gibt es, die ist ausschlaggebend für Gabes Gefühle aber doch heftig. Ich verrate euch mal nicht mehr, nur dass Gabe aus Feigheit etwas sehr sehr Dummes tut und dadurch beinahe alles zerstört.

Was mir sehr gut gefällt und das typisch Lyx-ische ist. Es ist zwar eine Trilogie ABER jeder Band ist in sich abgeschlossen. Im ersten Band geht es um Gabe und Mia, der Zweite beinhaltet dann die Geschichte um Jace und der dritte Band um Ash. :)

Fazit:
Eine faszinierende Geschichte. Ein Geheimnis, Liebe, Sex und Gefühle, die sich immer weiter entwickeln. Jedem Shades of Grey und Crossfire Fan kann ich dieses Buch empfehlen (solange man es nicht nur vergleichen will).

Veröffentlicht am 12.01.2022

Maya Banks - Breathless 1 - Gefährliches Verlangen

Mia steht schon seit Jahren auf den besten Freund ihres Bruders. Doch dieser geht immer auf Abstand zu ihr. Durch einen Zufall kommen die beiden sich näher und geben schlussendlich ihrem Verlangen nach, allerdings nur im Verborgenen, denn Mia's Bruder darf davon nichts mitbekommen.
Normalerweise bin ich nicht so der Fan von zu großem Altersunterschied zwischen zwei Protagonisten, denn Mia und Gabe trennen 14 Jahre. Aber hier fällt das nicht so wirklich auf und hätte es nicht im Buch gestanden, hätte ich es nicht bemerkt.
Die Story ist sehr spannend und die Protagonisten, auch die Nebendarsteller, sind durchaus sympathisch (der eine mehr, der andere weniger) und so habe ich mich sehr auf die beiden Folgebände der Reihe gefreut.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Auftakt Breathless-Trilogie - Mia und Gabe

Breathless – Gefährliches Verlangen wurde von Maya Banks geschrieben. In dieser Geschichte geht es um Mia und Gabe.
Klappentext:
Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen ...

Klappentext:
Mit dem Schreibstil bin ich bereits durch die KGI-Reihe bekannt. Die Geschichte hat sich locker und flüssig lesen lassen. Die Thematik an sich war ganz unterhaltsam, doch hat mir die Spannung gefehlt. Auch war mir der Sex-Anteil ein bisschen zu viel. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Mia und Gabe scheinen gut zueinander zu passen, auch wenn 14 Jahre zwischen ihnen liegen. Mir hat sehr gefallen, dass Gabe Mia Zeit gegeben hat, erstmal richtig aufzuwachsen, bevor er an sie herangetreten ist. Durch ihn hat auch sie sich weiterentwickelt. Irgendwie konnte ich Gabe an der Stelle, wo alles ausgeartet ist, nicht verstehen. Mia macht alles mit, hintergeht ihn nicht, ist immer auf seiner Seite und versucht ihn vor ihrem Bruder in Schutz zu nehmen und er weist sie einfach zurück, weil er denkt, dass sie etwas viel besseres als ihn verdient hat? Schön war zu sehen, wie er die Situation gegen Ende gekittet hat (vielleicht auch ein bisschen zu kitschig).
Die Sache zwischen Jace, ihrem Bruder und Ash würde mich näher interessieren. Daher bin ich mal auf die folgenden Geschichten gespannt.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Erotische Lektüre für Zwischendurch

Es durfte auch mal wieder etwas Erotisches für Zwischendurch sein.

Es durfte auch mal wieder etwas Erotisches für Zwischendurch sein.

Das Buch ähnelt Shades of Grey, aber ist doch etwas anders. Denn zwischen den Protagonisten Gabe und Mia herrscht ein größerer Altersunterschied vor. Das mit dem Vertrag kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor.

Mia ist Anfang 20 und muss noch ihren Weg finden. Sie arbeitet in einer Konditorei, aber eher nur zum Übergang. Zum besten Freund ihres Bruders fühlt sie sich schon immer hingezogen, aber er war bisher unerreichbar für sie, da er schon über 30 ist. Aber auch Gabe hatte schon immer ein Auge auf Mia geworfen.
Als sie sich auf einer Gala treffen, bietet er Mia einen Job als seine persönliche Assistentin ein. Ab da wird es interessant und auch heiß.

Das Buch bedient sich der gängigen Klischees. Der Mann möchte die Frau besitzen und die unterwürfige Frau lässt es zu. So ist es auch in diesem Buch. Denn Gabe überfällt Mia eher mit seinen Vorlieben und Bedürfnissen. Aber dennoch fühlt sich noch mehr zu ihm hingezogen.

Es war durchaus reizend, aber manches war dann doch oberflächlich gehalten.

Es gibt also heiße und erotische Szenen, etwas Dramatik und auch eine kleine Story dahinter. Zum Ende hin wird es sogar noch romantisch.

Zudem lernt man Jace, den Bruder von Mia sowie besten Freund und Geschäftspartner von Gabe kennen. Aber auch Ash, der ebenso ein guter Freund und Geschäftspartner ist. Jace und Ash bekommen dann ihre Geschichte im Folgeband.

Die Geschichte ließ sich flüssig und eingängig zu lesen. Somit flog man schnell durch die Seiten.

Bewertung: 3 / 5