Cover-Bild Die stumme Braut des Highlanders
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Maya Banks

Die stumme Braut des Highlanders

"Eine unvergessliche Liebesgeschichte. Diesen Roman kann man nicht aus der Hand legen."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 12.01.2022

Maya Banks - Die stumme Braut des Highlanders

Eveline und Graeme gehören verfeindeten Clans in Schottland an. Das hält den König aber nicht davon ab sie zu einer Zwangsehe zu nötigen. Beide Seiten sind mehr als aufgebracht über diese Entscheidung. Allerdings will Eveline das beste aus dieser Situation machen. Da alle sie für schwachsinnig halten, hofft sie neu anfangen zu können, dazu muss sie aber erst einmal den Mut aufbringen ihrem Mann mitzuteilen, das sie nicht umnachtet, sondern lediglich taub ist.
Die Geschichte war bis zur letzten Seite spannend. Da waren die Anfeindungen der beiden Clans, dann wie Eveline sich in ihrem neuen Zuhause einlebt und versucht die Clansleute auf ihre Seite zu ziehen, dann waren da noch jede Menge Intrigen und sogar eine Entführung. Und mittendrin war Eveline mit ihrer unerschütterlichen guten Laune und ihrem Kampf um Anerkennung.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Einfach nur schön

Ich habe schon andere Romane von Maya Banks geliebt und so auch diesen!

Ich habe schon andere Romane von Maya Banks geliebt und so auch diesen!
Zwar gab durchaus schon Highlander-Romane, die ich noch mehr geliebt habe, weil sie mich mehr fesseln und mehr berühren konnten, doch trotzdem muss dieses Buch einfach 5 Sterne bekommen!
Ich kann nämlich nichts anderes daran aussetzen. Gar nichts. Gut, wenn man auf ganz hohem Niveau meckern möchte, hätte ich mir noch eine Art Epilog gewünscht, aber auch so war es schon verdammt gut.
Am Anfang war man unfassbar neugierig und brannte nur so darauf, dass die Protagonisten endlich einander begegnen.
Später folgte man gespannt dem Geschehen und fühlte fürchterlich mit Evelyn mit. Dann war man so unfassbar beeindruckt von ihr, dass es schon nicht mehr normal war. Sie ist eine unfassbar starke Protagonistin mit einem reinen Herz. Und Graeme ist einfach der perfekte Gemahl für sie. Es war so schön, ihre Geschichte, ihre Liebe zu verfolgen.
Es war einfach ein Wohlfühlroman fürs Herz. Denn Liebe wie in Highlanderromanen ist beispiellos.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Eine besondere Geschichte

In „Die stumme Braut des Highlanders“ geht es um Eveline, die seit einem Unfall
sich weigert zu sprechen, obwohl sie nur das Gehör verloren hat. Als sie zu
einer Ehe mit Laird Graeme gezwungen ...

In „Die stumme Braut des Highlanders“ geht es um Eveline, die seit einem Unfall
sich weigert zu sprechen, obwohl sie nur das Gehör verloren hat. Als sie zu
einer Ehe mit Laird Graeme gezwungen wird,ahnt, sie nicht das dieser ihr den
Atem raubt. Kann sie ihm ihr Geheimnis offenbaren?

Eveline ist seit einem Unfall gehörlos und versucht allen weiß zu machen, das sie nicht
mehr ganz klar ist. Als sie durch den König verheiratet wird, ahnt sie nicht
welchem Mann sie begegnet. Sie ist trotz ihrer Gehörlosigkeit eine starke Frau,
die man mit jeder Seite mehr kennen lernt.
Laird

Graeme gehört dem Montgomery Clan an der mit Evelines Clan den Armstrongs kein
gutes Verhältnis hat. Als er durch den König aber gezwungen wird, sie zu
heiraten wird alles anders. Kann man ihm vertrauen?

DerSchreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Graeme und Eveline erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und
ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse der
Highlands hat mich direkt wieder in ihren Bann gezogen und ich konnte mich kaum
davon lösen. Die Nebenfiguren wie ihre Brüder oder auch die anderen haben mich
neugierig gemacht und machen Hoffnung auf einen nächsten Band.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Eveline und Graeme gezogen. Sie und der Montgomery Clan von ihm sind schon
lange in keinem guten Verhältnis zueinander. Die Heirat von Eveline und ihm
soll ihnen ein Bündnis bringen, sodass sie sich in Zukunft nicht mehr bekämpfen
sollen. Von Eveline selbst denkt jeder, das sie seit ihrem Unfall, bei dem sie
ihr Gehör verlor, nicht mehr ganz klar im Kopf ist. Das ihr Clan von ihr
getäuscht wurde, erfahrt man erst später..
Ihre
Hochzeit findet nach nur ein paar Tagen statt und sie hätte nie geahnt, dass
ihr Gemahl sie so fasziniert und ihre Gefühle durcheinander wirbelt. Seine
Stimme vibriert in ihrem Kopf und sie kann sich ihm nicht entziehen. Beide
nähern sich auf seiner Burg an und lernen sich kennen. Je länger sie dort ist,
wird ihr klar, dass der Clan von den Montgomerys sie nicht so leicht willkommen
heißt. Als es zu einer Auseinandersetzung mit anderen Mitgliedern kommt,
benutzt Everline, das erste Mal ihre Stimme wieder. Graeme ist erstaunt und
langsam erfährt man, welche Lüge sie so lange aufrechterhalten musste. Sie
versteht die gesprochenen Worte, weil sie von den Lippen ablesen kann. Kann sie
ihm vertrauen und wie wird ihre Zukunft aussehen?
Das
Cover passt perfekt in die Kulisse des historischen Buches und ich konnte mich
direkt darauf stürzen. Die Farben und das Paar laden einfach ein in die
Geschichte zu kommen.

Fazit :

Mit„Die stumme Braut des Highlanders“ gelingt Maya Banks eindeutig ein fesselnder
historischer Liebesroman, von dem ich mich nicht trennen wollte. Ihr Stil ist
fesselnd und ihre Charaktere laden einfach in die Geschichte ein.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Kann eine Zwangsheirat zwei verfeindete Clans zusammenbringen?

Klappentext: Seit ihrem Reitunfall weigert sich die schöne Eveline Armstrong zu sprechen. Obwohl sie damals nur das Gehör verlor, lässt sie alle Welt in dem Glauben, sie sei nicht mehr "richtig" im Kopf - um einer Zwangsehe zu entgehen. Als der König dennoch befiehlt, dass sie in den verfeindeten Montgomery-Clan einheiratet, muss sie gehorchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ihr Gemahl, der kriegerische Laird Graeme, ihr derart den Atem raubt! Seine tiefe Stimme vibriert so machtvoll, dass sie ihn versteht, und seine Küsse sind so zärtlich ... Aber darf sie wagen, ihm ihr Geheimnis zu offenbaren - das Einzige, was sie vor dem Hass seiner Familie schützt?

Nachdem ich von „Schicksalsnächte mit dem Highlander“ so begeistert war, musste ich auch den Vorgänger unbedingt noch lesen. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder stilsicher, wortgewandt und sehr angenehm zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken, Handlungen und Beweggründe bestens nachvollziehen konnte.

Eveline wirkte von außen betrachtet tatsächlich etwas verwirrt, doch gab sie diesen Anschein nur zu ihrem eigenen Schutz. Denn in Wirklichkeit war sie klug, warmherzig und absolut liebenswert. Ich mochte sie sehr gerne und habe von der ersten Seite an mit ihr mitgefühlt.

Graeme machte anfangs eher einen wortkargen und grimmigen Eindruck, doch steckte in ihm ein großes Herz und ein Sinn für Gerechtigkeit. Er war stets um Eveline bemüht und beschützte sie.
Dadurch wurde er mir auch ganz schnell sympathisch. Wie sagt man doch so schön „Harte Schale, weicher Kern“, das traf definitiv auf Graeme zu.

Auch die Nebencharaktere wurden ganz toll herausgearbeitet und ein paar von ihnen sind mir genauso sehr ans Herz gewachsen, wie Eveline und Graeme.

Da ich den Nachfolgeband als erstes gelesen habe, wusste ich natürlich, was mich hier erwartete. Doch das hat mein Lesevergnügen kein bisschen geschmälert. Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an vollkommen für sich einnehmen, fesseln und ließ mich einfach nicht mehr los.

Es war richtig spannend, Eveline und Graeme durch die Geschichte zu begleiten. Dabei wurden besonders Eveline viele Steine in den Weg gelegt und so viel Hass entgegengebracht, dass es ihr fast unmöglich erschien, ihr Glück an Grames Seite zu finden. Doch wird ihr dies schließlich noch gelingen oder wird ihr Geheimnis vielleicht alles zerstören? Kann aus Hass wirklich Liebe werden?

Genauso spannend fand ich aber auch die Fehde zwischen den Armstrongs und den Montgomerys und die Frage, ob sich eine solche durch eine Zwangsheirat aus der Welt schaffen lässt.
Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es bis zur letzten Seite mit Begeisterung regelrecht verschlungen.

Fazit:

Mit „Die stumme Braut des Highlanders“ hat Maya Banks eine großartige und fesselnde Highlander-Romanze zu Papier gebracht, die mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugen und begeistern konnte. Dieses Genre liegt der Autorin einfach und ich hoffe, dass noch weitere Romane folgen werden. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2017

„Die stumme Braut des Highlanders“ von Maya Banks

Eckdaten
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
ISBN: 978-3-95649-744-5
9,99 €
412 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Nina Hawranke
2017

Cover
Das Cover spricht mich nicht wirklich ...

Eckdaten
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
ISBN: 978-3-95649-744-5
9,99 €
412 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Nina Hawranke
2017

Cover
Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Es liegt wahrscheinlich an den beiden Figuren. Für mich wäre an dieser Stelle sogar eine Zeichnung besser gewesen oder andere Personen.

Inhalt
Die Highland-Clans der Armstrongs und der Montgomerys sind Todfeinde. Um die Fehde zwischen ihnen endlich beizulegen, hat der König die Hochzeit zwischen Eveline Armstrong und Laird Graeme Montgomery befohlen. Eine Zumutung für den stolzen Clanführer der Montgomerys! Denn seine Zukünftige ist weithin als Geisteskranke bekannt, die noch dazu kein Wort spricht! Doch als er seiner jungen Braut zum ersten Mal gegenübersteht, ist er von ihrer Schönheit und ihrem Lächeln wie gebannt. Vielleicht kann er der zarten Highland-Blume zeigen, dass die Sprache des Herzens auch ohne Worte auskommt?

Autorin
Die Nr.1-New York Times-Bestsellerautorin Maya Banks lebt mit ihrer Familie und einer ganzen Schar von Haustieren in Texas und ist ein echtes Südstaatenmädchen. Wenn sie nicht an einem ihrer packenden Romane schreibt, trifft man sie beim Jagen und Fischen oder beim Pokerspielen.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal des Harper Collins Verlages für das Bereitstellen des Buches!
Ich kenne diese Reihe der Autorin nicht, bin aber von diesem Buch regelrecht begeistert! Ich liebe diese Autorin, habe aber noch nie etwas Historisches aus ihrer Feder gelesen bzw. ich wusste bis dato gar nicht, dass sie auch in dem Genre unterwegs ist. ^^
Die Geschichte gefällt mir außerordentlich gut, weil die Protagonisten so ganz anders ist als die „normalen“ Figuren. Sie ist nicht perfekt und genau das macht ihren Reiz aus. Und dadurch, dass sie als geisteskrank gilt, ahnen ihre Mitmenschen nicht, was in ihr schlummert. Ihre Entwicklung ist bemerkenswert. Sie ist eine mutige Frau mit einem großem Herzen. Eveline muss man einfach liebhaben!
Außerdem liebe ich das Setting. Schottland ist ein wunderschönes Land und hat eine interessanter, mitunter auch grausame Geschichte. Aber welches Land hat das nicht? Mich hat der Clanalltag sehr fasziniert.
Der Schreibstil ist wunderschön. Ein gelungenes Werk der Autorin! Ich finde es auch toll, dass sie einige schottische Begriffe hat einfließen lassen. Das macht die Geschichte umso authentischer.
Graeme, der Held der Geschichte, war mir anfangs nicht ganz geheuer, weil er so furchteinflößend auf mich wirkte, aber auch in ihm schlummern ungeahnte Gefühle. Vor allem ist die Ausgangslage für die beiden nicht gerade ideal. Da ist es verständlich, dass die Ehe der beiden anfangs nicht sehr gut anfängt. Aber die beiden zeigen uns, dass Liebe auch ohne Worte verständlich gemacht wird. Und er zeigt uns, dass die Liebe über den Hass siegt!
Dieses Buch muss man unbedingt gelesen haben! Ich habe schon gesehen, dass es einen Nachfolger gibt, auf den ich mehr als gespannt bin. Denn die Clanfamilie ist sehr interessant und ich will einfach mehr über sie lesen. Schade finde, dass es keinen Epilog gibt. Ein kleiner Ausblick in die Zukunft der beiden wäre noch toll gewesen. Trotzdem ein sehr gelungenes Buch!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤